Ich hab noch nicht viel ausprobiert, außer fast nix essen (bringt echt nichts und führt zu schwachen Nerven) und Eiweißpulver (bringt nur kurzfristig was und hängt einem bald zum Hals raus).
Wenn man mit vielen Sachen vergleicht, wofür einem das Geld aus der Tasche gezogen wird finde ich MB für das was einem geboten wird nicht teuer. Die Betreuung hat sich bei mir über 12 Wochen erstreckt. Ich hatte 6 persönliche Termine inklusive Blutbild, Messungen, Wiegen, Blutdruck messen und Beratung. Anrufen konnte ich jederzeit.
Man muss keine teueren komischen Produkte kaufen, man hat seine Zutatenliste und mit der Zeit und mit Hilfe der Kochbücher kann man leckere Gerichte in kurzer Zeit zaubern.
Ich hatte zu Anfang Probleme mit der langen Essens-Pause und dem Verzicht auf Nudeln. Inzwischen ist es ewig her, daß ich Nudeln gegessen habe und vermisse sie keinesfalls. Ich es ab und an Reis als Beilage (ich mache gerade nicht mehr streng MB).
Obwohl ich unter Haarausfall gelitten habe fühlte ich mich die ganze Zeit gut, war nie krank oder erkältet, auch die Verdauung klappte super. Ich habe inzwischen wieder ein paar Kilo zugenommen, aber ich schwöre nach wie vor auf MB, man nimmt ab und lernt sehr viel über den Geschmackssinn, man entdeckt sozusagen das Essen neu.
Natürlich ist es sehr schwer in der strengen Phase, wenn man eingeladen ist oder unterwegs. Dennoch haben auch kleine Schummeleien meiner Abnahme nicht geschadet. Man muss aber danach wieder zurück zum Plan.
Ich wünsch dir viel Glück und hoffe auch du hast Erfolgt mit MB!