Hallo zusammen,
da ich erst jetzt in die Unterhaltung einsteige, wollte ich einfach mal mit der Grundfrage anfangen.
Klar, die Abnahme verändert vieles. Ich werde jetzt oft angesprochen, aber die Kommentare sind immer
die selben.
"Hast Du abgenommen?" - blöde Frage.
"Was hast Du gemacht, oder hast Du einfach weniger gegessen und mehr Sport gemacht?"
- Bei der Antwort komme ich mir immer blöd vor, so nach dem Motto, alleine hab ich es nicht geschafft, ich hab
da ein Programm dazu gebraucht.
Außerdem hab ich vorher auch nicht nur in mich reingefressen und bin auf dem Sofa gelegen. Zumindest Sport hab
ich schon immer viel gemacht.
"Und merkst Du schon was, fühlst Du Dich besser?" Am Anfang hab ich da noch gerne drauf geantwortet, aber wenn ich mich mit 40kg weniger nicht leichter fühlen würde, hätte ich es auch sein lassen können.
Ansonsten verändert sich mein Leben darin, dass ich wirklich selbstbewußter werde bzw. es lerne. Ich fühle mich
langsam nicht mehr nur angestarrt.
Außerdem sind viele Sachen wirklich leichter, das heißt, ich brauche mir um
viele Dinge einfach keinen Kopf mehr machen (nicht jede Strecke zu hinterfragen usw.)
Sehr dünnhäutig bin ich allerdings auch, ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht schon vor MB angefangen
hat. Es gibt sehr viele Situationen, da kämpfe ich echt mit den Tränen, das würde andere überhaupt nicht jucken.
Naja, so bin ich halt.
Grüßle
grammy