hallo footgirl ,
wie alt bist du und wieviel wiegst du ? Der puls wird nämlich abhängig von alter , grösse und gewicht errechnet .
Meiner liegt zur zeit bei 118 ( wenn ich mit dem hund laufe ) - da bewege ich mich dann in der fettverbrennung - und ich bin nicht aus der puste , das ist ein angenehmes laufen .
Beim ausdauertraining im fittness center - auf dem cross trainer ( 30 min ) und dem fahrrad mit slim belly ( 40 min ) liegt mein puls in der fettverbrennung zwischen 128 - 136 . Beim krafttraining ( 30 - 40 min ) achte ich nicht auf den puls .
Mein pulswert beim cardio check ( auch im center gemacht ) wurde noch mit einem gewicht von 92 kg errechnet . Das heisst , ich muss das auch mal neu berechnen lassen , weil ich jetzt ein gewicht von 80 kg habe .
Lese dich einmal durch diese seite - da kannst du selbstständig deinen puls errechnen .
http://www.medizinfo.de/sportmedizin/ti ... uenz.shtmlWarst du schon bevor du mit MB begonnen hast aus der puste , wenn's einen hügel hinaufging oder erst seitdem du dabei bist ?
Es gibt tage , da strotze ich nur so vor energie - dann aber wie z.b heute , habe ich überhaupt kein antrieb zum sport zu gehen .
Manchmal ist es auch so , dass ich während des fahrrad fahrens keine power mehr habe und ich quäle mich dann durch die zeit . Zwei tage später genau das gegenteil - da könnte ich treten ..treten..treten ...lach . ( die erfahrung machte ich aber auch schon vor MB )
Bei mir ist es auch nicht kontinuirlich so , dass ich voll bock aufs sporten habe - oft genug lacht mir da mein schweinehund ins gesicht - wenn's mir mental nicht so gut geht , bleibe ich einfach zu hause - das ist menschlich

.
Doch ich versuche mich stet's an 3 mal die woche zu halten - habe ein ziel .. und das will ich erreichen

.
Ausserdem hoffe ich , dass meine haut das auch positiv beeinflusst sich zurückzubilden und an straffheit gewinnt

-
bis denn