START: August/September 2010

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: START: August/September 2010

Beitragvon Xanni » Di 7. Sep 2010, 11:46

Habt ihr Sauerkraut und Tofu auf Eurer Liste???

Ich mag Sauerkraut nur mit Bratwurst oder Rippchen oder Kasseler ...... jetzt habe ich überlegt mit was man das noch essen kann und bin auf Räuchertofu gekommen, das werde ich bald mal ausprobieren, Sauerkraut mit Lohrbeerblatt, Nelken und Wachholderbeeren gar kochen und den Räuchertofu in der Pfanne Anbraten.

Übrigens steht bei mir in den MB Büchern das man erst ab Phase 3 Anbraten darf :-( in Phase 2 soll das Öl nicht zum Anbraten benutzt werden. Meint ihr damit hat man eine bessere ABnahme??? Oder warum schreiben die das??? Muß wohl morgen mal meine Beraterin fragen.
Bild
Xanni

Werbung

Beitragvon sanouk » Di 7. Sep 2010, 11:58

Hi xanni :)

Soviel ich weiss soll man Öl nicht zum Anbraten brauchen wegen den guten Fettsäuren die dabei verbrennen. Mir hat aber meine Beraterin gesagt ich dürfe kaltgepresstes Rapsöl und Sonnenblumenöl zum raschen Anbraten benutzen, die sind relativ gut erhitzbar ohne Schaden zu nehmen. Ich hab damit eigentlich ganz gut abgenommen, hab das meist so gemacht dass ich mein Öl für den Wok genommen hab... lass mich aber gerne eines besseren belehren, denke nur nicht dass es mir soweit geschadet hat 8-)

LG
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon sdeluxe » Di 7. Sep 2010, 13:41

@xanni,

ich bin aus Deutschland. Aber leider liegt der erfolglose Kinderwunsch nicht nur bei mir sondern auch an meinem Partner!! Es hat uns doppelt erwischt! :cry:
Aber bei meiner Beraterin für MB haben die auch noch Therapie für den Kinderwunsch. Ich denke ich frage da einfach bei meinem nächsten Termin mal nach was die für Möglichkeiten haben. Hab zum Glück am 29.09. meinen nächsten Termin. Freu, freu. Aber erstmal konzentriere ich mich auf MB! :lol:
Du scheinst dich aber sehr gut auszukennen was dieses Thema betrifft. Hast Du etwa die gleichen Probleme gehabt??

Liebe Grüße

sdeluxe
Vorbereitungsphase: 21.08. und 22.08.10
Start Phase 2 ohne Öl: 23.08.10
Start Phase 2 mit Öl: 06.09.10
sdeluxe

Beitragvon summer2565 » Di 7. Sep 2010, 17:10

hey xanni , habe mich mal an ein sauerkrautsüppchen gewagt . das sauerkraut habe ich in einem topf angebraten und immer mal wieder mit wasser nachgefüllt , dass die säure entweichen kann ( bekomme nämlich schnell sodbrennen ), dann geräuchertes hauchdünne hänchenscheibenwurst klitzeklein geschnitten und darunter gemengt . abgeschmeckt mit brühe - fertig - hat mich aber nicht vom hocker gehauen , wusste aber auch nix mit dem sauerkraut anzufangen obwohl ich es gerne mag , doch auch nur süss-sauer .

Morgen ist mein wiegetag und ich bin MEEEHR als gespannt was sich in der woche bei mir getan hat . stelle mich mal wieder auf 8oo g ein , damit ich nicht enttäuscht bin wenn's dann auch so ist . Hoffe nur , dass es nicht noch weniger sein wird ...schluck.

Habe mir so ein rüttelding gekauft , nennt sich bandmassagegerät , man stellt sich auf die glasplatte , legt den gürtel ( gibt 5 verschiedene dabei )um die hüfte oder bauch oder oberschenkel ( dort wo man massiert werden möchte ) und los gehts . Anwendbar z.b bei cellulite , lymphdrainage , lockern der muskulatur etc..
Und ab morgen trainiere ich mit mit slim - belly. Kennt das einer von euch ? Habe ich im juli für 4 wochen gemacht und es war effektiv . habe insgesamt 4 cm an bauch und hüfte reduzieren können , wurde vorher und nachher vermessen .
Bild
summer2565

Werbung

Beitragvon Xanni » Di 7. Sep 2010, 18:02

Sauerkrautsuppe sorry aber alleine der Gedanke läßt micch würgen :-(

sdeluxe, war selber Jahrelang Kinderwunschpatientin allerdings war bei mir und meinem Mann angeblich alles okay, habe alles durch IUI, IVF, ICSI, KRYOS und das allles Mehrmals. Habe aber nicht aufgegeben und zum schluß wurde ich bei meinem letzten Versuch mit meinen Zwillingen belohnt :-)
Ja kenne mich dadurch und weil ich immer alles ganz genau wissen will extrem gut in sachen Kinderwunscchbehandlung aus mein Kinderwunschdoc meinte damals ich kann sofort bei ihm anfangen ich wüsste mehr als die Mädels in der PX.

Also solltest du mal tips braucchen ich bin da :-) aber ich hoffe doch mal es klappt so. Macht dein Mann auch MB??? Denn gerade bei Spermaproblemen soll es extrem gut sein!!!
Bild
Xanni

Beitragvon tatoni » Di 7. Sep 2010, 18:51

Nabend ihr Liebe,

konnte mich die letzten zwei Tagen wegen der Abendschule und und meiner Müdigkeit nicht melden.

So nun mal zu euren fragen.

Hab ich schon mal eine Diät gemacht? JA!
1) Ich habe schon mal 15kg in 9 Wochen mit Akkupunktur abgenommen (aber alles wieder drauf :oops: )
2) Dann habe ich mal WW ausprobiert aber das hab ich nicht mal eine Woche durchgehalten
3) Genauso war es mit SIS! ( hab mich haber auch nur sehr halbherzig damit befasst)

Habe/Hatte ich Wassereinlagerungen?
Meine Beraterin hat mich mei meinem ersten Besuch angesehen und gesagt"Sie sehen aus als würde sie Wasser lagern"

Ich muss aber auch sagen das ich schon immer arge probleme mit dem Klogang hatte. Ich konnte wenn ich glück hatte ein mal die Woche zum Klo, wenn ich pech hatte hat es auch schon mal zwei Wochen gedauert.
Durch die Darmreinigung habe ich schon die ersten 4 kg verloren ( ich denke da hatte sich eine menge gesammelt ;) )
Also habe ich durch eine Woche MB Phase 2 ohne Öl 3,5 kg verloren. In cm bedeutet das insgesammt:
Nabelhöhe: - 6cm
Hüfte: - 4cm
Oberschenkel: - 4cm
Da meine Beraterin ja noch im Urlaub ist und ich nur eine normale Waage habe kann ich nix zu Wasser/Fett oder Muskelmasse sagen :(

Aber dafür steht meine Waage jetzt still :x
Bild

26.08: Glaubersalz
27.08: Phase 1 (Obstag + Kartoffeltag)
29.08: Phase 2 (ohne Öl)
12.09: Phase 2 (mit Öl)
tatoni

Beitragvon Xanni » Di 7. Sep 2010, 19:09

:-) Tatoni, nicht böse sein aber das "BERUHIGT" mich jetzt doch etwas weil das war ja scchon unheimlich :-)

Wird sicher werden!!!
Bild
Xanni

Beitragvon tatoni » Di 7. Sep 2010, 19:13

lach... ich bin doch nicht böse!!!! So sollte sich das nicht anhören. ich wollte euch ja auch nicht verwirren. :D ;)
Bin trotzdem schon sehr zufrieden :D
Bild

26.08: Glaubersalz
27.08: Phase 1 (Obstag + Kartoffeltag)
29.08: Phase 2 (ohne Öl)
12.09: Phase 2 (mit Öl)
tatoni

Werbung

Beitragvon rossa » Mi 8. Sep 2010, 08:20

hallo zusammen
sorry das ich mich so lange nicht mehr gemolden habe, aber ich hatte die letzten tage, enormen stress auf arbeit...
mir gehts so weit ganz gut, ausser das mich seit montag das kopfweh nervt... es ist nicht schlimm, aber halt gerade so, dass es nervig ist...

@sanouk: also laut meiner beraterin das ich das öl zum anbraten benuzen, einfach nicht alles... und ich verwende für beides das rapsöl, da dies geschmacks neutral ist...

@summer2565: ich liebe sauerkraut aber als suppe kann ich es mir so rein gar nicht vorstellen... ich erhitze das sauerkraut meistens im topf und esse es so wie es ist als beilag zum fleisch...
wie war dein ergebnis heute auf der waage *neugier* hoffe du hattest grossen erfolg... was ist slim-belly? ist sicher ziemlich teuer oder?! es tönt auf jedenfall sehr interessant...

heute gabs zum frühstück mal wider natur jogi mit heidelbeeren, knäckebrot und meinen geliebten kaffe...
zu mittag gibts, einen gemischten salat mit thon drin, evtl etwas knäckebrot und einen apfel
und zum abendbrot mit mozarella überbackene zucchini, knäckebrot und eine nektarine...
muss noch schauen wo ich überall öl verwenden kann, ausser bei salat, den 3 EL im salt sind doch etwas gar viel...

wünsche euch allen einen schönen tag
Entlastungstage: 21. & 22.8.10
Phase II: 23.8.10
Phase II mit Öl: 06.09.10

Re-Start I
Entlastungstage: 19. & 20.03.11
Phase II: 21.03.11
Phase II mit Öl: 04.04.11

Re-Start II
Entlastungstage: 07 & 08.01.12
Phase II mit Öl: 09.01.12

Bild
Bild
rossa

Beitragvon summer2565 » Mi 8. Sep 2010, 08:47

moin , moin aus dem norden

heute war wiegetag und jippiiiiiie 1,1 kg sind runter - jupp - geht doch :D
habe 2 mal in der woche sport gemacht und war regelmässig mit dem wuffi - dafür ist die abnahme eher mager :(

Aaaach , wenn nur die besch... ungeduld nicht wäre , bin ja zufrieden ...jaaa... aber man hofft doch insgeheim , dass es etwas mehr ist .. bin ja ehrlich ;)

habe mich aber auf 800g eingestellt - jetzt sind's mehr und ich bin nicht enttäuscht . mal schauen , ob die pfunde in der nächsten woche intensiver purzeln , mache dann regelmässig 3 mal die woche sport - 30 min. cross trainer , 30 min. krafttraining und danach 40 min. fahrrad mit slim - belly .
Ich darf gespannt sein - denn mehr geht nicht bei mir .in der woche werde ich dann auch meine 3 scheiben knäcke ausnutzen , mal sehen wie fit oder schlapp ich beim sporten bin :)

was esse ich heute ? keine ahnung - bin heute null kreativ , köchel mir glaube ich ein wirsing - lauch süppchen mit fischeinlage
abens dann einen salat mit gegrillter putenbrust

@rossa - slim belly kostete bei uns für einen monat 39,90euro - 3 mal in der woche für 40 minuten auf ein angebotenes gerät . drei geräte stehen zur auswahl an dem der slim belly angeschlossen ist . Cross- trainer , stepper und fahrrad .
Nach diesem ' angebot ' wird es teurer . Dann kostet eine woche 19,90 .
Da ich aber mitglied im fittness center bin zahle ich zusätzlich monatl. 9,99 auf meinen vertrag .
Slim belly ist ein breiter gürtel der über bauch und hüften mit klettverschluss angelegt wird . dieser kunststoffgürtel ist rundherum mit länglichen luftkammern bestückt . Am fittnessgerät ist ein kleiner agregator befestigt woran 2 schläuche hängen - die verbindet man mit dem gürtel , indem man die enden in die vorderen ventile des gürtels steckt . Interwall mässig füllen sich dann auf knopfdruck die luftkammern prall mit luft . Die luft drückt sanft auf deine haut und stimmuliert somit 40 min. bauch und hüftspeck - das erzeugt wärme . An bauch und hüfte verliert man am langsamsten masse , der slim belly sorgt dort für eine optimale durchblutung , die durch normale , aufwendige sit ups nicht erreicht wird - wer hat schon muskeln an den hüften die dort lästiges fett verbrennen ??
aber schau selbst
http://www.bauchspeckkiller.at/

so eklig war die sauerkrautsuppe gar nicht - man kann ja auch sauerkrautsaft trinken - ist aber auch nicht mein fall und die suppe wird auch nicht mein leibgericht :D
Mit dem ölverwerten habe ich kein problem . Wenn ich fleich oder fisch brate , fülle ich die pfanne ein wenig mit wasser auf - das öl ist ja schon drin und dann gebe ich das gemüse hinzu . Somit habe ich das öl optimal genutzt , beim salat giesse ich das olivenöl so drüber , sind ja nur noch 1,5 löffel .

einnen schönen tag euch - und mir ist immer noch asch kalt , werde wohl nachher in die sauna gehen - da entsääuert der körper übrigens auch und ist gut fürs bindegewebe - also wer es aushällt - ab in die sauna :D
Bild
summer2565

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger