Sport für straffere Haut?

Sport für straffere Haut?

Beitragvon sunny1911 » Di 24. Aug 2010, 12:24

Zum Thema Sport habe ich eine eine Frage:
Seit ich das letzte mal so viel zugenommen habe, hat mein Bauch auch das "hängen" angefangen, und das bekomme ich aktuell nicht wieder weg, obwohl ich schon wieder gut abgenommen habe. Denkt ihr, da hilft mir Sport weiter?
Man sagt ja, dass bei einer größeren Gewichtsabnahme (> 15 kg) es schon wichtig ist, damit die Haut straffer wird.

:?: :?:
http://www.slim2gether.de | Wo Abenehmer und Experten zusammen finden
http://www.dickgetestet.de | Ein Blog rund ums Abnehmen und Übergewicht

Bild
Benutzeravatar
sunny1911
 
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Nürnberg

Werbung

Re: Sport für straffere Haut?

Beitragvon konni1959 » Di 24. Aug 2010, 13:17

Liebe sunny,

in jedem Fall ist Sport gut - immer. Nicht nur, aber auch um die Haut zu straffen.
Sport kurbelt den Stoffwechsel an, Muskeln werden aufgebaut, die wiederum erhöhen
Deinen Grundumsatz. Die Durchblutung wird besser und zusätzlich werden Endorphine (Glückshormone)
freigesetzt, die Dir ein besseres Körpergefühl vermitteln und Dir mehr "Lust" auf eine gesunde
Ernährung machen.
Zudem lässt sich so manche Sünde ausgleichen, vermeiden, umschiffen.
Also, wenn Du magst - raus in die Sonne, ins Sportstudio, auf das Rad - was auch immer Dir liegt und
vor allen Dingen Spaß bringt. Du mußt "DEINEN" Sport finden, denn Widerwillen erzeugt Unlust und lässt
Dich zu schnell aufgeben.
Also, viel Spaß.
lg. Konni
Bild
Bild
Benutzeravatar
konni1959
 
Beiträge: 704
Registriert: Di 25. Aug 2009, 12:51

Re: Sport für straffere Haut?

Beitragvon sunny1911 » Mi 1. Sep 2010, 11:57

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antwort, Konni.

Ich muss jetzt aber doch nochmal genauer fragen, ob und welchen Sport ihr speziell für eure Haut macht? Wie gesagt, mein Bauch "hängt" inzwischen immer noch, trotz meiner Abnahme. Ich befürchte, wenn ich weiter abnehme, dann bleibt hier auch Haut übrig, die sich nicht mehr richtig zurück bildet.
Macht da zum Beispiel gezieltes Bauchmuskeltraining Sinn, oder ist das nur ein Märchen? Ich habe auch mal gehört, dass man z.B. am besten morgens Bauchmuskeltraining machen soll?
Oder gibt es andere Tricks? Besondere Hautcremes?

Vielleicht gibt es ja jemanden, der ein ähnliches Problem hat, ich würde mich da gerne austauschen.

LG
Sunny
http://www.slim2gether.de | Wo Abenehmer und Experten zusammen finden
http://www.dickgetestet.de | Ein Blog rund ums Abnehmen und Übergewicht

Bild
Benutzeravatar
sunny1911
 
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Nürnberg

Re: Sport für straffere Haut?

Beitragvon konni1959 » Mi 1. Sep 2010, 12:33

Hallo,

auf jeden Fall hilft gezieltes Bauchmuskeltraining und ich glaube die Uhrzeit spielt da eine untergeordnete Rolle.

Von Hautcremes zur Hautstraffung halte ich persönlich allerdings nicht sonderlich viel, viel besser finde ich
persönlich Wechselduschen und "Kneifmassagen" :mrgreen: , dabei zupfst Du während des Duschens ein paar mal
am "Bauchfell" ;) bis es sich leicht rötet. Das erhöht die Durchblutung und macht das Gewebe straffer. Ganz gut
bewährt haben sich auch "Noppenbürsten", das sind weiche Gumminoppen die ebenfalls bei kreisrunden Massagen
die Durchblutung anregen und das Gewebe straffen.

Du wirst sehen, gebe Deinem Körper etwas Zeit und die Haut wird sich auch zurückbilden. Es kommt allerdings
hier stark auf Dein Alter, Dein Bindegewebe und natürlich die Höhe der Abnahme an. Nach einer Schwangerschaft
dauert es ja ein wenig, bis die Haut sich zurückbildet - meist gelingt das jedoch mit Konsequenz und den richtige
Übungen. Also, viel Erfolg.

lg. Konni
Bild
Bild
Benutzeravatar
konni1959
 
Beiträge: 704
Registriert: Di 25. Aug 2009, 12:51

Werbung

Re: Sport für straffere Haut?

Beitragvon Sa84 » Mi 1. Sep 2010, 13:09

Hallo es gibt schon mindestens 2 Threads über dieses Thema. Ich habe auch einige Tipps dazu geschrieben ( bin noch masseurin auch celluitenmassage) habe gerade keine Zeit die Threads zu suchen benütze doch die Suchfunktion!
Bild
Benutzeravatar
Sa84
 
Beiträge: 926
Registriert: Di 25. Mai 2010, 12:40
Wohnort: nähe Bern

Re: Sport für straffere Haut?

Beitragvon Xanni » Fr 10. Sep 2010, 13:10

Hallo Sunny,

die meissten sachen helfen bei deinem "problem" nicht wirklich!!!

A und O ist eine gute Durchblutung und vor allem DURCHFEUCHTUNG deiner Haut, die du durch das viele trinken und Peelings hinbekommen solltest.

Muskeltraining ist sicher auch gut strafft aber nur den Muskel und nicht die Haut!!!

Überlege mal warum man nach einer Fettabsaugung eine Korsage oder ähnliches tragen muß, das ist unter anderem damit die Haut schön ans Gewebe gepresst wird um nicht zu hängen sondern möglichst straff zu sein nach einigen Wochen. also rate ich dir trage mal für einige Wochen eine Miederhose oder sonst was wo dein Bauchgewebe und die Haut "gehalten" wird. DU solltest das teil 24 Std. am Tag tragen für mind. 6 Wochen nur zum waschen/duschen ausziehen.

Und eben wieter viel Wasser trinken ohne KH und auch bewegen. 2-3 mal die Woche Öl/Salz Peeling machen!

DAS ist das einzige das etwas hilft außer halt der Schöhnheitschirurg ;-)

Und sollte es gerissenes Gewebe sein und nicht nur die Haut dann kann man selber so gut wie eh nicht s machen!
Bild
Benutzeravatar
Xanni
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 10:55
Wohnort: Deutschland, Würzburg

Re: Sport für straffere Haut?

Beitragvon sunny1911 » Sa 2. Okt 2010, 17:03

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde das mit dem Peeling mal angehen. Ob ich das mit der Miederhose machen werde, weiß ich noch nicht. Das hört sich doch sehr anstrengend an.

Viele Grüße
Sunny
http://www.slim2gether.de | Wo Abenehmer und Experten zusammen finden
http://www.dickgetestet.de | Ein Blog rund ums Abnehmen und Übergewicht

Bild
Benutzeravatar
sunny1911
 
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Nürnberg

Re: Sport für straffere Haut?

Beitragvon muffinqueen <3 » Di 21. Dez 2010, 15:32

Hallo zusammen,

welche Arte von Miederhosen meint ihr denn? Die über den Bauch geht bis unter den Busen, oder?
Wo kaufe ich denn sowas am Besten? Bei QVC oder Otto?

Grüße,
Muffinqueen
LG,
Eure Muffinqueen
Benutzeravatar
muffinqueen <3
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:21

Werbung

Re: Sport für straffere Haut?

Beitragvon muffinqueen <3 » Di 21. Dez 2010, 16:27

Hallo zusammen,

habe mal ein bisschen gesurft.

Diese hier finde ich nicht schlecht:

http://www.sheego.de/is-bin/INTERSHOP.e ... 1&psize=S#

was meint ihr?? :?:

Liebe Grüße,
Muffinqueen
LG,
Eure Muffinqueen
Benutzeravatar
muffinqueen <3
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:21

Re: Sport für straffere Haut?

Beitragvon sternschein » Di 21. Dez 2010, 20:26

bin gerade erst über diesen Faden gestoßen :D

Hast Du dir sie gekauft und trägst du sie auch :?:

Ich persönlich bin fest davon überzeugt das zum peelen auch das eincremen gehört. Die Haut braucht das besonders auch beim abnehmen. Gleichzeitig massiert das dann ja auch. In der Schwangerschaft wird der Bauch ja auch eingeölt damit die Haut nicht reist. Eine gepflegte Haut sieht immer zarter und feiner aus. Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

Ich kann mich auch nur Xanni anschließen, sie hat das toll auf den Punkt gebracht.

Ich habe ja auch recht nett abgenommen :D und kenne dieses Problem auch :roll:
Bild
Benutzeravatar
sternschein
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:59
Wohnort: Süddeutschland

Nächste

Zurück zu Sport und Bewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste