genialer kleiner RSS Reader für dieses Forum

Für neue Ideen, Kritik oder Lob zu diesem Forum haben wir immer ein offenes Ohr.

Moderator: admin

genialer kleiner RSS Reader für dieses Forum

Beitragvon dawoife » Sa 3. Jan 2009, 11:52

Hallo Leute!

rein zufällig bin ich auf auf einen netten kleinen (kostenlosen) RSS Reader für die Vista Sidebar gestossen.
http://x.vista.gallery.microsoft.com/li ... &bt=1&pl=1

Wenn man diesen installiert und als Abo den RSS Link dieses Forums konfiguriert, dann scrollen immer in einer Bildschirm Ecke die Metabolic Messages durch. Per Mausklick kommt man dann direkt in den entsprechenden Forum Bereich.

Einfach diesen Abo Link eintragen: rss/rss.xml (Browserdarstellung verkürzt den link, bitte kompletten Link verwenden - mit rechtem Mausklick kopieren!)
Allerdings empfehle ich die Scroll Geschwindigkeit von 75 auf 50 zu reduzieren (sonst ist das wie Daumenkino).

Der standardmäßig eingetragene Link auf Thermomix Rezepte rentiert sich natürlich nur, wenn man das Gerät auch hat, wer das nicht hat, einfach löschen.

Das ist schon ultra cool Leute !!! Und mal wieder ein neues DICKES Lob an admin !!! :D :D :D

Grüße da Woife
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Werbung

Re: genialer kleiner RSS Reader für dieses Forum

Beitragvon admin » Mo 5. Jan 2009, 11:25

hallo da woife,
danke für die blumen...

tönt gut dieser RSS reader für die vista toolbar, leider verwende ich selber kein vista...(mac os x, xp). sonst würde ich mir das mal anschauen. solche kleinen tools machen einem das leben im internet erheblich angenehmer und einfacher...persönlich verwende ich den im safari browser integrierten RSS reader, RSS-plugin im firefox, bzw. den google reader.

gruss admin
admin
Administrator

Beitragvon dawoife » Mo 5. Jan 2009, 15:33

Hallo admin, danke für den Hinweis auf das RSS Firefox Plug-in.

Welches verwendest Du denn?
Ich habe mir gerade mal das Sage Firefox RSS Plugin installiert. Ist ok, aber ich würde etwas suchen, das durch die Nachrichten durchscrollt.
Das o.g. Vista Sidebar Tool scrollt zwar durch, aber die Erkennung gelesener Beiträge ist nicht so prickelnd...

Grüße da Woife

PS.: eigentlich dachte ich ja, dass die Apfel Gemeinde mit so Sidebar Tools schon weiter wäre als Windoze...
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon admin » Di 6. Jan 2009, 13:41

hallo da woife,
im mac internet browser (safari) ist so ein rss reader bereits standardmässig drin, mit dem du auch durch die nachrichten scrollen kannst - den finde ich super. mehr brauche ich nicht. beim firefox arbeite ich auch mit dem integrierten RSS-Reader - dachte zuerst das sei ein plugin...

gruss admin
admin
Administrator

Werbung

Zurück zu Feedback, Anregungen, Tipps