So, dann fange ich hier auch gleich mal an.
Ich heisse - wie ihr sicher schon erraten habt - Lisa und komme ursprünglich aus Schwaben. Bin in einer kleinen Stadt namens Gundelfingen aufgewachsen, ca 30minuten von Ulm entfernt. Mittlerweile lebe ich in Australien, wo ich Hotelmanagement am International College of Management Sydney studiere und nebenher in einem kleinen Strandhotel an der Rezeption arbeite. Die Miete muss ja schliesslich auch bezahlt werden

Werde in genau einem Jahr mit einem Bachelor of Business abschliessen, und mal sehen wohin es mich dann verschlägt!
Ich bin 22 Jahre alt und war früher immer sehr dünn. Mit 16 hat das Zunehmen angefangen, laut Arztdiagnose auf Grund meiner da auftretenden Insulinresistenz und PCO. Seit dieser Zeit ging es immer ein bisschen auf und ab durch zahlreiche Diätversuche, allerdings immer mehr auf da ich nicht sehr konsequent war. zwischen 16 und 22 hat sich mein Gewicht bei einer Grösse von 1.71 von 59 auf am Ende 77

gesteigert.
Meinen ersten MB Versuch habe ich in meiner Abiturzeit gestartet (mit ca 72 Kilo), und das hat für 6 Wochen auch sehr gut funktioniert. Habe ca 8 Kilo verloren, doch dann war komplett Stillstand und das Gewicht ging sogar wieder nach oben. Das war sehr deprimierend für mich, und ich wurde inkonsequent. Dann gings für 4 Wochen work and travel nach Spanien wo ich immer weniger auf meine Ernährung geachtet habe, und direkt im Anschluss nach Australien wo alle guten Vorsätze wieder wie vom Erdboden verschluckt waren.
Somit ging das Gewicht wieder nach oben, wie gesagt bis 77 diesen Juni. Da habe ich dann beschlossen das muss ein Ende haben! Mir wurde auch vom Arzt schon eine Weile vorher mitgeteilt dass jedes verlorene Kilo einen positiven Einfluss auf die Insulinresistenz haben kann und späteres Diabetes verhindern kann - also hatte ich 2 extrem wichtige Gründe um endlich etwas zu tun: 1. meine Gesundheit und 2. Gewichtsverlust
Habe meinen alten MB Plan wieder hervorgekramt, mir Passagesallz aus Deutschland schicken lassen und los gings. Mittlerweile sind in 9 Wochen 11 Kilos weg, was mich komplett überrascht.
Mit einer Insulinresistenz nimmt man zwar sehr schnell zu, dafür aber typischerweise auch um so schwerer wieder ab da der Körper mit dem prodzierten Insulin ja nicht richtig umgehen kann. Hatte zwischendurch auch noch keinen Stillstand *aufHolzklopf* der mich wieder aus der Bahn hätte bringen können (ich glaube das liegt daran dass ich dieses mal zusätzlich Ausdauersport mache - auch sehr empfohlen bei dieser Krankheit).
Mittlerweile wird die Abnhame zwar etwas langsamer, aber das war ja zu erwarten und ist auch komplett in Ordnung.
Von MB erhoffe ich mir, meine Blutwerte zu verbessern und die Insulinresistenz zu verringern oder sogar komplett loszuwerden. Zudem natürlich Gewichtsverlust, und ausserdem eine langzeitige erfolgreiche Ernährungs- und Stoffwechselumstellung - eben ein gesundes Leben!
Mein Essen mit MB schmeckt mir sehr gut, und daher wird es bestimmt auch nicht zu schwer werden es dauerhaft in mein Leben einzubauen - selbst nach Erreichen des Zielgewichts.
Klar, anderes Essen schmeckt auch lecker, aber schummeln ist dann ja ab und zu erlaubt!
Mein Zwischenziel sind 62 Kilos, womit ich schon sehr zufrieden wäre, Traumgewicht ist 59 (um auch einen kleinen Puffer für eventuelle Schummeleien zu haben).
Wenn ich über Weihnachten nach Deutschland fliege werde ich wieder zum Arzt gehen und hoffe, dass meine Werte sich deutlich verbessert, wenn nicht sogar normalisiert haben.
Ansonste fühle ich mich jetzt schon wieder viel wohler in meiner Haut, kann meine alten Klamotten wieder tragen (habe gar nicht genug aufgehoben - die die ich jetzt noch habe sind auch schon wieder sehr locker!) und bin sehr froh, dass ich es nochmal mit MB gewagt habe. Das hat mir deutlich gezeigt dass es nur an mir lag dass es beim letzten Mal nicht weiter ging, ich hätte einfach durchhalten müssen!
Für Januar ist dann auch ein großer Shoppingtrip in der Heimat geplant - bis dahin würde ich gerne mein Ziel erreicht haben.
So jetzt höre ich aber auch mal wieder auf, bevor ich euch hier anfange zu langweilen.
Freue mich darauf, etwas mehr über alle zu erfahren, da ich ja jetzt schon seit einigen Wochen so gut wie täglich mit euch schreibe