START: August/September 2010

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: START: August/September 2010

Beitragvon summer2565 » Mo 6. Sep 2010, 15:10

hey rossa - wenn du nordic walking machen möchtest , dann kann man sich einem kurs anschliessen , dort bekommt man den bewegungsablauf und vieles mehr erklärt . Da gibt es einige dinge die man zu berücksichtigen hat - wie bei jedem anderen proffesionellen sport auch .

Morgens laufe ich z.b mit meinem hund und bin dann 45 minuten unterwegs . Meiner meinung nach ist ein normales laufen ausreichend um fit zu bleiben oder zu werden und um fett zu reduzieren . Damals als ich noch WW machte , kaufte ich mir eine pulsuhr - die ist eigentlich das informativste an ausstattung beim laufen . es ist wichtig seinen trainingspuls zu ermitteln - die pauschale formel für den fettverbrennungsbereich beträgt 180 minus lebensalter ( bei anfängern 170 minus lebensalter ) . Wenn dein puls zu hoch ist bist du nicht in der fettverbrennung , dann trainiert man im ausdauerbereich und verbrennt weniger fett .
Um meinen individuellen und damit optimalen fettverbrennungsbereich zu erfahren , machte mein trainer mit hilfe des cardio scan herzchecks eine analyse . das ist ein 3 kanal - EKG mit computergesteuerten trainingsoptimierung .
Mein trainingsempfehlung ( puls ) liegt zwischen 128 - 136.

Ich persönlich brauche kein nordic - walking . Laufen mit pulsuhr und sich in der fettverbrennung zu bewegen ist super effektiv :D - jedem das seine und was spass macht ;)

In verbindung mit MB und den terminen mit der beraterin , werde ich jedesmal auf eine körperanalysewage gestellt . die elektroden vermessen meinen körper auf fettmasse , muskelmasse , körperwasser und gewicht .
Die fettwerte und das körperwasser werden berechnet , sowie auch der BMI .
Bei meiner jetzigen abnahme habe ich pures fett verloren :D , meine beraterin sagt , dass das ein wünschenswertes , optimales ergebnis sei . Es gibt erfahrungswerte , da verlieren klienten muskelmasse oder wasser und weniger fett.

so - muss jetzt wieder mit dem hund los , die sonne lacht :)
Bild
summer2565

Werbung

Beitragvon sdeluxe » Mo 6. Sep 2010, 21:20

Hallo Zusammen,

ich möchte mich gerne bei euch anschließen.
Ich hatte am 21.08. und 22.08. meine Vorbereitungsphase die ich beide mit einem Obstag gemacht habe.
Seit 23.08. war ich in der 2. Phase ohne Öl und seit heute endlich wieder mit Öl.
Ich habe in dieser Zeit 4,2 kg abgenommen, wobei ich letzte Woche nur 500g abgenommen habe. :cry:
Obwohl ich mich sehr streng an meinen Plan gehalten habe. MB mache ich nicht nur zur Abnahme sondern auch für meine Gesundheit, da ich Hashimoto(Schilddrüsenentzündung) habe. Mein ganzer Körper ist dadurch durcheinander und ich habe in 4 Monate 10 Kilo zugenommen. Obwohl ich viel Sport gemacht und sehr auf mein Essen geachtet habe. Meine Hormone sind durcheinander und ich bin nur noch müde und kann mich zu nichts mehr aufraffen. Mit MB erhoffe ich mir eine Besserung. Durch Zufall bin ich auf MB gestossen und habe eine tolle Beraterin gefunden, die sogar Kochkurse mit MB anbietet. Nächste Woche gehe ich zu meinem ersten Kochkurs hin. Vielleicht kann ich den einen oder anderen tolle Rezepte liefern. Aber nur wenn ihr möchtet. :D Heute Abend habe ich mein MB-Lieblingsessen gemacht, da ich ja ab heute wieder Öl verwenden darf. Es gab Ofenkürbis mit Hähnchen (gebraten) und danach 160g Mango mmmmmhhhhh. :roll:
Ab dieser Woche möchte ich wieder Sport machen und hoffe, dass die Pfunde dann doch noch schneller purzeln....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend....

Bis bald

sdeluxe
Vorbereitungsphase: 21.08. und 22.08.10
Start Phase 2 ohne Öl: 23.08.10
Start Phase 2 mit Öl: 06.09.10
sdeluxe

Beitragvon Kuschelinchen88 » Mo 6. Sep 2010, 22:01

Hey ihr Lieben!

Mein Tag war heute sehr anstrengend, deswegen werde ich mich gleich ins Bettchen legen und schön schlummern. :)
Zum Frühstück gab es heute Sojajoghurt mit Apfel, zu Mittag geräucherte Hähnchenbrust mit RVB und Gurken und heute Abend lecker Lachs mit Salat.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass manche die Kindneybohnen in den Salat machen? Wie macht ihr das? Einfach einen Salat anmachen und dann die noch warmen Kidneybohnen mit untermischen? Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass das harmoniert ;) aber ich lasse mich natürlich gerne eins besseren belehren. :)

So und jetzt ab ab ins Bettchen. :)

Liebe Grüße
Kuschelinchen
Entlastungstage: 04.08. und 05.08.2010
Phase 2 ohne Öl: 06.08.2010
Phase 2 mit Öl: 20.08.2010

Bild

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg!!!
Kuschelinchen88

Beitragvon Hoffnung » Di 7. Sep 2010, 06:29

Hallo zusammen,

@ Xanni: Ich bin davon überzeugt, dass du es schaffen wirst. Wir werden jetzt einfach schnell mal 20 kg je abnehmen und dann passt das schon ^^ ;)

Also dein Rezept mit dem Ei klickt lecker. Nimmst du einfach das Roggenbrot, einlegen in das Ei und dann ab ins Rohr oder wie?

Ich bin leider nicht sooo ideenreich. Naja vielleicht sollte ich mal anfangen besser/leckerer zu kochen. Nach 7 Monaten MB, wäre es vielleicht an der Zeit *gg*

@ Rossa: ich glaube schon, dass es schneller geht mit Sport. Allerdings kenne ich eine Freundin die macht auch MB und hält sich an den Plan und macht dazu nordic walking und irgendwie nimmt sie jetzt mehr zu als ab…. (liegt wohl am Muskelaufbau :-)
Aber naja, am Besten dann nicht so oft auf die Waage :) Sondern darauf vertrauen, dass MB und Sport sicher eine gute Kombi ist (zumindest für mich selber bin ich davon überzeugt). Obwohls dann auch immer wieder auf den Sport drauf an kommt.

@summer:
Du hast recht. Ich habe angefangen abzunehmen, weil ich eine neue Lebensqualität wollte. Um nicht eines Tages auf meine Jahre zurück blicken zu müssen und sagen zu müssen „Hätte ich es je geschafft oder hätte ich doch schon früher damit begonnen“
Ich möchte meinen Geist freier machen… darum habe ich angefangen abzunehmen.
Und natürlich das Rucksackerl soll weniger werden, das man mit sich führt …. mit den seelischen Belastungen.. ;-)
Danke, dass du mich an meine Motiviation erinnert hast.

@ sdeluxe
Also ich bin gerne offen für deine Rezepte. :)
Ich sollte eh mehr daran setzen, schmackhafter zu kochen :)

Wisst ihr was ich krass finde? Wenn ich jetzt noch 20 kg abnehme, dann habe ich im Summe 55 kg abgenommen (+10 vom Vorjahr aber ohne MB) – das ergebt eigentlich einen Erwachsenen Menschen… ich find das irgendwie schräg wenn ich ehrlich bin :-/
Puh….. :? :lol: :o

Also dann schönen Tag :)

Liebe Grüße,
Hoffnung
Bild

MB Start: 30.11.2011
Hoffnung

Werbung

Beitragvon Xanni » Di 7. Sep 2010, 06:59

@sdeluxe, willkommen hier in unserer Runde. Man was einem so ein kleines Organ für Probleme machen kann wenn es nicht funktioniert :-( kenne es von vielen Kinderwünscchlern die durch Hascchimoto rießen Probleme hatten schwanger zu werden :-(

so heute ist mein offizieller WIegetag und es sind -2,7kg davon waren ja nur 300g bei den Entlastungstagen also ein doch recht zufriedenstellendes nErgebniss für eine Woche ;-) so dürfte es für mich ja weiter gehen :lol:
Normalerweise nehmen die weiblichen Teilnehmer ja laut Statistik 1,4 - 2,6 kg die Woche im DURCHSCHNITT ab (also die komplette abnahme durch die Wochenzeitdauer geteilt) das habe ich bei mir mal durchgerechnet also von Beginn bis 4. Advent pro Woche 1,4kg gerechnet, da würde ich auf -22,4kg kommen, will ja "nur" 20kg also hätte ich noch 2,4 kg "puffer" ;-) bin ja mal gespannt ob das wirklich klappt!!!
Im Moment habe ich ja noch 1,3kg "vorsprung".

okay eine Milchmädelrechnung aber ich brauch das im Moment :-)

So Frühstück meine Haferflocken mir Milch und geschnipselter Apfel in der Mikro 600Watt 2,5 minuten mit Zimt "gedünstet" und ein Milchcafe :-)
Mittag und Abend weis ich noch nicht!

Einen Erfolgreichen MB Dienstag euch allen!!!
Bild
Xanni

Beitragvon summer2565 » Di 7. Sep 2010, 09:42

hallo ,
@sdeluxe - prima , dass du dabei bist und auch ich bin schon ganz gespannt was du so aus der MB küche an tips mitbringst - ich bin heute 3 wochen und 2 tage dabei und manchmal fällt mir einfach nix mehr ein an kombis fürs essen .
Gestern abend habe ich zum ersten mal in meinem leben einen kleinen kürbis verarbeitet . natürlich nur 140g und wenn ich mir mein kürbis so anschaue , komme ich noch gut 14 tage damit aus ( friere ihn porrtioniert ein )- und der ist sooo lecker - habe mir eine kürbis , ingwer - süppchen mit putenbrust geschnetzelt gemacht - hmmm . Der kürbis war ruck zuck weichgekocht und hat einen süsslichen geschmack . stelle ich mir auch als mischung mit mango klasse vor .
dachte das regt meine verdauung an - wieder nix .

mittags gibts bei mir 2 eier mit champinons und 1 VKK
abends salt mit geräucherten hähnchenbrust ( hauchdünne scheiben von lidl ) das ist echt ne menge - mjam
Bild
summer2565

Beitragvon Xanni » Di 7. Sep 2010, 10:12

Hoffnung, ich mache das so, Eier verquirlen und Würzen (ich nehme nur Pfeffer und Salz aber man kann ja noch mehr Gewürze je nach geschmack nehmen und frische Kräuter wie Schnittlauch ectr.) dann lege ich 50g RVB darin etwas ein (5 minuten langen) entweder am Stück oder schon "gewürfelt".
Dann das ganze einfach in die beschichtete Pfanne geben, stocken lassen wenden wieder stocken lassen und fertig :-)
dazu dann Salat oder Pilze!

Oh ich freu mich so auf die Phase mit Öl :-) da wird das dann alles noch leckerer :-) habe ja auch das Gourmet Kochbuch da, und da sind einige dinge auf die ich mich schon sehr freue.
Bild
Xanni

Beitragvon Hoffnung » Di 7. Sep 2010, 10:48

Hallo,

Xanni danke für das Rezept mit dem Ei. Das klingt ja wirklich super lecker und verführerisch.

Ich habe mir einmal eine MB Pizza gemacht. Allerdings ist es besser (so denke ich), wenn man sie Mittags isst *gg*, wegen dem Roggenmehl.
Die war auch ganz gut muss ich sagen.

Einfrieren muss man wohl viel, wenn man mit MB kocht. :-)

Ich hätte mich mal an einem MB Schnitzerl probiert, dass ist aber nicht so gelungen. Lt. Rezept sollte man einfach Knäckebrot ganz klein machen und das Fleisch darin wälzen und ab in die Pfanne. Bei mir hat das nicht so wirklich gut gehalten. *gg*
Aber Übung macht den Meister :-)

Liebe Grüße,
Hoffnung
Bild

MB Start: 30.11.2011
Hoffnung

Werbung

Beitragvon sdeluxe » Di 7. Sep 2010, 11:00

hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung! :P

Ich habe heute morgen 1 Ei, mit RVB,95g Gurke und eine Nekatariene gegessen. Und freu mich riesßig bald mein Mittagessen um 12:30 zu verspeisen...!! (Ofenkürbis mit Hänchen gebraten, RVB und einen Apfel. Seit gestern darf ich ja Öl verwenden und hab gar nicht gewusst wie sehr das sich bemerkbar macht. Ich war die ganzen zwei Wochen ohne Öl total fertig und müde. Da habe ich schon gedacht, ob das so gut ist mit dieser Ernährung udn ob das eine gute Entscheidung war, da es mir viel schlechter ging als sonst. Aber heute bin ich endlich mal wieder wacher und bin total motiviert weiter zu machen und hoffe das mein Körper sich da schnell umstellt und alles wieder in normalen Bahnen läuft. habt ihr da schon Erfahrung wann sich denn der Körper umstellt und man die ersten Anzeichen merkt? Meine Beraterin meint das ich ein ganz anderes Lebensgefühl bekommen werde wenn ich MB eine zeitlang mache! Wie ist es da bei Euch?

@xanni
ich hatte auch einen Kinderwunsch und da kam es heraus, das ich eben Hashimoto habe. Leider bin ich immer noch Kinderlos aber wenn ich erstmal eine zeitlang MB gemacht habe und es mir besser geht werde ich das Thema Kinder nochmal in Angriff nehmen. Wenn das nicht so teuer wäre mit der künstlichen Befruchtung. Weiß gar nicht woher ich das Geld hernehmen soll. :cry:

Bis bald
sdeluxe
Vorbereitungsphase: 21.08. und 22.08.10
Start Phase 2 ohne Öl: 23.08.10
Start Phase 2 mit Öl: 06.09.10
sdeluxe

Beitragvon Xanni » Di 7. Sep 2010, 11:42

sdeluxe wo kommst du her??? Deutschland Österreich oder Schweiz? Ja ist nicht gerade "billig" aber es ist es wert :-) aber wer weis vielleicht brauchst du mit deiner Ernährungsumstellung gar keine KB vielleicht langt auchnur eine Stimulation mit auslösung und Beischlaf oder IUI!!!

Wenn es "nur" am Haschi liegt und sonst alles okay ist würde ich lieber IUI machen und sicher keine IVF

Hoffnung mit dem "Schnitzel", schmiere das FLeisch minimal mit gepfeffert und gesalzener Avocadocreme vorher ein dann müsste das Knäcke (gaaaaaaaanz fein machen am besten im Mixer oder in eine Tüte geben und mit dem Fleischklopfer ganz fein klopfen wie eben Semmelmehl) auch ganz gut halten!!!
Habe es allerdings selber noch nie gemacht aber das war jetzt so ein Gedanke von mir :-) wenn du es nochmal probierst sag mal bescheid :-)
Bild
Xanni

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger