Freitag,den 3.9.10

Täglicher Thread wo man reinschreiben kann, was einen gerade beschäftigt, wie man sich fühlt, was man heute isst, etc.

Moderator: Sa84

Freitag,den 3.9.10

Beitragvon zulukriegerin » Fr 3. Sep 2010, 06:17

Freitag und das Wochenende naht

sind das nicht Aussichten, für die, die diese Woche arbeiten durften? Ich hatte ja frei und habe die Tage genossen...

Heute geht es ja in einen Freizeitpark mit meiner Freundin und Tochter...Das Wetter soll schön werden...noch ist es bewölkt...aber der Rucksack ist gepackt,mit lauter MB-tauglichen Dingen:Sprudel, Körnermischng und einem Möhrensalat zum Mittagessen...grade bin ich am überlegen, ob ich eine kleine Tafel Schokki 80% mitnehmen sollte...den Apfel zum Nachtisch habe ich schon dabei, ist doch klar...Ach ich glaube ich lasse sie hier und trinke dort einen Kaffee...das wäre doch eine Maßnahme.

Gestern abnd habe ich meine letzten Klamotten aus dem Keller geholt und eine Anprobe gemacht. 80% passen und die anderen 20% müssen noch warten...ich habe Blusen zum abwinken...was habe ich bloss alles gekauft und kaum getragen? So nach dem Motto ...es passt...gefällt...gekauft. Und dann habe ich doch fast nur T-shirts getragen....die haben nicht gezwickt, nicht gespannt....und waren elastisch...Jetzt werd eich halt Blusen tragen bis es nicht mehr geht...Zwei habe ich gleich in die Kiste mit den zu großen Teilen getan...die will ich absolut nicht mehr anziehen...an die eine habe ich ganz schlechte Erinnerungen und die andere ist zu groß. Auch meine geliebte hellblaue Fleecejacke ist in diese Kiste gewandert... auch zu groß und ich habe aus dem Keller eine passende rote Fleecejacke geholt... Ich freue mich schon, was jetzt alles passt und was "verschollen" im Keller lag. Ich werde die Sachen heute abend in die Waschmachine tun,mit den Kleidern von heute und dann kann ich am Montag "neue" Sachen zum Dienst anziehen...
Inzwischen habe ich soviele Klamotten, die viel zu groß sind..das bei ebay einstellen ist eine große logistische Sache...wenn ich von einem Übergrößen Flohmarkt hier in der Nähe wüßte, würde ich sofort dorthin...noch habe ich über goggle nicht wirklich das passende gefunden...wie macht ihr das mit den zu groß gewordenen Klamotten...vor allem die, die eine Menge abgenommen haben...im Moment tausche ich meinen ganzen Kleiderschrank aus...
Da es Sommer-und Winterkleidung ist, werde ich wohl auf zwei Flohmärkte gehen müssen...wer will jetzt schon Sommerkleidung haben und die T-shirts, die heute passen, sind hoffentlich nächstes Jahr zu groß...

Das sind MB-Probleme....mensch was für schöne Probleme...die habe ich gerne...

So, jetzt habe ich gefrühstückt und werde ich für den Ausflug richten...

Ich wünsche euch einen guten Tag und denkt dran das WE naht.

eure zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Re: Freitag,den 3.9.10

Beitragvon grammy » Fr 3. Sep 2010, 06:41

Hi Zulu,

ich hab die Klamotten bisher auch nur in Kisten verpackt...

Ich habe mal vor, ein paar Sachen bei Ebay reinzustellen, evtl. ein paar auf einem Flohmarkt
(eher nächstes Jahr) zu verkaufen, und den Rest werde ich in eine soziale Kleiderkammer bei
uns im Ort geben (falls die solche Größen überhaupt brauchen) oder was ähnliches suchen.

Wenn Du mal von einem Flohmarkt für Übergrössen hörst, sag Bescheid. Ich bin dabei. :o)

Hatte gestern die Einweisung in PowerPlate. War gar nicht so schlimm wie beim Probetraining.
Werde da jetzt mal hingehen, und die nächsten 4 Wochen testen.

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Beitragvon sanouk » Fr 3. Sep 2010, 09:08

Guten Morgen allerseits :mrgreen:

Jahaaa, das Wochenende naht. Und diesmal wirds ein richtiges WE für mich, morgen geh ich nicht in die Emmaus arbeiten sondern werde den Tag mit Klöppeln verbringen, yay! Freu mich...
Heut wird hoffentlich etwas abgekürzt arbeiten. Seit drei Wochen versuch ich eine Stunde eher rauszuschlüpfen (als Gutmache für zig Stunden Bügeln zuhause und einmal 2 Stunden länger bleiben), und jedesmal kleb ich fest weil ich es hasse Dinge unerledigt zu lassen. Vielleicht hab ich ja heut mehr Glück? Oder die Rangen gehn mir so auf die Nerven dass ich frei sag ich hau jetzt ab :lol: Obwohl meine Kollegin das sehr clever macht und die Kinderchen jedesmal irgendwohin aus dem Haus schleppt damit ich in Ruhe versuchen kann Ordnung zu schaffen ;) Ab nächster Woche sind sie eh wieder alle in der Schule, und dann geht es nur noch eine kurze Zeit (hoffentlich) bis ich da ganz aufhör. Dann werd ich erst mal die Freiheit geniessen bis Ende Februar, kann mir mit 6/7 Wochen fest geplanten Ferien schlecht einen neuen Job suchen. Allenfalls meld ich mich beim Temp Büro, da hab ich schon mehrere Jahre unser Weihnachtsgeld eingespielt mit so tollen Jobs wie Stecker testen, Klimaanlagen einpacken usw.... Weigere mich nur in die Truthahn- oder Hühnerfabrik zu gehen, da hört der Spass auf *schauder*.
Nach der Villa Kunterbunt (so kommts mir bei der Kollegin mehr als nicht vor) wackle ich wieder in die Stadt, hab gestern grünen Roibosch und Ingwer vergessen, ohne geht gar nix. Heimtippeln, haushalten (nein Zulu, hat mein Mann nicht extra gemacht, so wie der geflucht hat :lol: so schlecht sah der Boden wirklich noch nicht aus), MB unkonform die Hälfte eines vergrösserten Nachtessens zubereiten und essen, ab ins Gym (endlich, aber konnt echt nicht mit meinen Haxen, tun mir heut noch weh) zum ersten Mal volles Programm Ausdauer mit Muskelmaschinen vorher, dann zuhause die zweite Hälfte vom Nachtessen. Nicht ideal, aber wenn ich erst vier, fast fünf Stunden ein volles Programm trainieren will geht das auf nüchternen Magen schlicht nicht bei mir. Scheine auch was richtig zu machen, es nimmt brav ab. Hoffentlich hält der Abwärtstrend noch an bis Montag Wiegetag!

einen wunderschönen, erfolgreichen Tag an alle
x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon konni1959 » Fr 3. Sep 2010, 10:12

Guten Morgen,

nach einer erfolgreichen MB Woche naht nun das WE und ich freue mich seit ewigen Zeiten
mal wieder auf das morgige wiegen :mrgreen:

Es war eine arbeitsreiche Woche, sie war privat emotional, so langsam komme ich wieder in den "Tritt".
Die Urlaubszeiten nähern sich dem Ende, das Geschäft boomt, die Stimmung ist angemessen.

@ zulu: Ich wünsche Euche einen wunderschönen Tag und möge ein wenig Eurer "Kindheit" zu Euch zurückkehren,
seid unbeschwert, seid lustig, seid ausgelassen und genießt den Tag!!!

@ Kuri: Wie geht es Dir meine Liebe??? Am WE soll das Wetter besser werden und wir können vielleicht etwas in unseren
Gärten arbeiten? Die Hecken schreien nach einem Schnitt, bei meiner Ma und uns - also ran an die elektrischen Heckenscheren 8-)

@ Sa: Es liegt in der Natur unserer Retriever, alles anzuschleppen und stolz zu präsentieren. Da ist das Material einfach nebensächlich,
es ist ihre Passion uns etwas zu bringen, ihr "please to well" ist da ungebrochen. Auch wir hatten schon einmal einen Hund, der
schwanzwedelnd mit einem "Generalschlüssel" vor uns stand - allerdings gehörte uns dieser nicht :D . Nach einigen Recherchen
haben wir die Besitzer ausfindig gemacht, die Tochter hatte den Schlüssel verloren und es den Eltern noch nicht "gebeichtet".
Sie waren heilfroh, dass der Schlüssel nicht in falsche Hände geraten war und Sky bekam eine wunderschöne Dose voller Leckerchen -
am meisten hat er sich allerdings über das Lob und die streichelnden Hände gefreut. O.K. - manchmal fällt es mir schon schwer, ihn
auch für achtlos weggeworfene alte vergammelte Saftflaschen, Socken und Schuhe vom See zu loben :mrgreen: :mrgreen: . Manchmal
komme ich mir vor, wie die See-sauberhalt-Polizei, wenn wir auf Gassirunde sind.
Kannst wirklich stolz auf Dein Mädel sein, hat sie sich doch alle ihre "Anlagen" bewahrt und wird darin gefördert - so soll es sein :!:

@ me: Ich war auch gestern im Plan und werde heute wieder eine Runde laufen. Auch wenn Bügelwäsche und Text lernen auf mich warten,
soviel Zeit muß sein ;) .

lg. und ein sonniges WE an Euch alle!

Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon Sa84 » Fr 3. Sep 2010, 11:29

Guten Morgen allerseits!
Endlich habe ich es aus dem Bett geschafft :D
Die Nacht war einigermassen ruhig nur konnte ich nicht auf diese Seite zugreifen. Jetzt gehe ich dann mit Mutter und Schwester noch einkaufen evt. die neue Kamera? Ich werde mich vom Schicksal leiten lassen wenn es sie da gibt nehme ich sie und sonst werde ich noch etwas warten ( wie ich mich kenne nicht lange :lol: )
Wir werden am Nachmittag auf meinen Neffen aufpassen und sicher einen schönen Spaziergang machen wärend meine Schwester sich verwöhnen lässt. Sei ihr auch gegönnt eine Geburt ist schliesslich nicht ohne. Ich freue mich meinen Neffen etwas für mich zu haben von mir aus dürfte meine Schwester öfters etwas für sich machen :lol:
Gestern kam ich aus dem staunen nicht raus. Meine Schwester hat mir doch tatsächlich angeboten 1/2 Tag pro Woche auf meine Shila aufzupassen. ich staune immer noch wie eine Geburt einen Menschen verändern kann. Unser Verhältniss ist soviel besser geworden was mich unglaublich freud.
Vor dem Einkaufen gehe ich noch ins PowerPlate Training "muss" heute sein da ich ja erst einmal war diese Woche.
@ Konni Du hast recht und oft "räumt" Shila auch ganz gerne auf... Auf Shila Art versteht sich... Sie bringt mir dann einfach alles was rumsteht mit der Hoffnung ein Guddeli abzustauben :lol: Verfressen sind sie halt einfach auch. zurzeit muss ich höllisch aufpassen weil soviele Äpfel am Boden liegen. Klar schadets Madame nichts aber wenn sie zuviele Äpfel frisst hat sie Durchfall und die würde nicht aufhören wenn ich sie nicht hindern würde. Gestaunt habe ich trotzdem bisher hat sie einen Bogen gemacht um Metall und nie Metaliges in den Mund genommen. Nun ja mein Vater musste sogar staunen und er hat nicht so freude daran das ich einen Hund habe. Aber ich denke gester konnte Shila bei Ihm wirklich punkten :D
Zum Essen gerade hatte ich einen Salat mit Hüttenkäse mmmhhh ich liebe diese Kombi... Witzig daran ist das ichs früher nicht so lecker fand.. verändert sich wirklich mein Geschmack?
Zum Abendessen gibts für alle Faijtas für mich einfach Wraps nach MB art aber ist ja fast das gleiche ausser das ich den besseren Teig habe. Füllen werde ichs mit Avocadomouse mit Gurken und Karotten und etwas Salatblätter und Geschnetzelte Pouletbrust ich freue mich wieder ein solches Menu haben zu können :D
So jetzt gehe ich noch eine Runde mit Hundi und dann ab ins Training
bis später
:D
Bild
Sa84

Beitragvon Sa84 » Fr 3. Sep 2010, 16:27

So es ist vollbracht ich habe seit einen paar Stunden ein leeres Portmonai dafür eine niegelnagelneue Spiegelreflexkamera :D :D :D
Der Akku ist noch am Laden desshalb habe ich sie noch nicht getestet ;)
Da ich mit dieser Kamera auch Filmen kann werde ihr wohl in Zukunft nicht nur meine Fotos ertragen müssen :D :D
Ich hatte gerade ein ziemlich "Augen-öffnedes-Erlebins" Wir waren ca. 1h Spazieren und ich habe dabie meinen Neffen im Tragetuch getragen. Der Kleine ist jetzt 5 KG schwer... Ich habe 3 mal soviel abgenommen, und frage mich gerade wie ich so noch rumlaufen konnte. Wenn ich mir vorstelle das Gewicht noch zusätzlich am Rücken und auf einer seite zu haben :o :o Ich wäre zusammengeklappt...
Ich habe mir sowiso vorgenommen als abschreckendes Beispiel wenn ich mein Ziel geschafft habe 2 Rücksäcke mit dem Gewicht zu packen und so etwas rumzulaufen. Vieleicht hilfts ja ;)
Bild
Sa84

Beitragvon sternschein » Fr 3. Sep 2010, 20:01

Guten Abend,
falls es noch jemand liest :D , aber ich muß es los bekommen ;)
Nach 4 Wochen nicht MB taugliches essen, habe ich gestern einen Obsttag eingelegt. Meine Beraterin hat gemeint ich soll so meinem Stoffwechsel sagen dass es jetzt gut ist mit dem schlemmen :D . Übrigens 1 Kilo Kilo deswegen weniger :P Heute habe ich streng Konform gegessen und ich habe Gelüste und noch leicht Hunger. Aber nichts gibts mehr, ich bin wieder ganz diszipliniert, wie die Monate zuvor auch. Aber ich muß ja nicht mehr allzuviel abnehmen. Ich glaube sogar dass die 4 Wochen MB Pause mir so richtig gut getan haben. Ich freue mich auch dass ich mir kleine Ausrutscher leisten kann, meine damit essen gehen. :P Aber automatisch passe ich auf dass ich Lebensmittel esse das auf meinem Plan steht.

Toll dass ihr die Power Plate entdeckt habt, ihr werdet es nicht bereuen :!:
Bild
sternschein

Beitragvon LisaDownUnder » Fr 3. Sep 2010, 22:19

Guten Abend Ladies,

ich melde mich auch noch kurz bevor der Tag bei euch auch vorbei ist...für mich ist ja schon Wochenende, und trotzdem gehts in 2 Stunde zur Arbeit.

@Zulu: Na das sind wirklich schöne MB-Probleme die du da hast!

@ Sanouk: Was macht dein Muskelkater?

@ Sa: Es ist schon erstaunlich wie die Hunde immer automatisch wissen wonach wir suchen...bewundernswert! Und glüchwunsch zur neuen Kamera, freue mich schon auf die ersten Bilder!

@ Sternenschein: Wilkommen zurück im Plan ;-) Wie hat sich denn dein Gewicht verändert durch die vier wochen nicht-MB?

Bei mir ist gewichtstechnisch gerade nicht viel los....sowohl letzte als auch diese Woche nur 300g. Das ist ja schon etwas deprimierend, und so langsam rückt der Wunsch mein Zielgewicht bis Mitte Dezember zu erreichen immer weiter in die Ferne :(

Lg
Lisa
Bild
LisaDownUnder

Werbung

Zurück zu Tages-Threads