purzeln die pfunde schneller ?

Moderator: aniares

purzeln die pfunde schneller ?

Beitragvon summer2565 » Mi 25. Aug 2010, 19:17

hallo,
ich möchte mal wissen , ob mit regelmässigen sportprogramm die pfunde schneller bzw. intensiver purzeln ?
Hat da jemand erfahrungswerte - abnahme ohne sport - abnahme anschliessend mit sport ?

liebe grüsse
Bild
summer2565

Werbung

Re: purzeln die pfunde schneller ?

Beitragvon LisaDownUnder » Mi 25. Aug 2010, 21:19

Hallo Summer!

Also ich denke dass das auf die Person ankommt...bei mir zum Beispiel habe ich definitiv das Gefühl dass es mit Sport (hauptsächlich Ausdauersport in meinem Fall) definitiv schneller geht. Hatte die letzten vier Wochen relativ viel zu tun mit Uni und Arbeit, und deswegen nicht jede Woche Zeit viel Sport zu machen. Lustigerweise kams immer auf eine Woche mit garkeinem oder nur einmal Sport und dann eine Woche mit 4-5mal Sport raus, hier die Gewichtsabnahme:

Woche ohne Sport: 800g
Woche mit Sport: 1.3 kg
Woche ohne Sport: 300g
Woche mit Sport: 1.5 kg

Ich weiss natürlich nicht ob das nur Zufall war oder noch andere Faktoren mitgespielt haben, aber selbst wenns nicht am Sport lag tut mir die Bewegung auf jeden fall gut, ich werde fitter und der Körper wird gestrafft....

lg
Lisa
Bild
LisaDownUnder

Beitragvon Xanni » Fr 10. Sep 2010, 12:16

Hi,

das Programm ist in Phase 2 mit Öl auf 3 mal 45 minuten moderatem Sport/ die Woche ausgelegt!!!

Das würde ich auf jedenfall auch machen.

Macht man mehr sollte man schaun wie der Körper reagiert, wird die Abnahme dadurch schlechter sollte man evtl seinen Ernährungsplan etwas erweitern also vion allem ein paar Gramm mehr essen!!!

Bei MB geht es ja darum das OPTIMALE aus deinem Stoffwechsel zu machen und dazu muß das verhälltnis von Energie aufnahme und Energieverbraucch richtig sein!!!
Bild
Xanni

Beitragvon grammy » Fr 10. Sep 2010, 13:54

HI,

ich kann nur hinzufügen, als ich vor den Sommerferien mal ne Weile sehr viel Sport getrieben
habe (6-7 Mal die Woche) hab ich auch weniger bis gar nichts abgenommen.
Konnte es mir manchmal nicht erklären, aber mittlerweile weiß ich, dass man genügend
essen muß, um abzunehmen.
Als dann das Maß wieder zusammengepaßt hat (2-3 Mal Sport) ging es deutlich schneller.

grüßle
grammy
Bild
grammy

Werbung

Beitragvon Sandra75 » Fr 10. Sep 2010, 21:16

Die Abnehmgeschwindigkeit ist auch abhängig von der vorhandenen Muskelmasse. Ich hatte recht gute Muckis, hab anfangs (die ersten 4 Monate) sehr schnell dadurch abgenommen. Obwohl ich keinen Sport gemacht habe. Auf Dauer wird die Muskelmasse trotz MB weniger, weil halt die körperliche Aktivität fehlt. Will man dann Gewicht erhalten, fällt es sehr schwer, da der Grundumsatz auch geringer ist. Es macht auf jeden Fall Sinn irgendwann mit Sport anzufangen. Spätestens in der Erhaltungsphase.
Leichte körperliche Tätigkeit wirkte sich auf meine Abnahme immer positiv aus während ein zu anstrengendes Training immer ein Plus auf der Waage bedeutete. Deshalb bin ich den bequemen Weg gegangen und habs Sporteln gelassen. Jetzt ärger ich mich darüber :D
Sandra75

Beitragvon aniares » Mo 20. Sep 2010, 12:19

Also ich habe auch mit MB auf einiges an Sport verzichtet. Jetz reite ich nur noch 2 Mal die Woche und am Wochenende gehe ich ab und zu Downhillen, Kanufahren ist ja erst mal vorbei mit dem kalten Wetter. Mir fehlt schlicht und einfach die Energie für so richtige Schwizsportarten aber bald kommt der Winter und ich gehe wieder Skifahren.
Bild
aniares

Beitragvon armitage5112 » Mo 20. Sep 2010, 13:52

Also ich denke auch, dass es auf die Person ankommt. Die ersten Wochen war ich so erledigt, dass ich kein bisschen Sport hätte machen können, selbst wenn ich gesollt hätte. Bis zu meiner Phase 3 und Schummelattacken ohne Ende habe ich pro Woche 1-1,5 Kilo abgenommen. Wenn ich da noch Sport gemacht hätte??? Öh :o Ausprobieren, sag ich da nur!
Liebe Grüße,
Armitage
Bild

Start: 08.05.10
1. Etappenziel (68 Kilo) erreicht am 18.09.10
16.11.2011: Ich sag's mal so: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!!!"

Kein Mensch will etwas werden. Jeder will etwas sein! (Goethe)
armitage5112

Beitragvon summer2565 » Mi 29. Sep 2010, 17:20

halloho ,

mache ja jetzt auch regelmässig sport , aber dass ich schneller oder mehr abnehme - ne das ist nicht der fall . Doch meine proportionen verändern sich und die körperanlyse ( dabei misst die spezielle waage über sensoren den prozentualen fettgehalt des körpers , den wasserhaushalt und die muskelmasse ) , bestätigt , dass ich 8 kg fett abenommen habe . Habe keine muskelmasse verloren - im gegenteil , ich konnte muskelmasse aufbauen und die haben mein fett gefressen... freu - optimal sagt meine trainer und meine beraterin ...freu ...strahl

Ein super ergebnis finde ich - hab ' im wahrsten sinne ' mein fett weggekriegt ' :D

bis denne - und sport ist KEIN MORD ..lach
Bild
summer2565

Werbung

Beitragvon footgirl » Mi 29. Sep 2010, 19:18

Hallo Summer2565

Das motiviert mich. Ich habe auch einen hohen Fettanteil im Körper und will denn am allerschnellsten loswerden ;)

Wann hast Du mit Sport angefangen und was genau machst Du?

Hatte heute den 1. Tag Phase ohne Oel und bin nur schon ausser Puste gekommen, als ich einen kleinen Hügel hochgelaufen bin. Ich denke ich warte noch bis ich in die Oel-Phase komme und würde dann gerne im Fitness einfach wieder mit dem Krafttraining anfangen (dafür brauche ich ca. 30 min). Wie sieht es mit der Ausdauer aus? Pulsfrequenz?

Bin dankbar für die Tipps.

Grüessli
footgirl
Bild

NEUSTART
Entlastungstage: 08. + 09.01.2011
Start Phase 2 ohne Oel: 10.01.2011
Start Phase 2 mit Oel: 14.01.2011 (Habe ja bereits im Oktober ohne Oel gemacht, musste deshalb sofort auf mit Oel umsteigen!!!)
Start Phase 3: ?
footgirl

Beitragvon summer2565 » Do 30. Sep 2010, 12:38

hallo footgirl ,

wie alt bist du und wieviel wiegst du ? Der puls wird nämlich abhängig von alter , grösse und gewicht errechnet .
Meiner liegt zur zeit bei 118 ( wenn ich mit dem hund laufe ) - da bewege ich mich dann in der fettverbrennung - und ich bin nicht aus der puste , das ist ein angenehmes laufen .

Beim ausdauertraining im fittness center - auf dem cross trainer ( 30 min ) und dem fahrrad mit slim belly ( 40 min ) liegt mein puls in der fettverbrennung zwischen 128 - 136 . Beim krafttraining ( 30 - 40 min ) achte ich nicht auf den puls .

Mein pulswert beim cardio check ( auch im center gemacht ) wurde noch mit einem gewicht von 92 kg errechnet . Das heisst , ich muss das auch mal neu berechnen lassen , weil ich jetzt ein gewicht von 80 kg habe .

Lese dich einmal durch diese seite - da kannst du selbstständig deinen puls errechnen .
http://www.medizinfo.de/sportmedizin/ti ... uenz.shtml

Warst du schon bevor du mit MB begonnen hast aus der puste , wenn's einen hügel hinaufging oder erst seitdem du dabei bist ?

Es gibt tage , da strotze ich nur so vor energie - dann aber wie z.b heute , habe ich überhaupt kein antrieb zum sport zu gehen .
Manchmal ist es auch so , dass ich während des fahrrad fahrens keine power mehr habe und ich quäle mich dann durch die zeit . Zwei tage später genau das gegenteil - da könnte ich treten ..treten..treten ...lach . ( die erfahrung machte ich aber auch schon vor MB )

Bei mir ist es auch nicht kontinuirlich so , dass ich voll bock aufs sporten habe - oft genug lacht mir da mein schweinehund ins gesicht - wenn's mir mental nicht so gut geht , bleibe ich einfach zu hause - das ist menschlich ;) .

Doch ich versuche mich stet's an 3 mal die woche zu halten - habe ein ziel .. und das will ich erreichen :D .

Ausserdem hoffe ich , dass meine haut das auch positiv beeinflusst sich zurückzubilden und an straffheit gewinnt ;) -

bis denn
Bild
summer2565

Nächste

Zurück zu Sport und Bewegung