MB - auch das richtige für mich?

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: MB - auch das richtige für mich?

Beitragvon xbabs » So 5. Sep 2010, 14:37

Ich hab noch nicht viel ausprobiert, außer fast nix essen (bringt echt nichts und führt zu schwachen Nerven) und Eiweißpulver (bringt nur kurzfristig was und hängt einem bald zum Hals raus).
Wenn man mit vielen Sachen vergleicht, wofür einem das Geld aus der Tasche gezogen wird finde ich MB für das was einem geboten wird nicht teuer. Die Betreuung hat sich bei mir über 12 Wochen erstreckt. Ich hatte 6 persönliche Termine inklusive Blutbild, Messungen, Wiegen, Blutdruck messen und Beratung. Anrufen konnte ich jederzeit.

Man muss keine teueren komischen Produkte kaufen, man hat seine Zutatenliste und mit der Zeit und mit Hilfe der Kochbücher kann man leckere Gerichte in kurzer Zeit zaubern.
Ich hatte zu Anfang Probleme mit der langen Essens-Pause und dem Verzicht auf Nudeln. Inzwischen ist es ewig her, daß ich Nudeln gegessen habe und vermisse sie keinesfalls. Ich es ab und an Reis als Beilage (ich mache gerade nicht mehr streng MB).

Obwohl ich unter Haarausfall gelitten habe fühlte ich mich die ganze Zeit gut, war nie krank oder erkältet, auch die Verdauung klappte super. Ich habe inzwischen wieder ein paar Kilo zugenommen, aber ich schwöre nach wie vor auf MB, man nimmt ab und lernt sehr viel über den Geschmackssinn, man entdeckt sozusagen das Essen neu.

Natürlich ist es sehr schwer in der strengen Phase, wenn man eingeladen ist oder unterwegs. Dennoch haben auch kleine Schummeleien meiner Abnahme nicht geschadet. Man muss aber danach wieder zurück zum Plan.

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe auch du hast Erfolgt mit MB!
Bild
xbabs

Werbung

Beitragvon Kuschelinchen88 » So 5. Sep 2010, 16:47

Hallöchen JackieO!

Zu deine Frage mit den Früchten: Also im Moment esse ich viel Nektarinen oder Pfirsiche. Die Erdbeer und Kirschenzeit war leider gerade vorbei als ich meinen Plan bekam. Das war etwas traurig, aber ich mache es auch öfter mal so, dass ich mir Obst auftaue. Meine Oma friert zum Beispiel immer Erdbeeren ein. Die kann ich mir dann prima unter meinen Joghurt zum Frühstück mischen oder wie auch immer. Das eingefrorene Obst ist da auch denke ich nicht schlechter als das frisch. Wobei ich von dem gefrorenen bisher glaube ich erst einmal was genommen habe. Die meisten Obstsorten die ich auf dem Plan habe kommen, wie sanouk schon gesagt hat, eh meistens aus anderen Ländern. Bisher habe ich eigentlich alles bekommen was ich brauchte von daher denke ich, dass das mit dem Obst kein großes Problem darstellt. Zumindest für mich nicht. ;)

Du kannst deiner Beraterin lediglich mitteilen, was du nicht so gerne magst. Zum Beispiel an Gemüse. Aber soweit ich weis, kannst du nicht sagen, dass du gerne Brokkoli hättest oder so. Zumindest war das bei mir nicht möglich. ;)

ja Fruchtjoghurts sind absolut tabu. Die enthalten sehr viel Aroma und eigentlich keine Frucht. In dem metabolic balance Buch steht folgendes Beispiel drin: Der Körper teilt uns mit, dass wir gerne Erdbeeren haben wollen! Dann gehen wir ins den Supermarkt und kaufen Erdbeeren, weil wir denken, es sind welche drin. Dann essen wir das und unser Gehirn ist zufrieden, aber der Körper kann gar nichts damit anfangen. Fruchtjoghurts sind wirklich nicht gut für den Körper. Ein Fehler den ich vor MB immer gemacht habe, weil ich dachte, dass ist bei einer Diät ganz gut. Du darfst bei MB aber entweder Sojajoghurt oder Naturjoghurt essen. Und da kann man sein Obst toll reinschnibbeln. ICh darf Sojajoghurt und ich möchte nichts anderes mehr haben.... Der ist wirklich toll!

Liebe Grüße
Kuschelinchen
Entlastungstage: 04.08. und 05.08.2010
Phase 2 ohne Öl: 06.08.2010
Phase 2 mit Öl: 20.08.2010

Bild

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg!!!
Kuschelinchen88

Beitragvon jackieO » Mo 6. Sep 2010, 07:27

@ Kuschelinchen:

Eben - genau das möchte ich vermeiden. Ich glaube zwar, dass Leute mit diesen Shakes etc. gut abnehmen aber mir ist das auf Dauer einfach zu künstlich und ungesund. Deshalb denke ich eben, dass MB gut für mich sein könnte...

Das hast du gut erklärt mit den Fruchtjoghurts! Und es stimmt ja auch! Und eben - siehe oben - auch das möchte ich ja bewusst ändern, weil es mir - insbesondere bei diesen low-fat und light Produkten - nach dem Essen einfach nicht gut geht, durch dieses Sorbit und die diversen Aromazusätze.

@ sanouk:

Ich überlege, ja... :-) Aber ich hab dennoch das Gefühl, dass ich das jetzt einfach "wissen will" und durchziehen möchte.
Bin schon so gespannt, was dann auf meiner Liste stehen wird!

Wie gesagt, nach dem Urlaub (Ende in 2 Wochen) geht's dann los!

LG an euch alle und vielen Dank!
Bild
jackieO

Beitragvon ajax » Mo 6. Sep 2010, 10:50

hallo jackie

du hast ja schon viele antworten erhalten. ich möchte eigentlich nur was zum thema "finanzieller aspekt" sagen. mb ist ganz sicher nichts für arme leute und geht ganz schön ins geld. die kosten für die beratung etc. finde ich durchaus angemessen. teuer wird's halt einfach dann beim einkaufen. aber ich denke, an der gesundheit sollte man nicht sparen ;) .

grüsse - ajax
ajax

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Mo 6. Sep 2010, 11:09

Hallo,
jetzt klincke ich mich auch in diesen Thread ein...will auch hier was sagen...

Ich stimme ajax bedingt zu, das einkaufen teurer wird...in machen Dingen stimmt es: wenn ich an meinen Ziegen-und Schafskäse denke... aber bei anderen Gerichten, wird es dafür wieder günstiger und bleibt im Rahmen...
Ich habe vor MB nicht so genau geschaut, was ich für meine Lebensmittel ausgegeben habe...deswegen fallen mir die Kosten jetzt mehr auf. Ich kaufe heute bewußter und viel zielgerichterer...das soll heißen, daß ich mir überlege was ich essen möchte und demnach kaufe ich...
Manche Dinge hole ich bei Alnatura, weil es die wirklich nur dort gibt (und ich habe das Geschäft in der Nähe), ansonsten finde ich alles andere bei Aldi, Lidl oder Netto. Selten gehe ich auch mal zum Toom..., weil da ein anderes Angebot für meine Käsesorten gibt...

Wenn ich mir das so recht überlege, gebe ich wahrscheinlich heute mit MB, nicht viel mehr Geld aus, als in meiner Zeit vor MB. Damals waren es andere Mengen und halt auch die ganzen Süßigkeiten...die auch ganz schön ins Geld gehauen haben...

Egal ob MB teurer ist oder nicht in den Lebensmitteln...für mich ist es eine optimale Form der Ernährung und ich bin fitter und leistungsfähiger als vor 6 Monaten....und das zählt für mich.

eure zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon haexli47 » Mo 6. Sep 2010, 18:56

zum finanziellen Aspekt, da Ajax dies erwähnt hat: Eine Bekannte von mir macht WW, hat zeitgleich mit mir angefangen. Inzwischen hat sie genau gleich viel Geld ausgegeben für die wöchentliche Wiegerei wie ich.
Und was die Kosten für die Lebensmittel angehen: Es ist möglich, dass diese vielleicht etwas teurer sind wie das, was wir früher gegessen haben. Aber wenn ich ehrlich bin dann schmeckt mir mein Essen jetzt VIIIIIEL besser wie vorher die Nahrungmittel mit Geschmacksverstärker und anderem Mist drin. Und ich bin um einiges gesünder wie vorher und erspare mir dafür viele Arztkosten .....
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon jackieO » Di 7. Sep 2010, 01:17

haexli47 hat geschrieben:zum finanziellen Aspekt, da Ajax dies erwähnt hat: Eine Bekannte von mir macht WW, hat zeitgleich mit mir angefangen. Inzwischen hat sie genau gleich viel Geld ausgegeben für die wöchentliche Wiegerei wie ich.

Ehrlich gesagt, denke ich mir das auch! Bei einer WW Betreuung zahlt man 17.-- jede Woche für's Wiegen. Und dann noch die ganzen Zusatzprodukte, die man kaufen kann und dann auch kauft!
Bild
jackieO

Beitragvon jackieO » Di 7. Sep 2010, 01:38

Mich würde auch interessieren, wie unterschiedlich die einzelnen Betreuer sind...?

Macht es - denkt ihr - einen Unterschied ob Heilpraktiker oder Arzt als Betreuer?
Kann es sein, dass manch ein Betreuer "Sachen noch grade durchgehen lässt", andere viel strenger reagieren...?

Wie findet man einen guten Berater?
Ich meine nicht durch die Suche auf der off. Homepage. Da hätte ich schon wen - aber gibt's irgendeine Empfehlung, eine Bewertung...?

LG :mrgreen:
Bild
jackieO

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Di 7. Sep 2010, 08:03

Hallo jackieO,

einen, für einen selber richtigen Berater zu finden, ist wahrscheinlich schwierig. Das einzige was ich mir vorstellen kann,is die sogenannte Mundproaganda. Wobei jeder, der MB anbietet und zertifiziert ist, kann bei mangelnder Betreuung auch bei dem Dr Funfack gemeldet werden. Der ist ja nun daran interesiert, das MB richtig und gut an seine Kunden vermittelt wird.

Wie streng oder doch etwas lockerer die einzelnen Berater es sehen, kannst du im Vorfeld abklären. Mein Homöopath und meine Ernährungsberaterin, sehen die Sache etwas anders, was die Lebensmittel angeht. Mir wurde zwar auch Blut abgenommenund ich lebe zu 95% nach MB...aber die restlichen 5% weichen von dem Hardliner MB ab. So "muß" ich nicht jeden Tag einen Apfel essen...ich durfte von Anfang an Öl benutzen und hatte eine strenge Phase von 8 Wochen, anstelle von 2. Meiner Abnahme hat es bis jetzt nicht geschadet...siehe Ticker...wobei es jetzt deutlich langsamer geht. Ich glaube aber, dass ich froh darüber bin, denn so hat meine Haut auch die Chance hinterher zu kommen...meine Abnahme ist doch, wenn ich fertig bin, gewaltig.

Wo wohnst du denn? Evt können dir Mitglieder hier aus dem Forum bei der Suche behilflich sein...wobei die Auswahl eines Beraters und die Zufriedenheit, immer eine sehr individuelle Sache ist.

Deine zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Beitragvon haexli47 » Di 7. Sep 2010, 08:06

Jeder Mensch ist anders!
Die Betreuerin, die ich habe ist super - für mich. Aber es gibt vielleicht Leute, die nicht so gut mit ihr klar kommen.
Deshalb behaupte ich mal, dass wir Dir nicht die Antwort geben können, die Du gerne hättest ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

VorherigeNächste

Zurück zu Neueinsteiger