START: August/September 2010

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: START: August/September 2010

Beitragvon Xanni » Mo 30. Aug 2010, 09:35

Hi ihr Zwei :-)

Haexli47, logo ohne Öl wäre sonst ja schwachsinn :-)

Tülin, okay Freitags als Wiegetag ist immer gut denn wenn ich in Phase 3 mit Schummeln komme werde ich sicher am WE schummeln :-)

huch meine Größe vergessen ;-) reiche ich nach 165cm!

Ich habe heute Entlastungstag 2 und mache es mit kleinem Frühstück (Haferflocken 25g, Sojamilch 200ml und 1 Apfel), MIttags Gemüsesuppe, Abends gebratenes Gemüse.

Ach ja zum Sport bei mir ist ein 3 Monats Abo im Fitnesscenter mit dabei den ich aber erst später nehmen werde.

Nach Phase 2 ohne Öl starte ich mit Nordic Walken mit einem meiner Hunde (die alte kann nimmer mithalten aber für die Junge ist es klasse :-) erst mal 3 mal die Woche 45 Minuten das ist auch das wofür der MB Plan ausgelegt ist macht man mehr sport sollten auch die Portionen etwas angehoben werden für eine optimale Abnahme!!!
Habe mir gedacht so nach 4 Wochen Phase 2 mit Öl werde ich dann wohl im Fitness Center mit einsteigen und ich hoffe inständig das mein innerer Schweinehund auch nach den 3 Monaten das Abo verlängert :-)

GLG Bine
Bild
Xanni

Werbung

Beitragvon summer2565 » Mo 30. Aug 2010, 11:25

Hallohooo,
bin mit von der partie ...jippiiie ... :D - gute idee xanni

Tülin .... wann hast du denn mit MB angefangen - ab wann bist du gestartet ?

Mein start war am 12. august - phase 1
ab 14. august -phase 2 oh. öl

Mein wiegetag ist immer mittwochs - ich halte den einfach mal bei , damit ich nicht aus dem rythmus komme ;)

liebe grüsse
Bild
summer2565

Beitragvon MissCracker26 » Mo 30. Aug 2010, 11:49

Hallo!
bin komplett neu hier :)
Werde mit 01.09.2010 mit Metabolic Balance beginnen. Meinen Plan hab ich schon eine Zeit lang nur.....fehlte mir der Mut.
Aber das wird sich jetzt ändern....auf gehts.

kurz zu mir:
bin 26 Jahre alt
keine Kinder
lebe derzeit in einer Lebensgemeinschaft
Beruf: Büroangestellte
Hobbies: Pferd, Puzzle - bauen, kochen, Freunde treffen....

Mein Wiegetag wird der Mittwoch sein - da ich ja am 1.09. mit meinen Entlastungstagen starten werde.

Bin mir jetzt noch nicht sicher mit WAS ich meine "entleerung" machen soll....glaubersalz *würg* oder doch irgendwelches Tablettenzeugs noch aus der Apotheke holen?? Was habt Ihr genommen bzw. was nehmt ihr??

LG und einen schönen Tag!
MissCracker26
Bild
MissCracker26

Beitragvon meloan » Mo 30. Aug 2010, 11:49

Hallo

Freue mich, bei euch mitzumachen. Starte heute mit den Entlastungstagen, d.h., ich esse heute Obst. Habe meine Unterlagen schon lange. Aber leider habe ich vor 2 Jahren nur die ersten 3 Wochen durchgehalten. Bei mir sollten bis Weihnachten 11kg weg, dann bin ich auf 60kg bei einer Grösse von leider nur 152cm. Das ist mal ein Zwischenziel von mir. Wenns gut läuft, darfs auch mehr sein..... Ich 41, Hausfrau und Mutter von 3 Kindern (8, 11 und 12). Die grosse Schwierigkeit besteht darin, das Essen der Familie und mein Essen unter einen Hut zu kriegen. Daran bin ich vor 2 jahren gescheitert, hoffe aber, dieses Mal den Rank besser zu finden.

Ich nehme einen neuen Anlauf, da ich am Wochenende eine Bekannte getroffen habe, die 15 kg abgenommen hat. Dieser Unterschied hat mir so viel Eindruck gemacht, dass ich gefunden habe, dass will ich nun auch endlich schaffen. Umsonst will ich ja nicht so viel Geld ausgegeben haben.......

