START: August/September 2010

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: START: August/September 2010

Beitragvon Xanni » Di 31. Aug 2010, 16:34

Summer ich habe erst am Donnerstag meinen Termin :-(

Ich habe es jetzt schon ein paar mal hier im Forum gelesen das 1 Apfel das MUSS ist und man wie beim Brot 2 Weitere Obstsorten aus der Liste am Tag essen DARF nicht MUß Hast du Obst auf dem Tgesplan nochmal extra erwähnt MUßT du dieses zum Apfel zusätzlich essen.

Also ich habe das dann so verstanden:
diese sachen KANN man MUß man aber nicht am Tag essen.
Wer nicht gut abnimmt sollte evtl nicht alle Obst und Brot Angaben essen
Wer später beim Abnehmen probleme hat und das sonst nicht ausschöpft sollte es mal ausschöpfen.

ABER das kommt hier aus dem Forum und ich denke auch da muß man mal seinen Berater fragen nicht das das nur bei manchen steht bei anderen nicht oder das es FRÜHER so war jetzt aber nicht mehr so ist denn manche sachen haben sich im laufe der Jahre ja geändert!!!
WIe früher war Balsamico erlaubt jetzt ist es Apfelessig also wer weis....

Ich frage dann am Donnerstag mal aber irgendwie glaube ich das Summer recht hat den sonst stähe es ja auf dem Plan das mit dem Brot steht ja auch drauf!!!

Ich habe auf jedenfall meine Melone NICHT gegessen :-)

Aber ich sage Euch heute Nachmittag ist mir ganz schwummrig, trotz schon 3 Litern Wasser!
Vormittag war okay und heute abend wird auch okay sein, ich denke einfach das heute Mittag war nicht wirklich was fürs lange sättigen und ich hätte ein Kräcke dazu essen sollen und das nöächste mal werde ich das Geflügelfleisch lieber Mittags als Abends essen.

Männe bekommt heute Matches ein böses Fertigpäckchen :mrgreen: und dazu Pellkartoffeln
Und die Jungs bekommen angebratene Bio-Kürbisgnoggerln mit Ei überbacken *sabber*
Und Mami ihr Gemüse mit Hähnchenbrust *auchnichtschlecht*

<leute ich bekomme jetzt auch Kopfschmerzen :-(
Bild
Xanni

Werbung

Beitragvon nika69 » Di 31. Aug 2010, 16:39

Also, am Morgen habe ich drei Varianten, eine mit Obst. Wenn ich eine der anderen Varianten wähle, muss ich natürlich das Obst nicht essen. Ein Apfel ein Tag ist ein muss, zusätzlich darf ich noch zu den anderen beiden Mahlzeiten eine Frucht essen, muss aber nicht. Das ist wie mit dem RVB, das darf man zusätzlich, muss aber nicht. So jedenfalls hat es mir meine Beraterin erklärt.

So, und jetzt gehts nicht mehr lange und ich darf kochen :D :D Pouletbrüstli kleingeschnitten mit Curry und wenig Sojasauce, dazu Bohnen, Zwiebeln und Blumenkohl, lecker!!

Ich wünsche allen guten Appetit und einen schönen Abend
lg
Nicole
Bild
nika69

Beitragvon haexli47 » Di 31. Aug 2010, 16:39

Xanni, Du könntest recht haben dass sich alles verändert hat seit letztes Jahr im November.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon summer2565 » Di 31. Aug 2010, 17:33

halloho ,

@haexli - Ich glaube du hast da jede menge in meiner nachricht falsch verstanden .
1. mit KEINEM satz habe ich erwähnt , dass ich ' unzufrieden ' bin , - im gegenteil !
MB ist das beste was mir passieren konnte und mit meinem plan bin ich äusserst zufrieden - das nur mal
so nebenbei .
2. bin auf xanni eingegangen und habe zu dem thema OBST - stellung bezogen .
3. so wie du es xanni rübergebracht hast , war es verwirrend . das wort ' DARFST ' war verwirrend . logisch , dass man obstsorten aus seiner liste frei wählen DARF und nicht MUSS - aber man MUSS aus diesem angebot wählen . Denke , mich da für alle auch verständlich ausgedrückt zu haben , fall's nicht sorry ;)
4. daraufhin konnten sich nun einige andere äussern - sich zu diesem thema treffen um evtl. vergleiche zu ziehen - you know ? ;)
5. und selbstverständlich DARF man sich das obst oder gemüse selbst aus seiner liste wählen , je nach bekömmlichkeit oder geschmack .

@xanni - es gibt einen ernährungsplan und eine ZUSATZLISTE . Ich habe meine zusatzliste noch einmal studiert und siehe da , unter OBST steht : sie müssen täglich einen apfel essen . Zusätzlich dürfen sie pro tag 1 weitere obstsorte aus ihrer obstliste essen , jedoch nur zu den mahlzeiten . bitte verzichten sie auf obstkonserven .
Ich habe nicht an die ZUSATZLISTE gedacht :shock: :oops: - du hast nichts verkehrt gemacht mit dem obst zusätzlich essen .
Aber ich vermute , dass bei jedem etwas unterschiedliches dort draufsteht - ich kann z.b zusätzl. 3 eier essen . Andere widerrum haben 6 draufstehen .
Heute plagen mich kopfschmerzen , die tablette die ich einnahm half mir gar nicht und seit gestern friere ich total ...schnatter ...bibber ...habe eishände .

liebe grüsse
Bild
summer2565

Werbung

Beitragvon summer2565 » Di 31. Aug 2010, 17:41

Ach ja ....werde mir jetzt eine suppe machen aus wirsing , aubergine , sellerie , frühlingszwiebel und hähnchenbrust geschnetzeltem . das fleisch mit salz und pfeffer würzen und in die brühe mt ingwer , knoblauch , curry , und chilli abschmecken , ergibt 2 riesen suppentassen , danach bin ich pappsatt :) - LECKER und wärmt so schöööö von innen :D

ciao , ciao
Bild
summer2565

Beitragvon rossa » Di 31. Aug 2010, 18:11

Hallo zusammen
das mit dem obst hat ja ziemlich zu verwirrung geführt... mir ist auch schon aufgefallen, dass gewisse sachen nicht sooo klar geschrieben sind und man diese eifach gaaanz genau durchlesen muss... ich hatte probleme bzgl. dem brot, habe diesen satz total falsch verstanden...

summer2562 hat recht, auf der zusatzliste steht, das 1 apfel pflicht ist und man zusätzlich noch obst esse darf, ich z.b. noch 2 weitere obstsorten... letzte woche habe ich davon reglich gebrauch gemacht und zu jeder mahlzeit obst gegessen, diese woche verzichte ich abends auf das zusätzliche obst, da ich genug habe vom ganzen tag... genaus beim brot... letzte woche habe ich alles gegessen was erlaubt war und diese woche esse ich zum teil nur die hälfte, ok darf auch 6 scheiben ;-)

@Xanni: also meine beraterin hat mir gesagt, das ich apfelessig oder balsamico nehmen darf, muss einfach darauf achten das der balsamico zuckerfrei ist... so sieht man, jeder berater erzählt ein bisschen etwas andere...

@summer2565: kopfschmerzen habe ich heute auch schon den ganzen tag, aber ich denke das hängt mit dem komischen wetter zusammen... hoffe du wirst nicht noch krank, wen du auch noch derarg frierst... hoffentlich hat die suppe was gebracht...

bei mir gabs gerade quark mit tomaten und gurke und 1 scheibe knäckebrot... lecker lecker sag ich da nur...

LG
Entlastungstage: 21. & 22.8.10
Phase II: 23.8.10
Phase II mit Öl: 06.09.10

Re-Start I
Entlastungstage: 19. & 20.03.11
Phase II: 21.03.11
Phase II mit Öl: 04.04.11

Re-Start II
Entlastungstage: 07 & 08.01.12
Phase II mit Öl: 09.01.12

Bild
Bild
rossa

Beitragvon haexli47 » Di 31. Aug 2010, 18:50

summer2565 hat geschrieben: @xanni - zu welcher tageszeit hast du obst in deinem plan vermerkt ? meinem verständnis nach , sollst du NUR dann aus den verschiedenen obstsorten wählen , wenn obst in deinem plan auftaucht . Ansonsten den apfel verzehren .
Beispiel : in meinem plan taucht einmal obst auf - und zwar am MORGEN . Hier habe ich also die super auswahl von dem was auf meinem plan steht - davon wähle ich . Entscheide ich mich für einen apfel - kann ich das andere obst NICHT auf den nachmittag oder abend verteilen - muss somit noch den PFLICHTAPEL essen .
Also - wenn du dich morgens für einen apfel aus deiner obstliste entscheidest , darfst du KEIN anderes obst zum mittag oder abend verspeisen . NUR noch den PFLICHTAPEL .
So habe ich das erklärt bekommen - vielleicht kann ja noch jemand dazu stellung beziehen , damit keine missverständnisse aufkommen - wir wollen ja OPTIMAL nach MB essen.

Xanni hat geschrieben:Wah du hast recht, jeden Tag 1 Apfel ist Pflicht und sonstiges Obst nur wenn es auf dem Plan steht :-( also die Ananas und Melone heute ist gestrichen wie gut das du mir das noch vor dem Essen geschrieben hast :-)

haexli47 hat geschrieben:Nöö Xanni, nicht zwingend:
1 Apfel pro Tag ist ein MUSS
2 andere Obstsorten pro Tag ein DARF und zwar diese, die auf dem Plan stehen :)

Xanni hat geschrieben:Ha dann darf ich meine Melone doch essen muß aber nicht :-)

summer2565 hat geschrieben:an alle :
Wie macht ihr das mit dem obst essen ?

Ich habe erklärt bekommen , dass man ALLES was im ernährungsplan aufgelistet ist - essen MUSS , das ist wichtig für den individuellen stoffwechsel .
WAS nutzt es mir , wenn in meinem plan obst steht und ich mir überlege ob ich dieses essen DARF / möchte .

Das macht doch null sinn und ist auch unlogisch.

Also - wenn ich morgens OBST draufstehen habe ,dann muss ich das obst auch essen + PFLICHTAPFEL egal zu welcher MZ
wenn ich mittags OBST draufstehen habe , dann muss ich das obst auch essen .

Da ich z.b OBST nur am morgen aufgeführt habe , darf ich es NICHT zum mittag oder abend verlegen . DER PFLICHTAPFEL dagegen KANN morgens , mittags oder abends verzehrt werden . Das andere OBST NUR in dem jeweiligen tagesabschnitt , wo es im plan aufgeführt ist .

Man hat knapp 400 euro gezahlt , um nach MB gesünder zu werden oder auch um abzunehmen . Da sollte schon klar sein was man DARF und was man MUSS .
Es ist schade wenn deswegen hier kleinere missverständnisse entstehen , das kann für den einen oder anderen sehr verwirrend sein .

summer2565 hat geschrieben:halloho ,

@haexli - Ich glaube du hast da jede menge in meiner nachricht falsch verstanden .

Sorry, Summer, das lasse ich nicht alles auf mir sitzen, siehe Ausschnitte oben. Und nein, ich weiss nicht alles besser, aber ich versuche, so gut es geht, zu helfen.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Xanni » Di 31. Aug 2010, 19:04

Hä, habe ich was nicht mitbekommen, wo meinte Summer das Heaxli alles besser weis???

Ich glaube wir sind hier alle etwas am Hungerast :-)

So friede für Heute und Gute Nacht :-)
Bild
Xanni

Werbung

Beitragvon Kuschelinchen88 » Di 31. Aug 2010, 20:53

Hey ihr Lieben!

Mein Tag heute war sehr gut. Hatte vorhin Lachs und Salat. Dazu Brot und hinterher noch eine Nektarine. :) Das war sehr lecker.

@summer: Also meine Beraterin hat zur mir gesagt ich darf Senf benutzen. Daher mache ich das auch und bisher hat es meiner Abnahme nicht geschadet. Es verläuft alles sehr gut und von daher denke ich nicht, dass ich was falsch mache. Und wie gesagt, sie sagt zu mir, dass ich das essen darf.

Liebe Grüße Kuschelinchen
Entlastungstage: 04.08. und 05.08.2010
Phase 2 ohne Öl: 06.08.2010
Phase 2 mit Öl: 20.08.2010

Bild

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg!!!
Kuschelinchen88

Beitragvon zulukriegerin » Di 31. Aug 2010, 21:25

Hallo Kuschelinchen,

wenn du in Deutschland wohnst...bei Lidl gibt es Senf ohne Zucker...nach dem billigsten mußt du dann schauen...den esse ich, wenn ich Senf haben möchte...oder ich tue ihn in meine Salatsauce

deine zulu
Bild
zulukriegerin

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger