von Traumstrand2010 » Mo 13. Sep 2010, 19:56
Hallo JackieO,
also ich habe FX-Passagesalz genommen, aber bei mir hat es nichts geholfen, obwohl ich weit mehr als die vorgeschriebene Dosierung verwendet habe und am 2. Tag nochmals mehr. Meine Betreuerin meinte, dass ich es nicht übertreiben soll - lediglich einen Einlauf machen könnte, aber das war nichts für mich, denn davor habe ich einen Horror, als ich nach einer Notoperation wegen meinem durchgebrochenen Blindarm im Alter von 10 Jahren von einer Krankenschwester 5 Einläufe (!) hintereinander bekam. Sie war der Meinung es muss noch etwas kommen, aber es kam nur mehr Wasser (hatte eine Woche schon nichts mehr gegessen und war 3 Tage vor dem Durchbruch im KH und bekam jeden Tag einen Einlauf, aber operiert die OP haben sie immer wieder rausgeschoben, am Ende hiess es am Montag - na ja von Freitag auf Samstag um 3 Uhr morgens lag ich dann doch am OP-Tisch. Na und am nächsten Tag hatte dann meine "Lieblingsschwester" Dienst und ich glaube wäre nicht ein Arzt ins Zimmer gekommen, hätte ich wohl noch weitere Einläufe bekommen......
In den ersten Tagen hatte ich eher Verstopfung, aber das hat sich nach 5 Tagen gegeben und heute habe ich eine funktionierende Verdauung. Ich persönlich habe 2 Obsttage zur Entlastung gemacht (Begründung - da musste ich nur 1 kg essen und an den beiden Tagen jeweils 3 grössere Äpfel gegessen. Ich habe heute den letzten Tag der Phase II ohne Öl und ich finde MB gut, nur hatte ich das Problem, dass mir die Mengenangaben zuviel waren. Aber nach Rücksprache mit meiner Beraterin darf ich sie veringern und so hoffe ich, dass ich nun meine Essen so richtig geniessen kann.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start ins MB-Programm und dann eine rasche Gewichtsabnahme!
Alles Liebe
Traumstrand
Traumstrand

Das Ziel ist weit in der Ferne ......