START: August/September 2010

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: START: August/September 2010

Beitragvon haexli47 » Do 2. Sep 2010, 09:51

stimmt Xanni, da hast Du recht. Da ich in der Erhaltungsphase bin gibts eben am Abend bei mir zusätzlich noch Öl, deshalb hab ich nicht daran gedacht. :oops:
Danke, dass Du es erwähnst zum besseren Verständnis. (sollte nicht posten wenn der Schlaf in den Augenwinkeln mit dem Holzhammer winkt ;) )
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon summer2565 » Do 2. Sep 2010, 10:08

hallo und guten morgen ,

ich mache heute meinen 2. anlauf in punkto körner zum frühstück . es gibt 1scheibe roggenvollkornbrot mit 30 g avocado , halbe tomate und ein paar gurkenscheiben , salz u. pfeffer - selbst geköchelter apfelmus mit zimt und gehäxelte körnis darin vermengt ( apfelmüsli ) . War lecker - mal schauen ob alles drin bleibt - bin aber optimistisch :D

@tatoni - Ich habe auch senfpulver auf meinem plan stehn und mich auf die suche gemacht - leider nicht erfolgreich :?
Doch ich habe hier im forum erfahren , dass man den normalen billig senf von lidl nehmen kann , der ist ohne zucker ...jippiiiie - also den nehmen einige und ich gehöre jetzt auch dazu .

@rossa - prima , dass es dir wieder besser geht . Die 3 esslöffel öl muss man verwenden . ich nehme 1,5 löffel zum salat und den rest zum braten , wenn's eine suppe wird fülle ich die pfanne mit etwas brühe auf , damit ich keinen rest an öl verschenke ;)

liebe grüsse
Bild
summer2565

Beitragvon Xanni » Do 2. Sep 2010, 14:07

Wahhhhhh ich kann es gar nicht glauben, ich habe wohl einen der geilsten Pläne bekommen die ich mir vorstellen kann :-)

KEINE SPROSSEN sind auf meinem Plan ;-)
Und auch keine Körner!!!

Summer heir wie gewünsht mein Plan:

Frühstücksvorschläge:

190ml MILCH 3,5% und 30g Haferflocken
oder
75g Puten oder Hähnchenbrust und 95g Gemüse
oder
190g Naturjoghurt 3,5% und eine Sorte Obst

Mittagsvorschläge:

120g Austern oder Shiitakepilze und 125g Gemüse
oder
75g Bohnen und 125g Gemüse
oder
120g Fisch und 125g Gemüse

Abendsvorschläge:

130g Geflügel und 135g Gemüse
oder
85g Tofu oder Käse und 135g Gemüse
oder
130g Fleisch und 135g Gemüse

Gemüse:
Artischicken, Avocado (80g), Brokkoli, Brunnenkresse, Champinions, Chicoree, Chinakohl, Eichblattsalat, Endiviensalat, Frühlingszwiebel, Gartenkresse, grüne Bohnen, Grünkohl, Gutke, Karotten, Kohlrabi, Kräuterseitling, Kresse, Kürbis, Lauch, Löwenzahnblätter, Okra, Oliven grün (4St.), Pak-Soi, Peperoni, Pfifferlinge, Radieschen, Romanesco, Rosenkohl, Rucola (50g), Sauerampfer, Sauerkraut, Scharlotten, Schwarzwurzel, Sellerieknolle, Spargel, Spinat, Steinpilze, Tomate (halbe mittelgroße), Wirsing, Zucchini

Obst:
Apfel, Aprikose 120g, Birne, Brombeeren (100g), Cantaloupe Melone 120g, Johannesbeeren 100g, Mango 160g, Papaya180g, Pflaumen 120g

Fisch:
Aal, Anchovis, Bachsaibling, Barsch, Blaufelchen, Bückling, Forelle, Heilbutt, Hering, Katfisch, Kaviar, Lachs, Makrele, Pangansius, Renke, Rotbarschfilet, Scholle, Seeteufel, Thunfisch, Zander

Meeresfrüchte:
Austern, Garnelen, Langusten, Shrimps, TIntenfisch

Milch:
Milch

Stärke:
Haferflocken

Fleisch (immer mager):
Kalbfleisch, Lammfleisch, RInderlende, Rindfleisch, Roastbeef, Schweinefilet, Straußenfleisch

Geflügel (ohne Haut):
Entenbrust, Fasan, Hähnchenbrust, Putenbrust

Naturjoghurt:
Naturjoghurt 3,5%

Käse:
Hüttenkäse, Quark 20%

Bohnen:
Beluga-Linsen, braune Bohnen, dicke Bohnen, Sojabohnen, weiße Bohnen

Tofu

Austernpilze

Shiitakepilze

Zusatzliste:

Stärke:
auf wunsch pro Tag 6 Scheiben RVB od. Knäcke

Obst: sie müssen täglich einen Apfel essen zusätzlich DÜRFEN sie 2 Obstsorten aus der Liste zu den Mahlzeiten essen

Eier: 7 Eier pro Woche dürfen ersetzt werden 2 Eier entsprechen einer Eiweisportion, das Frühstück darf jedoch NICHT ersetzt werden (also kein Frühstücksei)

Gewürze: wie bei jedem und Senf ist expliziet NICHT erlaubt weil Brandweinessig und damit Zucker enthalten ist

Wasser: 3 Liter Täglich

Tee/Kaffee: wie bei allen 3 Tassen ZU den Mahlzeiten und das SCHWARZ und OHNE Zucker!!!

Also ich kann Euch nur sagen das ist eine Traumliste, ich kann mir nur so gar nicht vorstellen das man damit wirklich gut abnimmt aber wir werden es ja sehen :-)

Aus meinem Kopf muß auch erst mal das Fettarme essen raus, denn ich hätte mir NIE 20%igen uark gegönnt oder Vollfettmilch oder Joghurt auch bei den Fischsorten habe ich immer die Mageren genommen und jetzt habe ich so leckere Fettige drauf :-)

Am meisten freue ich mich über meine Frühstücksmöglichkeiten :-) das ist alles nach meinem Geschmack!!! UND ich habe die letzten 2 Tage bis auf den Schafskäse und einmal die Sprossen sogar richtig mit meiner auswahl gelegen.

Also Heute ist offizieller Tag 1 der Phase 2 ohne Öl!!!

Und heute abend gibt es jetzt 130g Rinder oder Straußen Steak oder wenn ich das nicht bekomme Lachs mit einem leckeren Salat und Mango hmmmmmmmmm

Nachdem ich jetzt schon 2 Tage auf meinen heißgeliebten Milchcafe verzichtet habe werde ich das auch auf weiteres erst mal weiter!

So jetzt mache ich mich mal ans Essensplanen und dementsprechend das Einkaufsgestalten :-)

Hach bin ich happy!!!

Ach ja 2 meiner Blutwerte waren Grenzwertig, könnte mit meinem MS Medikament zusammen hängen oder auch mit evtl. kleinen Gallensteinen :shock: soll das bitte beim Doc abklären lassen auch wenn es nur Grenzwertig und noch nicht besorgnisserregend ist würde das sinn machen (sehe ich auch so).
Also werde ich bei meinem nächsten Kontrollbesuch mal mit meinem Neurologen ein Wort sprechen ob das bei dem Mendikament "normal" ist und ob das bei seinem Blutbild auch schon so war und wenn das nichts mit dem Medi zu tun hat dann werde ich wohl mal zum Internisten gehen.

GLG Xanni
Bild
Xanni

Beitragvon Hoffnung » Do 2. Sep 2010, 14:37

summer2565 hat geschrieben:@ will endlich ne 7 auf meiner waage sehen ;)

Hallo ihr Lieben,

Summer2565 hat mir einen Anstoß gegeben, dass ich mich zu euch gesellen sollte :)

Leider bin ich nicht mehr soooo motiviert derzeit :-(
Ich könnte derzeit einfach nur essen.... weiß auch nicht was mir fehlt im Leben ;-)

Aber ihr seid alle so motivert... vielleicht färbt ein wenig was ab :)
Ich find euch cool, wenn ich das so sagen darf :-)

Möchte heuer auf jeden Fall noch 20 kg abnehmen und dann "fertig" sein mit dem Abnehmen. Dass ich Weihnachten mit gutem Gewissen Essen kann :)

Außerdem habe ich am 31.10. Klassentreffen und möchte natürlich mit weniger kg´s glänzen :)

Also .... ich schließe mich summer an... auf dem Weg zum 7er

Liebe Grüße,
eure Hoffnung
Bild

MB Start: 30.11.2011
Hoffnung

Werbung

Beitragvon Miaa » Do 2. Sep 2010, 14:48

wow xanni, das ist ja wirklich ein super plan :D ich hätte auch gern so einen. leider gehts bei mir noch eine woche. hast du angegeben, dass du etwas nicht gern hast?

ich hab angegeben, dass ich sprossen, bohnen und fenchel nicht gern habe.

ich hoffe, dass ich normales joghurt essen darf, dass hab ich sogerne..
Bild
Miaa

Beitragvon Xanni » Do 2. Sep 2010, 15:25

Nein ich habe angegeben das ich alles esse außer Innereien :-) und die kommen bei MB ja eh nicht vor.

Bin auch ganz platt wie toll mein Plan ist :-)

Übrigens war bei mir ein "Einkaufsplan" dabei also nochmal eine Komprimierte Liste mit allen Lebensmitteln die ich darf und den Vorschlägen, die habe ich mir gerade runter verkleinert 60% Verkleinert und Laminiert und jetzt ist das etwa Scheckkartengroß und passt gut in meinen Geldbeutel und das kann man immer gut dabei haben beim EInkauf oder auch im Restaurant :-)

Meine Base Bad wäre klasse wenn ich machen würde meinte meine Beraterin und sie hat mir noch Zellamare Base empfohlen http://www.zellamare.de/zellamare/
soll täglich (wenn ich will) 1 Messlöffel nach einer Mahlzeit in Wasser auflösen und trinken. Wäre im Moment das einzige derartige Präperat ohne Süßstoff oder zucker.

Hallo Hoffnung, boh du hast aber schon hammermäßig abgenommen, respekt!!! Und die letzten 20 Kilo schaffst du sicher auch noch!!!

Hast du daas nur mit MB abgenommen und in welcher Zeit wenn ich fragen darf???

GLG Xanni
Bild
Xanni

Beitragvon tatoni » Do 2. Sep 2010, 19:46

Erstmal möchte ich mich für eure schnellen Antworten Bedanken,

also ich esse kein RVB sondern knecke-schmeckt mir besser. Milch und haferfolcken hab ich nicht.

Mein plan sieht wie folgt aus:
Frühstück~ 5Tl Körnermischung und 95g Gemüse o. 190g Sojajoghurt und 1 Sorte Obst oder 1 Ei und 95g Gemüse
Mittag~ 120g Fisch und 125 Gemüse oder 25g Wildreis u.50g Austernpilze und 125g Gemüse oder 120g Geflügel und 125g Gemüse
Abend~ 85g Bohnen und 135g Gemüse oder 125g Sprossen und 135g Gemüse oder 85g Tofu und 135g Gemüse.

Habe Flohsamen für die Verdauung! Soll ich die nehemen? Und wenn ja wie oft? Also am Tag.
Bild

26.08: Glaubersalz
27.08: Phase 1 (Obstag + Kartoffeltag)
29.08: Phase 2 (ohne Öl)
12.09: Phase 2 (mit Öl)
tatoni

Beitragvon Xanni » Do 2. Sep 2010, 20:22

Isst du all dein Erlaubtes Knäcke???

Wenn ja lasse mal die hälfte weg besonders abends macht es sinn keine KHs zu essen.

Flohsahmen wirken nicht von heute auf morgen, die nimmt man länger ein kann locker eine Woche dauern bis die wirken je nacch stoffwechsel. Und su solltest sie dann weiter nehmen!!! Ich habe sie 3 Monate genommen.
Ich habe einen TL morgens genommen und hatte schwarzen Flohsamen. deine Trinkmenge muß auf jedenfall passen sonst geht nichts.
Bild
Xanni

Werbung

Beitragvon summer2565 » Do 2. Sep 2010, 21:28

@xanni - boahhhhhhhhhh - ich will auch miiiilch - dein plan ist der ' burner ' - darfst alle fleischsorten und so leckere frühstücksvorschläge - die milch macht's halt ;) - freue mich für dich - wirst schön schmausig abnehmen können :D
Wozu soll das basengetränk gut sein ? ich lese mir am besten mal den link durch . na dann - guten staaart

@hoffnung - schön das du hier bist - du wirst sehen und glaube fest daran , dass du wieder den power bekommst den du anfangs hattest . ich hoffe , wir können dich alle motivieren und denk an dein klassentreffen - ist doch schon bald .
Also : auf die plätze .....LOOOOS :D

liebe grüsse
Bild
summer2565

Beitragvon Xanni » Fr 3. Sep 2010, 06:46

Moin, Moin

So gerade gibt es ein Joghurt mit 2 zerbröselten Knäcke als Müsli und ein geraspelter Apfel boh ist das ein Berg dabei bin ich gar nicht so der viel Frühstücker aber es muß halt anhalten bis heute Mittag :-)

Mittags werd ich einen FIsch mit Gemüse machen, Wird wohl lachs mit etwas Rucolasalat und Spargel werden danach etwas Melone

Abends weis ich es noch nicht genau denke aber Hühnerbrust mit Pfifferlingen

Habt ihr bei euren Angaben gesagt ihr esst irgend was nicht oder habt ihr Allergien, Krankheiten angegeben???

Mir ging es gestern sehr gut, kein Kopfweh, kein Frieren :-) und zur Toilette ging auch!!!

Erstes Etappenziel ist jetzt erst mal die 75 zu knacken daran bin ich seit die Kinder auf der Welt sind immer gescheitert :? Habe ich die gehe ich die 69,9 an :-)
dann die 64,9 dann hoffendlich die 59,9 :lol:

So jetzt wünsch ich UNS einen schönen Erfolgreichen Tag!!!
Bild
Xanni

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger