START: August/September 2010

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: START: August/September 2010

Beitragvon Marjatta » Fr 10. Sep 2010, 10:00

Hallo,
ja Xanni, ich habe auch noch ganz oben im Schrank Hosen in den Größen von 38 -48, in die ich alle wieder reinpassen möchte. Die 38iger wurde nun schon 8 Jahre nicht mehr angezogen :( Aber ich habe nun auch irgendwie die Hoffnung, dass ich den Dreh kriege! :lol: Bin sehr motiviert!!!

Gestern hab ich was Leckeres und Schnelles zum Abendbrot gegessen:
Eine Dose Thunfisch im eigenen Saft, rote Zwiebel, Avocado, Gurke und darüber Balsamico Essig ohne Zucker, mit Salz abgeschmeckt. Dazu die Scheibe Roggenbrot -war richtig lecker! :)

Morgen wiege ich mich zum ersten mal, hoffe das ich ordendlich Gewicht verloren habe!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Marjatta
Marjatta

Werbung

Beitragvon Marjatta » Fr 10. Sep 2010, 10:07

Hallo,
ja Xanni, ich habe auch noch ganz oben im Schrank Hosen in den Größen von 38 -48, in die ich alle wieder reinpassen möchte. Die 38iger wurde nun schon 8 Jahre nicht mehr angezogen :( Aber ich habe nun auch irgendwie die Hoffnung, dass ich den Dreh kriege! :lol: Bin sehr motiviert!!!

Gestern hab ich was Leckeres und Schnelles zum Abendbrot gegessen:
Eine Dose Thunfisch im eigenen Saft, rote Zwiebel, Avocado, Gurke und darüber Balsamico Essig ohne Zucker, mit Salz abgeschmeckt. Dazu die Scheibe Roggenbrot -war richtig lecker! :)

Morgen wiege ich mich zum ersten mal, hoffe das ich ordendlich Gewicht verloren habe!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Marjatta
Marjatta

Beitragvon summer2565 » Fr 10. Sep 2010, 13:17

@marjatta - bin schon genau wie du gespannt , was deine waage sagt , jede woche die gleiche spannung - mir macht das abnehmen richtig spass , bin zwar auch immer ungeduldig , doch ich vermeide es mich jeden tag auf die waage zu stellen um das gewicht zu kontrollieren . Es gibt immer wieder mal leichte schwankungen und irgendwann macht man sich selbst verrückt damit und schneller verliert man sein gewicht dabei eh nicht ;)

@nika69 - ist ja geniaaal dein ergebnis - echt spitzenmässig - wenn das so weitergeht lässt die kleinere hosengrösse nicht mehr lange auf sich warten ;) - ist schon ein super gefühl :D . Bei mir gings mit der friererei los , als ich so 3 tage in der ölphase war - hat sich bis jetzt auch nicht geändert . Ich gehe 2 bis 3 mal in die hauseigene sauna , das tut soooo gut - doch es kommt auch vor , dass ich in die sauna bei mir im fittness center nutze - sauna ist für mich ein wunderbares ' mittel ' um in die totale entspannung zu kommen und um geist und körper zu reingen . Es gibt ja unterschiedliche temperaturen und es findet sich immer etwas , was einem behagt und somit gut tut - die dampfsauna ist auch wunderbar und sehr gut auszuhalten - das aber nur nebenbei .

Auch bei mir hat sich einiges an grössen verändert . Habe vorgestern meine jeans in grösse 40 probiert und sie passt - yeahhh - noch besser sitzt sie natürlich wenn noch 2 weitere kg purzeln . An den beinen könnte sie etwas weiter sitzen und an der wampe . Bekomme sie aber ohne mühe zu . Ich hoffe durch sport meine haut in den griff zu bekommen . Hoffe , dass sich die haut festigt und die cellulite dadurch verschwindet , habe ich an den innenschenkeln und nervt mich gewaltig - doch die ernährung leistet ihr teil von innen und sauna ist ja auch gut fürs bindegewebe . Möchte mir noch die globolis für ein festeres bindegewebe kaufen - hat jemand erfahrung damit machen können ?

Mein frühstück muss ich mal vareieren - morgens gab es sojajogi mit grapefruit , mittags gebraenen fisch mit avocado , fenchel , frühlingszwiebel und knobi , abends eisbergsalat , gurke und tomate mit 90gschafskäse .

Ja und mein senfpulver wurde mir geschickt und was soll ich sagen - ich mag es und ich finde gar nicht , das es scharf schmeckt , es verstärkt eher den gesamt geschmack vom dressing . nehme 1,5 teel. in mein dressing oder meiner suppe oder sud .

so und jetzt ist wieder sport angesagt - 30 min. cross trainer , 30 min muckis trainieren und 40 min. fahrrad fahren mit slim belly.meine 3 knäcke habe ich gerade zusätzlich zum mittag verspeist
Morgen fahre ich dann für eine woche in urlaub - habe schon ein wenig schiss . Sollte ich dann zugenommen haben , riet mir meine beraterin , wieder mit phase 1 anzufangen und weiter mit phase 2 ohne öl .
Schaun wa mal - 1mal sündigen baue ich mit ein . Aber vielleicht werde ich darauf auch gar nicht zurückgreifen - ich lasse mich von mir selbst mal überraschen ;)

biss denn und liebe grüsse aus dem norden
Bild
summer2565

Beitragvon sdeluxe » Fr 10. Sep 2010, 17:16

Hallöchen,

@rossa, mir geht es leider noch nicht so gut. Bin immer noch sehr sehr müde und komm nicht so ganz in die Puschen. Hab gehofft das wird jetzt besser in der Phase mit Öl. Wollte eigentlich diese Woche mit Sport anfangen aber ich mache nach 10 Minuten total schlapp obwohl ich sonst sehr sportlich bin und locker 1,5 Stunden Sport machen kann. Wunder mich da schon sehr, da ich hier im Forum immer nur lese, dass hier jeder fit ist und kaum mit Müdigkeit zu kämpfen hat. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte einfach mal ab. Vielleicht braucht man Körper einfach länger sich umzustellen. Ich möchte insgesamt 15 Kilo abnehmen und davon habe ich 4,2 Kio schon geschafft. :D Morgen ist wieder mein Wiegetag mal sehen was sich diese Woche getan hat....

Heute morgen gab es wie immer 1 Ei, 95g Gurke und zwei Knäcke heute Mittag habe ich mir 120g Ofenkürbis mit 75g Ziegenfrischkäse (ich darf nur den nehmen) und 1 Knäcke und Apfelmus mit Zimt gemachgt. Heute Abend gibt es bei mir entweder Hähnchen oder Pute mit Rosenkohl und Obst??? schau ich mal.

Leider habe ich überhaupt keine Milchprodukte in meinem Plan nicht einmal Sojaprodukte :(

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende....

sdeluxe
Vorbereitungsphase: 21.08. und 22.08.10
Start Phase 2 ohne Öl: 23.08.10
Start Phase 2 mit Öl: 06.09.10
sdeluxe

Werbung

Beitragvon tülin » Fr 10. Sep 2010, 20:06

Hallo mein Lieben

Wollte mal wieder bissel über mich schreiben heute war ja Wiegtag und die Wagge hat mir gesagt du bist 2 kg leichter:)Und hatte auch ein Termien bei meine Ernährungsberaterin und ihre Wagge bestätigte des auch.Bin noch in der 2 Pahse ab Montag mit Öl darf ich Anfangen bin mal Gesapannt.Fühle mich runderum sehr voll mus ich jetzt sagen.Und Sport habe ich bissel gemacht daheim bauch übungen im Bett und so.Ist das nicht zu wenig die 2 kg in 2 Woche meint ihr?Ich muß 4 Liter Trinken am Tag aber ich schaffe es leider nicht,kann es daran Hängen???.Wünsche euch noch ein Schöne Wochenende erholt euch schön.

Lg Tülin
Bild
tülin

Beitragvon Xanni » Sa 11. Sep 2010, 10:54

Hallo tüllin,

für 2 Wochen 2 Kilo bei deinem Gewichtsausgang ..... finde ich auch etwas wenig!
Das trinken halte ich für Äußerst wichtig wie alles bei MB, man soll sich wirklcih 100% an alles halten damit es auch funktioniert, denn Ziel ist es ja den Stoffwechsel so hinzubekommen das er OPTIMAL läuft!!!

Kann allerdings sein das du evtl. besser in der Phase MIT Öl abnimmst!!!! Denn bei denen die ohne Ökl schlechter abnhemen scheint die Abnahme mit Öl besser zu laufen und auch manchmal umgekehrt.
Liegt aber sicher auch oft damit zusammen ob man Medikamente nimmt und wenn ja welche und welche Erkrankungen man evtl. hat, denn manche bremsen ja den Stoffwechsel und dann sollte man etwaaS Gedult haben denn dann dauert es halt noch etwas bis die Pfunde Purzeln weil der Stoffwechsel durch Trinken und Ernährung erst mal richtig eingestellt werden muß.

ALso mache dir nicht zu einen großen Kopf und halte dich 100%ig an den Plan dann wird das auch bei dir sicher schneller gehen!

Übrigens ich habe euch doch von MEINE BASE BÄDER erzählt, war gestern in der Apotheke und die haben mir gesagt genauso gut und effektiev ist einfach Natron, sie verkaufen Kaiser Natron, da sind 5 Päckchen in einer Packung für unter 2 Euro!!! fFür ein Vollbad 2 Päckchen und dann 1 Std. drinnen bleiben, abspülen und danach schön einpacken und gleich schlafen gehen.
Unterstützt die Haut beim "entschlacken" sie wird weich und gereinigt und kann sich besser zurückbilden. einmal die Woche kann man so ein Bad machen nicht öffters!

Und das Zella Mare Base was ich euch noch gescchrieben hatte was mir meine Beraterin ans HErz gelegt hat, das hilft auch bei der Verdauung!!! ALso wer unter Verdauungsschwirigkeiten leidet sollte das mal ausprobieren, nach dem Abendessen 5g mit Wasser kalt oder warm anrühren und trinken.

So wünsch euch was
Bine
Bild
Xanni

Beitragvon sdeluxe » So 12. Sep 2010, 16:32

Hallo Zusammen,

@xanni das ist ein guter Tipp mit den Base Bäder, vielen Dank werde ich mal ausprobieren.

Ich habe am Samstag meinen Wiegetag gehabt und nur 0,6 kg verloren. Aber es geht immerhin abwärts... :D
Aber es ist schon grausam wenn man irgendwo (vorallem am Wochenende) hingeht und alle sind am Cafe trinken und man selber muss sich mit Wasser abfinden. Wie geht es Euch denn damit? Wie überlistet ihr Euch um nicht schwach zu werden? Bis jetzt habe ich mich sehr gut im Griff und bin nicht vom Plan abgewichen. Aber so ein Kaffee am Nachmittag fehlt mir schon sehr. ;)

Wünsch Euch noch einen schönen restlichen sonnigen Sonntag...
sdeluxe

Beitragvon Xanni » So 12. Sep 2010, 19:06

Hi,

da ich zwei kleine Kinder habe die laufend Kuchen und Co in sich rein stopfen kan ich damit reccht gut umgehen :-)

Und meinen Cafe am Nachmittag vermisse ich auch aber da ich ihn Morgens ja triken darf (MIlchcafe) ist es nicht ganz so schlimm.

Leute ich habe gerade das beste Abendessen seit MB beginn gegessen :-)

Auf anregung hier im Forum Rezepte "Putencurry mit Mango und Ananas"

Ich habe es etwas abgewandelt und mit Kürbis (der Orangene weis jetzt nicht wie er heist) und Mango gemacht und es war soooo lecker!!!

Portion Putenscchnitzel (bei mir 130g)
Portion Kürbis (b.m. 135g)
Portion Mango (b.m. 160g) habe aber nur 100g genommen
70ml Gemüsebrühe
etwas frischen Knoblacuh oder Knoblauchpulver
1/2 TL Ingwer fein geschnitten oder gerieben
1-2 EL Sojasoße ohne Zucker (habe eine von Alnatura)
0,5-1 TL Currypulver

FLeissch klein schneiden wie geschnetzeltes und mit der Sojasoße in ein Schüsselchen geben zum kurzmarinieren

Kürbis und Mango in kleine Stücke schneiden (etwa 1x2cm)
Ingwer reiben und zur Mango geben sowie das Knoblauch und Currypulver

beshcichtete kleine Pfanne mit heiß machen und das FLeisch reingeben und rundum anbraten (bei Phase 2 mit Öl 5g Gheebutter zum anbraten nehmen) wieder raus nehmen und den Kürbis in der gleichen Pfanne anbraten (bei mit Öl nochmal 5g Gheebutter zugeben) die hälfte der Gemüsebrühe zugeben und 5 minuten zugedeckt köcheln lassen.
dann die Mango mit dem Gewürz zugeben gut verrühren und die 2 hälfte Gemüsebrühe zugeben, das gebratene Fleisch dazugeben und nochmal 2 minuten köcheln lassen.

FERTIG!!!

War ein großer Teller voll und sowas von lecker :-) wer es milder will sollte nur einen halben tl Curry nehmen!!!

Wird jetzt wohl öffters auf meinem Speiseplan stehen. Besonders da Kürbis so leccker sättigt da vermisse ich nicht mal Reis oder Kartoffeln dazu!

Mittags gab es bei mir nur 85g Quark mit Mineralwasser aufgeschlagen und mit pürierter Papaya gemischt.
Bild
Xanni

Werbung

Beitragvon sdeluxe » So 12. Sep 2010, 20:32

mmmh hört sich das lecker an! Schön das ich an Deinen Zutaten nichts ändern muss, werde ich demnächst mal probieren. :)

Ich darf leider keine Milchprodukte zu mir nehmen leider auch keine Sojaprodukte daher muss ich ganz tapfer durchhalten und auf den Nachmittagskaffee verzichten, da ich den Kaffee schwarz nicht mag.

Ich bin ab Morgen in der 4. Woche 2. Phase ich darf noch nicht in die 3. Phase übergehen. Jetzt habe ich leider ein Problem. Meine Oma ist am Donnerstag gestorben und am Dienstag ist die Beerdigung. :cry: Ich weiß jetzt leider nicht wie ich mich verhalten soll wegen MB, da wir zu Mittag essen gehen. Meine Mutter und meine Schwester wissen Bescheid, dass ich MB mache. Aber der Rest der Familie ist diesbezügich nicht einsichtig. Jetzt weiß nicht, wie ich das mit dem Essen machen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich möchte nur ungern eine Schummelmahlzeit zu mir nehmen, da es ja dafür noch zu früh ist. Und so aus der Reihe tanzen möchte ich auch nicht.

Sag schon mal Danke für Tipps....

Liebe Grüße und Gute Nacht...

sdeluxe
sdeluxe

Beitragvon Xanni » Mo 13. Sep 2010, 06:43

Oh erst mal mein Beileid, ich hoffe sie war alt und hat ihr Leben gelebt und oder der Tod war eine Erlösung für sie!
Mir sind ja die "Anderen" egal, ob die das verstehen oder nicht wäre mir sowas von wurscht, es ghet hier um MEIN GEwicht um MEINE Gesundheit da lasse ich mir nicht reinreden :-)

Aber mein Tip:
Nimm eine "halbe" Schummelmahlzeit :-)

Steak mit Salat (Dressing mit Essig und Öl) oder gemüse von deiner Liste
oder
Fisch aus deiner Liste mit Gemüse oder Salat wenn der Fisch paniert ist einfach die Panade abmachen und liegen lassen!!!
oder
Putenmedalions natur mit Salat oder Gemüse

Denke einen Salat mit Pute hat doch so gut wie jedes Restaurant auf der Karte
Oder Steak doch auch und wenn die nur Pfeffersteak drauf haben dann sag du möchtest es natur haben und eben nur ienen Salat dazu!

Da findet sich doch fast immer was was auch so halbwegs auf deiner Liste ist und Öl darfst du jetzt ja und wenn der Salat dann im Dressing auch etwas Zucker hat das ist nicht so schlimm wenn es eine einmalige sache ist!!!

So hast du eine wen überhaupt halbe Schummelmahlzeit :-) und findest sicher leicht wieder in dein Programm! Das ist doch das schöne an Phase 2 mit Öl, man kann auch mal Esen gehen!!!

Ich habe auch vor einmal die Woche Essen zu gehen und dann werde ich es auch so machen!!!

Ah SUmmer ist ja ein paar Tage in Urlaub....bin schon gespannt was sie dann erzählt wie es essenstechnisch gelaufen ist :-)

Morgen ist ja bei mir wieder wiegetag und wenn nichts schief läuft zeigt mir die Waage dann auf jedenfall schon mal die 75 wenn auch noch mit hinter dem Komma einer Zahl ;-)
Bild
Xanni

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger