Bin frustriert, brauche Zuspruch!

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Bin frustriert, brauche Zuspruch!

Beitragvon tomatee » Do 2. Sep 2010, 16:32

Hallo zusammen!!!

Ich habe heute nach meinem "Neueinstieg" meinen 15. Tag mit MB. Habe vor zwei Jahren schon mal MB gemacht, auch gut damit abgenommen aber habe mein Traumgewicht nie erreicht. Jetzt habe ich mir ganz fest vorgenommen, dass ich es endlich schaffen will!!!! Mein vorrangiges Ziel ist es vor allem jetzt erstma UNTER 70 zu kommen... Ich zweifel nur leider gerade wieder daran ob ich es schaffe... In der ersten Woche habe ich ca. 1,4 kg abgenommen, ein ganz guter Start. In der zweiten Woche waren es dann "nur" 700gramm, besser als nichts, aber es hat mich schon etwas traurig gemacht.
Jetzt befinde ich mich gerade in so einem Tief!! Ich muss sagen ich bin schon seit Wochen, auch vor MB ständig müde und schlapp. Das war mit ein Grund warum ich mich wieder für MB entschieden habe.
Jetzt habe ich gestern vor lauter Müde und unzufrieden sein eine kleine Schoki- "Orgie" gestartet. Allerdings mit 80% Schoki. War soweit auch alles gut, habe mich danach auch richtig gut gefühlt und es war soweit ok!!
Nur heute habe ich nach meiner Mittagsmahlzeit wieder zugeschlagen und das macht mich doch sehr traurig, weil ich unbedingt UNTER 70 kommen möchte....
Das ist wirklich mein AAAALLER größter Traum, auch wenn es 69,99999999999999999 ist, aber unter 70!!!!!!
Es ist so nah, und doch fühlt es sich unerreichbar an!!! :cry:

Ich freue mich auf eure Antworten!!

Liebste Grüße
Zuletzt geändert von tomatee am Do 2. Sep 2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
tomatee

Werbung

Re: Bin frustriert, brauche Zuspruch!

Beitragvon BlueDevil81 » Do 2. Sep 2010, 16:56

Hallole,

setz dich nicht so unter Druck.

Ich hab bei mir festgestellt, je näher ich einer 10er Grenze komme, umso mehr Druck mache ich mir. Und umso länger dauert es, sie dauerhaft zu unterschreiten. Frag nicht, wie lange ich rumgemacht habe, um unter die 100 zu kommen...

Auch hab ich festgestellt, dass es beim zweiten Versuch (ja, da bin ich auch grad dabei :) ) langsamer geht. Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass ich zwischendurch schon die Regeln beachtet habe und nicht wieder ins alte Muster zurück bin. Somit musste der Körper sich nicht ganz so doll umstellen wie beim ersten Versuch.

So hab ich jetzt beim zweiten Versuch in zwei Monaten gerade mal 6 kg gepackt. Nach meiner HP viiiiel zu wenig. Ich bin aber zufrieden damit.
Freu mich mittlerweile sogar über einen Stillstand - wenigstens geht das Gewicht nicht rauf ;)

Aber die Ausrutscher solltest Du schon in den Griff kriegen. Egal ob 80%-Schoki oder nicht.
Denn je disziplinierter man ist, umso besser klappt es mit der Abnahme. Aber das weißt Du sicherlich auch so.

Also, hab Geduld, und mach Dir vielleicht eine Gewichtskurve auf Papier, wo Du wirklich siehst, dass dein Gewicht nach unten geht.
Und was viele hier auch motiviert - nicht nur das Gewicht auf der Waage notieren, sondern auch die Umfänge. Da sieht man auch, dass was passiert.

VG
Sabrina
'So don't be alarmed if he takes you by the arm
I won't let him win but I'm a sucker for his charm
Trouble is a friend, yeah, trouble is a friend of mine.' (Lenka)
Bild
BlueDevil81

Beitragvon tomatee » Do 2. Sep 2010, 17:00

Ja, die liebe Disziplin... Ich weiß ich weiß... nur manchmal ist es doch sehr schwer!!!
Diese Ausrutscher sind hoffentlich auch einmalig... Schoki ist für mich erstmal gestrichen!! Ich will endlich unter die 70 kommen!!! Und das schaff ich auch hoffentlich sehr bald!!
Aber das stimmt schon irgendwie, dass ich mich ziemlich unter Druck setzte und deshalb vielleicht dann auch die Schoki...
Muss das ganze etwas lockerer sehen, dann klappt es vielleicht auch besser!

Jedenfalls danke für deine Antwort, es tut doch gut mit gleichgesinnten auszutauschen!

Lieben Gruß
Bild
tomatee

Beitragvon tomatee » Do 2. Sep 2010, 17:03

Achja, die Umfänge notiere ich natürlich auch, aber da hat sich in der 2. Woche leider rein gar nichts getan, was mich dazu auch noch etwas demotiviert hat... :-(
Bild
tomatee

Werbung

Beitragvon Millumil » Fr 24. Sep 2010, 13:39

Ja solche Phasen hat Jeder wohl mal, aber man darf sich nicht entmutigen lassen. Vielleicht solltest Du nicht zu oft auf die Waage gehen, das setzt Dich nur unnötig unter Druck.
Mein Heilpraktiker hat mir damals gesagt, dass es zwei Kategorien von Menschen gibt. Die einen verlieren schlechter Gewicht, dafür wird der Körperumfang geringer (so auch bei einer Freundin von mir, die nur 7 kg abgenommen hat und trotzdem zwei Kleidergrößen weniger hat) und die anderen verlieren die Kilos.
Mach Dich nicht verrückt. Bei mir geht es momentan auch schleppend zu. Da mal 200 Gramm und dann mal wieder nichts. Letztendlich muss man irgendwie durchhalten und bedenke, jede Schokoorgie wirft Dich auch wieder zurück und das macht sich dann auf der Waage mit dem "Stillstand" bemerkbar.
Ich wiege mich nicht mehr täglich und freue mich dann nach einer Woche über jedes verlorene Kilo. Und mal ganz ehrlich, es ist ja irgendwie egal, wieviel man wiegt, man muss in den Spiegel gucken und sich irgendwann sagen: WOW Du siehst toll aus!" Das ist doch worauf es ankommt!
Millumil

Beitragvon jule68 » So 17. Okt 2010, 16:10

Also ich habe auch vor 6 Wochen den Wiedereinstieg gestartet und bin etwas traurig, dass es nicht so schnell geht, wie erwartet...
Hab zwar schon 6 kg wieder unten, aber ich bin wirklich total konsequent, eß insgesamt 10g weniger pro Lebensmittel und mach mindestens 5x die Woche 1 Std Ausdauersport (was ich bisher noch nie gemacht hatte).
Bei meinem ersten Start vor einem Jahr flutschten die Kilos nur so weg, insgesamt hatte ich 18 kg abgenommen, leider 9 kg wieder zugenommen... :(

Aber heut denk ich mir, es ist trotzdem gut so, und freu mich trotzdem, wenn es nur ein paar Gramm weniger sind.
Also, Mädels, Kopf hoch, Kleinvieh macht auch Mist. Am Ende zählt, dass man sich wohl fühlt, fit ist und trotzdem an Gewicht verliert... ;)
jule68

Beitragvon haexli47 » So 17. Okt 2010, 19:36

Hallo Jule68
10 Gramm weniger wie auf dem Plan? wenn ja, das kann die Abnahme verlangsamen, weil Dein Körper auf Hungersnot einstellt.
Und viel Sport kann die Abnahme auch verlangsamen, weil dann Muskeln aufgebaut werden.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Tweety39 » Mo 18. Okt 2010, 18:03

Hallo alle Wiedereinsteiger
Tja, so ein Wiedereinstieg ist nicht einfach. Ich orientiere mich auch immer am Beginn meiner MB Zeit und das tut mir nicht gut. Meine Devise ist nach wie vor "DURCHHALTEN".
Zurzeit habe ich viel los und merke, dass ich mir viel zu wenig Zeit für und zum Essen nehme. Das büsse ich dann mit "Süssanfällen". Mein Wochenmotto "Zeit zum Essen".
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Bild
Tweety39

Werbung

Beitragvon Lady2 » So 24. Okt 2010, 17:20

Hallo tomatee

habe gerade deine Nachricht gelesen die du im September geschrieben hast. Wollte mal nachfragen, wie es dir heute so geht.

Ich habe vor 2,5Wochen gestartet, war aber die Woche in den Ferien und habe ein wenig gesündigt. Habe bist jetzt nur 2,5Kg abgenommen. Im Moment bin ich auch ein wenig frustiert. Aber ab morgen, kommt der Alltag wieder und wenn ich arbeite dann geht es besser im dem MB. Nur am Weekend habe ich etwas Mühe, habe auch Lust etwas verbotenes zu essen.

Wünsche dir viel Glück und bis bald
Lady2

Zurück zu Wiedereinsteiger