My Story @ MB

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

My Story @ MB

Beitragvon LisaDownUnder » Mo 30. Aug 2010, 01:51

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte mir ich mache mal einen Thread auf in dem jeder ein wenig über sich erzählen kann, dann weiss man mal etwas genauer mit wem man es hier täglich zu tun hat und kann zudem vielleicht auch die einen oder anderen Probleme/Sorgen/Blockaden besser nachvollziehen.

Irgendwann kann man vielleicht dann auch vorher-nachher Bilder hochladen um den Rest und Neueinsteiger zu motivieren...

Woher kommt ihr, was macht ihr beruflich, wo lebt ihr heute, warum macht ihr MB, was erhofft ihr euch davon, wie lange seid ihr schon dabei und was habt ihr schon erreicht? Und eben alles was euch sonst noch so zu euch selbst einfällt dass ihr uns anderen gerne mitteilen würdet!

Freue mich auf euere Beiträge!

Liebe Grüsse
Lisa
Bild
LisaDownUnder

Werbung

Re: My Story @ MB

Beitragvon LisaDownUnder » Mo 30. Aug 2010, 02:11

So, dann fange ich hier auch gleich mal an.

Ich heisse - wie ihr sicher schon erraten habt - Lisa und komme ursprünglich aus Schwaben. Bin in einer kleinen Stadt namens Gundelfingen aufgewachsen, ca 30minuten von Ulm entfernt. Mittlerweile lebe ich in Australien, wo ich Hotelmanagement am International College of Management Sydney studiere und nebenher in einem kleinen Strandhotel an der Rezeption arbeite. Die Miete muss ja schliesslich auch bezahlt werden ;-)
Werde in genau einem Jahr mit einem Bachelor of Business abschliessen, und mal sehen wohin es mich dann verschlägt!

Ich bin 22 Jahre alt und war früher immer sehr dünn. Mit 16 hat das Zunehmen angefangen, laut Arztdiagnose auf Grund meiner da auftretenden Insulinresistenz und PCO. Seit dieser Zeit ging es immer ein bisschen auf und ab durch zahlreiche Diätversuche, allerdings immer mehr auf da ich nicht sehr konsequent war. zwischen 16 und 22 hat sich mein Gewicht bei einer Grösse von 1.71 von 59 auf am Ende 77 :shock: gesteigert.
Meinen ersten MB Versuch habe ich in meiner Abiturzeit gestartet (mit ca 72 Kilo), und das hat für 6 Wochen auch sehr gut funktioniert. Habe ca 8 Kilo verloren, doch dann war komplett Stillstand und das Gewicht ging sogar wieder nach oben. Das war sehr deprimierend für mich, und ich wurde inkonsequent. Dann gings für 4 Wochen work and travel nach Spanien wo ich immer weniger auf meine Ernährung geachtet habe, und direkt im Anschluss nach Australien wo alle guten Vorsätze wieder wie vom Erdboden verschluckt waren.
Somit ging das Gewicht wieder nach oben, wie gesagt bis 77 diesen Juni. Da habe ich dann beschlossen das muss ein Ende haben! Mir wurde auch vom Arzt schon eine Weile vorher mitgeteilt dass jedes verlorene Kilo einen positiven Einfluss auf die Insulinresistenz haben kann und späteres Diabetes verhindern kann - also hatte ich 2 extrem wichtige Gründe um endlich etwas zu tun: 1. meine Gesundheit und 2. Gewichtsverlust

Habe meinen alten MB Plan wieder hervorgekramt, mir Passagesallz aus Deutschland schicken lassen und los gings. Mittlerweile sind in 9 Wochen 11 Kilos weg, was mich komplett überrascht.
Mit einer Insulinresistenz nimmt man zwar sehr schnell zu, dafür aber typischerweise auch um so schwerer wieder ab da der Körper mit dem prodzierten Insulin ja nicht richtig umgehen kann. Hatte zwischendurch auch noch keinen Stillstand *aufHolzklopf* der mich wieder aus der Bahn hätte bringen können (ich glaube das liegt daran dass ich dieses mal zusätzlich Ausdauersport mache - auch sehr empfohlen bei dieser Krankheit).
Mittlerweile wird die Abnhame zwar etwas langsamer, aber das war ja zu erwarten und ist auch komplett in Ordnung.