Ich wünsche euch gut durchhalten und viel Erfolg. Mein Wiegetag wird wohl der Freitag sein. Einen Diätticker werde ich noch versuchen reinzustellen. ;)
Bild
meloan

Werbung

Beitragvon rossa » Mo 30. Aug 2010, 12:13

Hallo zusammen

da ich auch noch nicht so lange bei MB dabei bin, möchte ich mich euch gerne anschliessen...
habe mit MB am 21.aug mit den entlastungstagen begonnen... zur zeit läuft es bei mir ziemlich gut, hatte am anfang etwas angst dies in meine alltag integrieren zu können, aber dank der super unterstützung von meinem schatz geht es...
ich bin 26 jahre jung/alt ;) 175cm gross, mein zielgewicht ist 65kg, was ich gerne bis anfangs dez erreichen möchte oder zumindest in der nähe sein will ;)
mein wiegetag ist der sonntag, da ich dann einfach die zeit habe mich zu wiegen und zu messen und dies zu notieren, unter der woche ist es zuviel stress...
zur zeite mache ich keine sport, da ich in phase 2 ohne öl bin, sobald ich diese phase überwunden habe und etwas fiter bin, werde ich wider regelmässig auf meinem crosstrainer steigen, welcher zu hause steht ;)

freue mich auf einen regen austausch, mut zusprechen, etc..

liebe grüsse
rossa
Entlastungstage: 21. & 22.8.10
Phase II: 23.8.10
Phase II mit Öl: 06.09.10

Re-Start I
Entlastungstage: 19. & 20.03.11
Phase II: 21.03.11
Phase II mit Öl: 04.04.11

Re-Start II
Entlastungstage: 07 & 08.01.12
Phase II mit Öl: 09.01.12

Bild
Bild
rossa

Beitragvon Miaa » Mo 30. Aug 2010, 12:55

Hey ich bin auch dabei, aber erst ab dem 11.09. morgen gehts zur blutabnahme und am 09.09. erhalte ich den plan. bin schon gespannt und freue mich :)

zu mir:

beruf: verwaltungsangestellte
zivilstand/wohnsituation: seit 6 jahren einen freund/seit 5 jahren wohnen wir zusammen in einer wohnung
größe: 163cm
startgewicht: 64kg
zielgewicht: 56kg (je nachdem wie ich dann aussehe, ev. auch etwas mehr oder weniger)

im moment esse ich noch ziemlich viel schokolade und kolenhydrate. haha... nacher erst mal nichmehr. morgen gehts ja zur blutabnahme. d.h. 12 stunden vorher nur wasser trinken. sollte man heute noch etwas beim essen beachten?!? damit die blutwerte nicht beeinträchtigt werden? :oops:
Bild
Miaa

Beitragvon schnügg » Mo 30. Aug 2010, 13:57

da melde ich mich doch auch noch :D

ich hatte nun am wochenede die 2 tage der 1. phase und hab sie gut überstanden.
hab vor kurzen ein fitnessabo gelösst für bauch, beine und po. das möchte ich nun min. 1- 2 mal pro woche machen, zusätzlich 1. mal walken.
ich selber bin 34. jahre alt, hab die kinder ( 2,5 und 6 jahre alt) und komme aus der schweiz.
hab schon viele diäten hinter mir, da ich starke hormonelle probleme habe und dadurch auch mühe habe mit dem abnehmen.hab seit der geburt vom letzten kind nun 15 kg mit weight watchers abgenommen. ist eigentlich ein gutes programm, nur bemerkte ich das mir kohlenhydrate einfach nicht gut tun und es wohl besser wäre da zu reduzieren. durch meine nachbarin bin ich nun zu MB gekommen.
werde mich am freitag wiegen.

wünsche allen einen guten start!
start 1. phase 27.august
start 2. phase 29.august

Bild
schnügg

Beitragvon Xanni » Mo 30. Aug 2010, 14:23

Wau da sind ja schon einige da :-)

da sollten wir uns fast überlegen eine Liste zu machen und die mit dem Gewicht zu versehen, ist da jemand firm??? Ich leider nicht aber ich finde sowas immer so schön :-)

Miaa, ich würde nicht zu fettig und zu süß heute essen also so wie normal auch :-)

Rossa, was ist dein Ausgangsgewicht??? Weil mich interessiert wie viel du bis anfang Dez. schaffen willst :-)

Meloan, davor habe ich auch angst das ich am rest der Familie scheitere :-( aber mein Mann hat versprochen mich zu unterstützen also ER isst dann auch gerne Nudeln und Pizza Thai ectr. wenn ich Abends für ihn nichts kochen will :-)
Er hasst Gemüse und außer wenn es Fisch oder Geflügel gibt werde ich ihn nicht zum mitessen bekommen.

Bei den Jungs ist es zum Glück so das sie im Kiga mittags warm bekommen :-) also schmiere ich ihnen abends ein Brot und gut ist und da ich ja Roggenbrot auch darf, haben wir nur das im Haus ;-)

Du bekommst das sicher hin!!! WIe wir ALLE hier!!! Wäre doch gelacht wenn wir es mit Frauenpower nicht schaffen würden :-)

MissCracker26 nimm keine "Pillen" aus der Apo, die wirken ganz anders als Bittersalz!!! Bittersalz macht auch kein Bauchweh und bei mir wirkt es so das ich wenn ich es Tag 1 morgens nehme (30g) ich 2 Std. später auf der Schüssel sitze und heute auch noch den Vormittag :-)
Ich löse die 30g in etwa 75ml warmen leitungswasser auf, und trinke das dann ganz schnell (ein schluck weg) und dann schnell blankes Wasser hinterher das geht am besten.

Hatte mir auch Kapseln (leere) gekauft und das Pulver rein weil ich keinen Bock auf das BITTERSALZ (ist besser als Klauber) hatte aber dann habe ich mir überlegt das die viele Gelantine wohl doch nicht soooo gut ist denn man muß ja locker 30 Kapseln schlucken :-)

Schnügg hätte dich beinahe überlesen :-) Hormonelle Probleme in wie fern, vielleicht kann man da Naturheilkundlich oder anders helfen??? ich habe 6 Jahre Kinderwunschbehandlung hinter mir ich kann von Hormonen auch ein lied singen :-(

So gerade trinke ich mich an die 2,5 liter marke also noch 500ml für Heute und das wird ein klacks :-) hatte schon etwas angst daas ich das mit nur Wasser nicht hinbekomme denn ich bin zwar vieltrinker aber nicht mit nur Wasser sondern mit Saftschorle :-)

So der Regen hat gerade mal nachgelassen und ich werde mich mit den Hunden mal auf den WEg machen :-)

Bis später
Xanni
Bild
Xanni

Werbung

Beitragvon nika69 » Mo 30. Aug 2010, 14:28

Hallo zusammen, bin auch mit von der Partie.

Ich habe am 26. August mit der 2. Phase ohne Öl angefangen und es geht mir sehr gut, obwohl ich bei den Früchten gerne etwas mehr Auswahl hätte :) Ich habe mir fest vorgenommen, mich erst wieder am 10. September zu wiegen (dann habe ich den nächsten Termin bei der Beraterin) aber weiss nicht, ob ich es wirklich so lange aushalte.

Ich bin 41, Mutter von drei Töchtern (9, 10,5 und 13 Jahre alt), Hausfrau, bin verheiratet und lebe in der schönen Innerschweiz. Ich bin leider ein Sportmuffel aber wir haben jetzt aber einen Crosstrainer und ich habe mir fest vorgenommen, nach den zwei Wochen (meine Beraterin hat gemeint, ich dürfe in dieser Zeit keinen Sport treiben) regelmässig darauf zu trainieren. Inzwischen gehe ich öfters in der Woche in den Wald spazieren.

Bei mir haben sich die Kilos so nach und nach angehäuft. Zwischendurch habe ich immer wieder mal etwas dagegen gemacht, zum Teil auch mit der Erfolg aber so schwer wie ich jetzt bin, war ich noch nie und wollte ich auch nie werden. Darum habe ich mich relativ spontan entschlossen, MB zu machen. Ich habe schon viel davon gehört und darüber gelesen und meine Mutter ist jetzt auch schon seit einer Weile dran und hat Erfolg.

Na dann auf gutes Gelingen und allen einen guten Start
lg
Nicole
Bild
nika69

Beitragvon schnügg » Mo 30. Aug 2010, 14:46

@Meloan
genau, ich mache mir auch etwas sorgen wie ich das essen mit den kinder unter einen hut bekomme.mein mann hab ich grad zum mitmachen überredet, ansonsten werde ich einfach viel gemüse kochen und den rest wohl etwas seperat machen für die kids.

@xanni
ui, das mit den hormonen ist bei mir schon eine lange sache. es hat schon damit angefangen das ich meine regel nie bekommen habe.diagnose war pcos, primäre amenorrhoe, endometriose und schilddrüsen unterfunktion. dann kam der kinderwunsch und die ersten behandlungen. wir hatten aber glück und es klappte, und dann auch noch ein 2 mal. hab einges probiert um den zyklus in die gänge zu brigen ( Homöopathie , osteopatie, aktupuktur), aber nichts brachte was.na ja, kindewunsch ist ja nun durch und ich könnte eigentlich gut damit leben. nur sollte ich die pille nehmen, die ich aber nun angesetzt habe da ich sie nicht vertage. mal schauen das dann der FA meint.
start 1. phase 27.august
start 2. phase 29.august

Bild
schnügg

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger