START: August/September 2010

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: START: August/September 2010

Beitragvon summer2565 » Fr 3. Sep 2010, 08:51

moiiin ,

@xanni - ich habe alles angegeben was man wissen wollte z.b allergien und wechseljahrsbeschwerden PMS , in meinem fall . Habe auch angekreuzt , dass ich alles esse .

Heute morgen gab es 200g sojajoghurt mit ner halben grapefruit , mittags
gebratener fisch mit fenchel , blattspinat und schalotten ( das gemüse gare ich in der mikrowelle ausser die schalotten die werden gebraten ) kommt dann zum gebratenen fisch in die pfanne - mit salz , pfeffer und ein wenig curry und gemüsebrühe abschmecken - danach ein apfel , abends gebratene putenbrust mit pfifferlingen und champingons .

Die grapefruit :D hat meine verdauung wieder angekurbelt - gestern war ich zum ersten mal zum sport . Halbe stunde cross - trainer und 30 minuten krafttraining , das reichte auch fürs erste - irgendwie hatte ich nicht soviel power in den armen und beinen ...hoffe das regenerier sich mit der zeit . Nach dem duschen und kaum zu hause , war mir auch schon wieder kalt ..immer dieses frösteln und die eishände ... :? - gehört warscheinlich dazu . dann war ich noch 45 minuten mit unserem hund boomer im wald laufen . Das mache ich übrigens jeden tag - meinem hund und mir tut's gut :D

Ich visiere die 79 kg an - bin ich schon ganz heiss drauf ( war seit 10 jahren nicht mehr in diesem bereich , deshalb wäre das für mich ein mega erfolg ).
dann bin ich eigentlich schon im himmel , will aber mehr und freue wie wahnsinnig mich auf die 75 kg.
Steuer dann die 70 kg an und letztendlich ..tataaa...
mein absolutes ziel von 65 kg .

ciao,ciao
Bild
summer2565

Werbung

Beitragvon Xanni » Fr 3. Sep 2010, 09:33

Ah Allergien und PMS darum hast du schon mal kein Fleisch und keine Milch :-)

Da ich außer der MS ja keine Krankheiten und Medikamente nehme und die wohl nicht groß einfluss haben darf ich so zeimlich alles essen :-)
Bild
Xanni

Beitragvon rossa » Fr 3. Sep 2010, 10:09

hallo zusammen
wie gehts euch allen den so? mir gehts heute nicht so rosig, habe wahnsinig kopfschmerzen, hoffe die verschwinden bald wider, denn so ist arbeiten am pc doch etwas müsahm...

@Xanni: ich war vor MB auch kein grosser frühstücker... meistens gabs zu hause ne tasse kaffe und erst in der pause etwas zu knappern und dann meistens etwas süsses... war ne riesen umstellung für mich... aber bis jetzt gehts prima...

heute steht bei mir folgendes auf dem plan:
frühstück: haferflocken mit milch und melone und natürlich meinkaffe
mittagesse: fitnessteller (pouletbrust, grüner salat, karotten, gurke und ein paar coktailtomaten), knäckebrot und mein apfel
abendessen: mit mozarella überbackene aubergine, knäckebrot und grapefruit

mein erstes etappenziel habe ich bereits nach einer woche erreicht, dies war es unter die 80 zu kommen, mein nächstes heisst unter 75... bin gespannt wie lange ich dafür habe...

ab montag beginne ich mit sport, da ich dann ja auch mit der phase 2 mit öl beginne, mein crosstrainer zu hause wartet schon sehnsüchtig darauf wider gebraucht zu werden, bin gespannt wie es mir geht wen ich am montag das erstemal seit langem wider benütze... bin noch auf der suche nach einer zweiten möglichkeit sport zu machen, denn nur crosstrainer wird mit der zeit sicher etwas eintönig, mal schauen was ich schönes noch finde..

wünsche euch einen schönen freitag

lieber gruss
rossa
Entlastungstage: 21. & 22.8.10
Phase II: 23.8.10
Phase II mit Öl: 06.09.10

Re-Start I
Entlastungstage: 19. & 20.03.11
Phase II: 21.03.11
Phase II mit Öl: 04.04.11

Re-Start II
Entlastungstage: 07 & 08.01.12
Phase II mit Öl: 09.01.12

Bild
Bild
rossa

Beitragvon summer2565 » Fr 3. Sep 2010, 11:01

@xanni - auf deinem plan steht kaffee schwarz - kannst du von MB aus etwas milch in deinen kaffee mischen ?

