Morgens laufe ich z.b mit meinem hund und bin dann 45 minuten unterwegs . Meiner meinung nach ist ein normales laufen ausreichend um fit zu bleiben oder zu werden und um fett zu reduzieren . Damals als ich noch WW machte , kaufte ich mir eine pulsuhr - die ist eigentlich das informativste an ausstattung beim laufen . es ist wichtig seinen trainingspuls zu ermitteln - die pauschale formel für den fettverbrennungsbereich beträgt 180 minus lebensalter ( bei anfängern 170 minus lebensalter ) . Wenn dein puls zu hoch ist bist du nicht in der fettverbrennung , dann trainiert man im ausdauerbereich und verbrennt weniger fett .
Um meinen individuellen und damit optimalen fettverbrennungsbereich zu erfahren , machte mein trainer mit hilfe des cardio scan herzchecks eine analyse . das ist ein 3 kanal - EKG mit computergesteuerten trainingsoptimierung .
Mein trainingsempfehlung ( puls ) liegt zwischen 128 - 136.
Ich persönlich brauche kein nordic - walking . Laufen mit pulsuhr und sich in der fettverbrennung zu bewegen ist super effektiv
In verbindung mit MB und den terminen mit der beraterin , werde ich jedesmal auf eine körperanalysewage gestellt . die elektroden vermessen meinen körper auf fettmasse , muskelmasse , körperwasser und gewicht .
Die fettwerte und das körperwasser werden berechnet , sowie auch der BMI .
Bei meiner jetzigen abnahme habe ich pures fett verloren
so - muss jetzt wieder mit dem hund los , die sonne lacht