Von MB erhoffe ich mir, meine Blutwerte zu verbessern und die Insulinresistenz zu verringern oder sogar komplett loszuwerden. Zudem natürlich Gewichtsverlust, und ausserdem eine langzeitige erfolgreiche Ernährungs- und Stoffwechselumstellung - eben ein gesundes Leben!
Mein Essen mit MB schmeckt mir sehr gut, und daher wird es bestimmt auch nicht zu schwer werden es dauerhaft in mein Leben einzubauen - selbst nach Erreichen des Zielgewichts.
Klar, anderes Essen schmeckt auch lecker, aber schummeln ist dann ja ab und zu erlaubt!

Mein Zwischenziel sind 62 Kilos, womit ich schon sehr zufrieden wäre, Traumgewicht ist 59 (um auch einen kleinen Puffer für eventuelle Schummeleien zu haben).

Wenn ich über Weihnachten nach Deutschland fliege werde ich wieder zum Arzt gehen und hoffe, dass meine Werte sich deutlich verbessert, wenn nicht sogar normalisiert haben.

Ansonste fühle ich mich jetzt schon wieder viel wohler in meiner Haut, kann meine alten Klamotten wieder tragen (habe gar nicht genug aufgehoben - die die ich jetzt noch habe sind auch schon wieder sehr locker!) und bin sehr froh, dass ich es nochmal mit MB gewagt habe. Das hat mir deutlich gezeigt dass es nur an mir lag dass es beim letzten Mal nicht weiter ging, ich hätte einfach durchhalten müssen!

Für Januar ist dann auch ein großer Shoppingtrip in der Heimat geplant - bis dahin würde ich gerne mein Ziel erreicht haben.

So jetzt höre ich aber auch mal wieder auf, bevor ich euch hier anfange zu langweilen.

Freue mich darauf, etwas mehr über alle zu erfahren, da ich ja jetzt schon seit einigen Wochen so gut wie täglich mit euch schreibe :)
Bild
LisaDownUnder

Beitragvon LisaDownUnder » Di 31. Aug 2010, 14:24

Ok ich sehe die Beteiligung hier hält sich in Grenzen - vielleicht doch keine so gute idee :D
Bild
LisaDownUnder

Beitragvon zulukriegerin » Di 31. Aug 2010, 16:18

Hallo LisDownUnder,

ich sehe auch, das sich die Begeisterung in absoluten Grenzen hält...aber in meinen Augen nutzen viele hier die Anonymität. Was jeder von sich preisgibt, liegt bei dem einzelnen.
Ich kann nur von mir reden...ich schreibe auch nur soviel von mir, wie ich euch sagen möchte. Ich würde das auch nicht gerne in einem Thread so aufgelistet posten...doof vielleicht, aber es ist halt so.

Aber evt finden sich doch noch welche, die hier mitmachen wollen...gebe die Hoffnung nicht auf.

Deine zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Sa84 » Di 31. Aug 2010, 21:34

Ich erzähle gerne meine MB Story wenns den Intressiert ;) Vieles habe ich schon erzählt und wissen eh alle.
Als Kind war ich eigentlich normalgewichtig bis minim übergewichtig. Ca. ab der 6.Klasse habe ich angefangen Gewicht zuzunehmen. Ich war dann immer mollig aber nicht Dick. Im Vorbereitungsjahr für die Ausbildung als Krankenschwester habe ich mich für Männer angefangen zu Interessieren :D Das war auch der Grund das ich damals ziemlich abgenommen hatte. Ich habe zuerst angefangen am Abend nur etwas leichtes zu essen danach habe ich Abends gar nichts mehr gegessen. Bald lernte ich meinen ersten Freund kennen. Damals war ich 16 Jahre alt und wog bei einer grösse von 152 50kg. Ich wollte aber auf 45 Kg runter aber es ging einfach nichts mehr. Also habe ich Angefangen mehrer Mahlzeiten auszulassen, bis ich nur noch 1/2 Apfel pro Tag gegessen habe. Ihr fragt euch vieleicht wesshalb meine Eltern damals nicht reagiert haben... ganz einfach ich habe einfach alle Angelogen. Zum Mittag war ich ja in der Schule und da sagte ich Abends hätte ich richtig gegessen.
Mein erster Freund hat sich nur von FastFood ernährt nach 2 Wochen Lanzerote ( Schade habe keine Fotos gefunden von damals) habe ich 55kg gewogen und von daher gings stetig aufwärts...
Ich war aber immer noch leicht übergewichtig ich wog meistens zwischen 60 und 75 kg. ( für andere vieleicht schwer übergewichtig bei meiner Grösse)
Als ich mein 2. Freund kennenlernte war ich wieder mal auf einer Diät hat aber auch nichts genützt. Durch Beziehgungsproblem und den ersten so richtigen heftigen Liebeskummer nahm ich sehr langsam immer wieder zu.
Irgentwann im 2007 hat eine Arbeitskollegin von mir unglaublich abgenommen und erzählte mir viel von Metabolic Balance und wollte mich überzeugen dies auch zu versuchen, damals gings mir nicht gut und ich spürte selber das es nicht der Richtige Zeitpunkt war. Nach ein paar Monate habe ich sie nach der Adresse gefragt und habe wohl ungefähr im September 07 mit MB angefangen. Ich denke damals war ich etwas über 80kg Schwer weiss es aber nicht mehr so genau. Damals habe ich ungefähr 13 Kg abgenommen und habe MB sicher 8 Monate durchgehalten. Ich habe soviel ich weiss von damals schon ein Foto gezeigt aber zeige euch nochmals eins. Das Foto mit dem orangen Hintergrund habe ich bei einem Fotografen machen lassen.
Danach habe ichs durch meine Beziehung und meines Freundes ungesundes Essens langsam wieder den Plan "verlassen". Klar immer den anderne die Schuld in die Schuhe schieben natürlich war ich selber Schuld.
Ich habe aber grundsätzlich versucht mich an den Plan einigermassen zu halten. Danach kam meine Reise auf Namibia und dort sind MB und ich endgültig getrennte Wege gegangen...
Auch von Namibia habe ich mal 2 Fotos angehängt...
Danach kam eine weitere Zunahme bis ich mein höchst Gewicht von 97 Kg erreicht habe. Ich war lange nicht auf die Waage gestanden und war total geschockt!!!
Ich hatte immer Panik das ich mal über 100Kg wiegen könnte. Ich weiss das einige von euch auch über 100 Kg haben aber vergesst nicht wie klein ich bin...

Ich wusste schon länegr das ich wieder mit MB anfangen will aber wieder spürte ich lange das ich noch nicht dazu bereit war. Ich kenne mich und wenn ich Angefangen hätte ohne dafür bereit zu sein wäre es nicht gut gekommen... Eine Zeitlang habe ich einfach versucht etwas weniger Kohlenhydraten zu mir zu nehmen hat nicht wirklich geklappt. Nach meinen Wellnessferien in diesem Jahr war ich das erste mal soweit das ich micht nicht wohl gefühlt habe in meiner Haut. Ich war nie zufrieden mit meinem Gewicht aber wohl gefüllt habe ich mich trotzdem immer.
Da wer der Zeitpunkt gekommen. Bereits vor den Ferien wusste ich das ich nach den Ferien wieder mit MB beginnen werde und ich habe es auch geschafft.
Jetzt sind 14 Kg weg. Ich mache MB nicht mehr so streng wie bei meinem ersten Versuch und nehme desshalb auch langsamer ab. Für mich ist dies aber der Richtige weg. Gerne möchte ich jedoch bald die 7 vornen auf der Waage sehen das wäre mein nächstes grosses Ziel. Noch 3,5 KG und ich habs geschafft...

Noch ein wichtiger Hinweis damit niemand betreff Jojo Effekt in Panik fällt. Ich habe mir meine 97 kg angefressen ( schreibe es bewusst so hatte nichts mehr mit essen zu tun) Habe mich an nichts mehr gehalten auch nicht die 5h Regel. Habe jeden Tag sehr viel Schokolade und sonstiges süsses gegessen und auch viel fettiges ( Gipfeli u co) fast nur Cola getrunken und sehr viel Kohlenhydraten verzehrt bin also wirklich selber schuld ;)
Dateianhänge
Shooting Akt 098.jpg
Shooting mit mindest Gewicht von ca. 76 kg
Shooting Akt 098.jpg (10.13 KiB) 494-mal betrachtet
IMG_2631.JPG
Namibia
IMG_2631.JPG (210.69 KiB) 494-mal betrachtet
IMG_1276.JPG
Namibia
IMG_1276.JPG (208.37 KiB) 494-mal betrachtet
Bild
Sa84