Sport im Alltag umsetzen

Moderator: aniares

Sport im Alltag umsetzen

Beitragvon Sa84 » Do 2. Sep 2010, 08:12

So habe noch keinen solchen Thread gefunden...
Gestern hatte ich Weiterbildung und hatte echt mühe 8h Still zu sitzen. Ich habe mich gefragt was ich machen könnte damit ich keine Druckstelle bekomme :lol: und gleichzeitig etwas für meinen Körper zuliebe tun. Nicht das ich das immer machen will aber wenn man einfach "gezwungen" wird so lange zu sitzen und keine möglichkeit hat aufzustehen...
Hat jemand ideen? Bin gespannt ;)
Bild
Sa84

Werbung

Re: Sport im Alltag umsetzen

Beitragvon blondie » Do 2. Sep 2010, 09:03

hallo sa84!

hmm...8 h still zu sitzen stell ich mir auch schwer vor...arbeite zwar im büro und 1 x die woche hab ich auch abendkurs..aber ich sitz nicht durch - der kopierer zb. is ein stockwerk tiefer, ich muss sehr oft ins nebengebäude usw.

meine tipps für "zwischendurch":
* alle muskeln, vorallem den hintern, fest anspannen. das merkt keiner, und du machts ein super po-training :D
* öfters auf die toilette gehen - was ja bei unserer wassermenge kein problem sein wird. und vielleicht, wenn möglich die toilette ein stockwerk höher wählen :D
* generell statt dem lift die treppen verwenden (wenn vorhanden)
* wenn die weiterbildung etwas entfernt liegt - auto ein stück vorher parken, oder eine station früher aus der u-bahn, oder mit dem rad fahren..
* morgens früher aufstehen, und zb. eine kleine runde spazieren

tja...das fällt mir grad so ein...klingt ja alles leichter als getan :lol: aber "möglich" ist es ;)

vlg
Neustart 17.01.2011
Bild
blondie

Beitragvon Sa84 » Do 2. Sep 2010, 09:36

blondie das meiste habe ich sogar getan und war mir immer noch zu wenig... die Po übung ist aber toll hoffe auch das es was nützt hihi
War am Morgen 1h walken mit Hundi aber das Stillsitzen war denoch für mich unerträglich :D
Bild
Sa84

Beitragvon BlueDevil81 » Do 2. Sep 2010, 11:03

Hmm, im Sitzen kann man viel fuer die Beine machen.

Wadenpumpe, Fuss kreiseln lassen, Zehen anheben, etc werden gerne im Flugzeug gezeigt.
Ob's was bringt, weiss ich nicht, aber es gibt (waehrend einem 10 h langen Flug) ein besseres Gefuehl. Vor allem, wenn der Flug ueber Nacht geht und man nicht herumlaufen kann.

Werd aber in zwei Wochen mal genauer hinschauen, da hab ich wieder so einen Flug vor mir ;)

VG
Sabrina
'So don't be alarmed if he takes you by the arm
I won't let him win but I'm a sucker for his charm
Trouble is a friend, yeah, trouble is a friend of mine.' (Lenka)
Bild
BlueDevil81

Werbung

Beitragvon aniares » Mi 15. Sep 2010, 13:47

Da sind doch schon mal tolle Ideen :-) Wenn man eine Schulung hat muss man ja zumindest so ausschauen als ob man sich nur auf Präsentierte konzentriert. Am Schreibtisch gibt es unzählige Muskelgruppen die man ansprechen kann ohne, dass man beim Training erwischt wird. Man kann Bsp:

°Die Arme auf den Tisch legen sich davon abstossen (trainiert Oberarme, Brust und Schultern)
    °Beine unter dem Tisch anheben und halten, abwechseln oder mit hilfe der Arme die auf dem Tisch liegen beide. (Trainiert Po, Oberschenkel, Rumpf)
    °Bauch anspannen (Rumpf und Bauchmuskeln)
    °Wenn man die Hände wie beim beten faltet kann man gegeneinander drücken (trainiert die Brust und ev. je nach Winkel auch die Oberarme und Schultern)
    °Schultern nach unten ziehen
    °mit Füssen nach vorne wandern und halten
Bild
aniares

Zurück zu Sport und Bewegung