@rossa , xanni - ich war auch nie ein frühstücker und wenn dann ein brötchen mt irgendwas , eien milchkaffee und das erst um 11:00 . Jetzt esse ich um 8:00 und das war echt ne umstellung - habe um die zeit null hunger noch nicht mal appetit . Das mit den 5 stunden dazwischen kommt bei mir optimal hin - meine letzte mahlzeit ist zwischen 18:30 und 19:00 uhr - habe mich an das frühe essen aber gewöhnt ;) - wenn's schään macht :)

Für mich empfinde ich es auch angenehmer bis 19uhr mit dem futter durch zu sein.
Mein tag ist durch MB strukturierter ( aufs essen bezogen ) - es ist ein schönes und zufriedenstellendes gefühl nicht mehr alles so wahrlos in mich reinzustopfen .
Bis jetzt hatte ich noch keinen ' fressanfall ' - ich hoffe auch meine essstörung durch dieses strukturiere essen nach MB , in den griff zu bekommen . Mehr lebensqualität - das wäre mein grösster wunsch . :)

bis denne
Bild
summer2565

Werbung

Beitragvon summer2565 » Fr 3. Sep 2010, 13:43

hi ,

hast recht xanni , im brantweinessig ist zucker enthalten. habe mal gegoogelt . die kohlenhydrate im brantweinessig bestehen aus 300mg glucose 8 traubenzucker ) und 300mg fructose ( fruchtzucker ) .
damit ist das THEMA SENF VON LIDL natürlich durch - doch woooo finde ich senfpulver ?? :?

frage meine beraterin ;)http://www.daskochrezept.de/bundesleben ... 000_2.html

ciaoi
Bild
summer2565

Beitragvon Xanni » Fr 3. Sep 2010, 16:43

Laut Beraterin soll ich keine MIlch in den Kaffee geben, wäre eh nur an den Tagen wo ich MIlch mit Haferflocken esse und an den anderen Tagen kann ich das dann nicht trinken also lass ich es bis auf weiteres erst mal ganz, bekommt mir auch nicht scchlecht mal keinen Kaffee zu trinken :-)

Ja Senf steht extra nochmal bei mir auf der Liste das JEGLICHER Senf verboten ist, denke die sind oft genug gefragt worden und schreiben das darum nochmal extra hin.

So ich mache mich mal ans Abendessenkochen :-)

Ciao Xanni
Bild
Xanni

Beitragvon summer2565 » Fr 3. Sep 2010, 17:02

sooo - habe senfpulver dank hilfe gefunden und zwar in der oldenburger senfmühle - 100g 3,50 euro , wird mir zugeschickt ...juhuu..
Bild
summer2565

Beitragvon Xanni » Fr 3. Sep 2010, 19:18

Jetzt hoffe ich für dich das es eines ohne Zucker ist :-) gibt die auch mit Zucker!!!

Ich lass es erst mal mit Senfpulver ist sehr schwarf und schmeckt nicht wirklich nach senf laut meinen Regergen.

Man ich habe gerade so einen Eis hunger :-(

Aber heute darf ich nimmer :-( aber morgen gibt es als Nachtisch Melonen(eis)sorbet mit Zimt :-)

zu meiner WW Zeit habe ich immer Eis gemacht in dem ich Früchte eingerfrohren habe und die dann leicht antauen ließ und dann im Quick-Chef zu Eis oder Sorbet muste

Ich habe Brombeeren auf der Liste das schmeckt auch lecker :-) dazu frische Vanille hmmm

Oh Pflaumen habe ich ja auch :-) die muß man aber vorher entkernen und kleinschneiden dann einfrieren und wieder leicht antauen lassen und dann mit Zimt pürieren, oder vorher pürieren und dann für 1-2 Std, ins Gefrierfach :-) oh Gott mir läuft das Wasser im Mund zusammen :-(

Bis Morgen :-)
Bild
Xanni

Werbung

Beitragvon schnügg » Fr 3. Sep 2010, 20:50

@rossa
gute besserung! ich kenne im mont viel die erkältet sind, ist bei dem wetter auch kein wunder :x

@mb
bin auch erstaunt wie viel sich da neu melden die gerade begonnen haben!

@brot
muss mir wohl auch ein ruck geben und etwas reduzieren, hab diese woche immer ausgeschöpft.

@xanni
bin extrem neidisch auf deinen plan! da hast du ja wirklich die luxusvariante erhalten -im gegensatz zu meinem.

@me
war heute beim mittag essen bei meiner freundin hätte ich beinahe ein wenig vom mittag essen genascht. sie macht immer so feine spätzli mit rahm und speck und dann überbacken - bin also beinahe schwach geworden. hab aber dann mein bohnen salat und thon gegessen und dann war der gluscht weg.
war sehr stolz auf mich das ich nicht nachgegeben habe :D
start 1. phase 27.august
start 2. phase 29.august

Bild
schnügg

Beitragvon summer2565 » Fr 3. Sep 2010, 21:06

guten abend ,

@xanni - hast du vanille auf dem plan stehen oder nimmst du so eine schote von dir aus ? habe hier schon des öfteren gelesen , dass vanilleschoten verwertet werden . Steht das auf dem plan unter gewürzen ? gehe mal davon aus , dass ich das auch nicht darf , bei mir steht nämlich nix von vanille :cry: - habe nur zimt - finde ich auch super lecker ..aber so ne vanille dazu ... mhhh
Senfpulver ist ohne zucker - habe extra gefragt - es gibt weissen ,dunklen und grobkörnigen . sehr intressant , wie der ältere herr mir das alles erklärt hat - er ist der chef der senfmühle - er sagte auch , dass dieses pulver scharf ist aber nicht nach senf schmeckt . ok - ich probiere es - steht auf meiner liste und zu irgend was muss es ja gut sein. :)
Wirkt antibakteriell und wäre gut für die verdauung - ist so ein allheil pülverchen - kann man auch wadenwickel mit machen :D :D :D - echt , das sagte er mir .

gut's nächtle
Bild
summer2565

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger