Früchtekuchen

Früchtekuchen

Beitragvon aniares » Di 24. Aug 2010, 13:53

Nun habe ich ein neues Frühstück ausprobiert und zwar Früchtekuchen. Ich darf morgens 2 Eier somit lässt sich herrvorragend ein Kuchen zaubern und das für die strenge Phase.

Roggenmehl mit Wasser vermengen eine Brise Salz dazugeben kneten und voila der Teig ist fertig.. Auswallen und 20 Minuten in den Backofen legen.
Danach mit den Früchten nach Programm belgen, bei mir erlaubt Äpfel, Kiwi, Birnen und Mango.
Für den Guss die 2 Eier mit etwas Sojamilch (Wer keine Milch brauchen will nimmt nur die Eier halt einfach ein paar mehr, man isst ja auch nicht den ganzen Kuchen) vermengen. Ich habe noch ein wenig Mandelaroma beigefügt so riecht der Kuchen auch ohne Zucker etwas nach Marzipan wer das mang.

Ab in den Ofen und geniessen... mhhhh.....
Bild
aniares

Werbung

Re: Früchtekuchen

Beitragvon bibi_86 » So 12. Sep 2010, 10:28

Hallo aniares

Hab soeben dein leckeres Rezept gelesen! :-) tönt echt lecker! Ich werde diese auch einmal ausprobieren, obwolhl dies nich auf meinem Plan steht. :-(
Was ich dich noch fragen wollte: Hast du auf deinem Plan zum Frühstück kein Gemüse?? Ich habe folgende Frühstücksvarianten: 190 g Naturejohgurt mit 1 Frucht, gekochter Schinken & Gemüse, 1 Ei mit Gemüse...
Ich könnte ja auch einen "Gemüsekuchen" daraus machen, mit Broccoli oder Spinat.... mit Käse... ;-)
Wie lang hast du den Früchtekuchen gebacken? Und mit wieviel Grad? (Umluft?)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg in der Strengen Phase - oder bis du schon in die glockerte Phase übergegangen? Ich wäre in der Erhaltungsphase, aber da sich bei mir nichts mehr getan hatte, fing ich einfach nochmals mit der strengen Phase an.... :-)

Liebe Grüsse
bibi
bibi_86

Beitragvon aniares » Do 16. Sep 2010, 08:53

Hi...
Ja sicher ich habe auch Gemüse zum Frühstück, dass esse ich eifach nebenher oder du nimmst es auch gleich auf den Kuchen. Joghurt habe ich keines dafür 2 Eier aber du kannst natürlich auch das joghurt und dein Ei zusammen vermengen und als Guss verwenden funktioniert sicher auch, Joghurt ist ja Milch. Also als erstes musst du den Teig vorbacken bis er einwenig hart wird, weil sonst der Boden mit der Flüssigkeit irgend wie nie richtig hart wird. Ich habe das mit 200° gemacht und habe leider kein Umluftbackofen. Anschliessend belegt mit Gemüse oder Früchten ev. gibt es eine geile Kombi a la nouvelle cuisine. Den Guss darüber, mit Zimt bestreuen gibt sone geschummelte süsse und dann in den Ofen bis er oben so richtig schön braun ist ich würde meinen so ab 20 Minuten je nach Belag.
Bild
aniares

Beitragvon haexli47 » Do 16. Sep 2010, 10:12

aniares hat geschrieben:Hi...
Ja sicher ich habe auch Gemüse zum Frühstück, dass esse ich eifach nebenher oder du nimmst es auch gleich auf den Kuchen. Joghurt habe ich keines dafür 2 Eier aber du kannst natürlich auch das joghurt und dein Ei zusammen vermengen und als Guss verwenden funktioniert sicher auch, Joghurt ist ja Milch. Also als erstes musst du den Teig vorbacken bis er einwenig hart wird, weil sonst der Boden mit der Flüssigkeit irgend wie nie richtig hart wird. Ich habe das mit 200° gemacht und habe leider kein Umluftbackofen. Anschliessend belegt mit Gemüse oder Früchten ev. gibt es eine geile Kombi a la nouvelle cuisine. Den Guss darüber, mit Zimt bestreuen gibt sone geschummelte süsse und dann in den Ofen bis er oben so richtig schön braun ist ich würde meinen so ab 20 Minuten je nach Belag.

Anmerkung: Joghurt und Ei vermengen = 2 verschiedene Eiweisssorten = Schummelmahlzeit !
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon aniares » Fr 17. Sep 2010, 08:34

@hexli

:-D Erwischt... ja dann einfach den Guss nur mit Ei , ich habe gar nicht daran gedacht wozu Joghurt gehört... ich habe leider keines auf dem Speisenplan.
Bild
aniares

Zurück zu Drinks und Desserts