MB - auch das richtige für mich?

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

Re: MB - auch das richtige für mich?

Beitragvon haexli47 » Di 7. Sep 2010, 08:52

Noch etwas, das nicht mit Deiner Frage zu tun hat:
Du hast Deinen ursprünglichen Anfangs-Post vom 05.09.2010 heute morgen früh geändert.
Wenn Du nachträglich einen Beitrag änderst wird das nur von den neu dazustossenden Personen gelesen aber nicht von denen, die Dir schreiben. Du tust Dir damit nicht unbedingt einen Gefallen, denn so gehen Dinge unter und Deine Fragen werden nicht mehr beantwortet, wenn Du nachträglich hinzufügst.
Und wenn Du etwas wegnimmst - und Personen darauf geantwortet haben - dann stehen die Antworten im luftleeren Raum und machen keinen Sinn mehr. Macht das Sinn?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon jackieO » Mo 13. Sep 2010, 11:49

Danke haexli, das habe ich nicht bedacht.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nichts Großartiges - nur einen mir untergekommenen Tippfehler - ausgebessert habe. Aber ich werde das in Zukunft vermeiden, das stimmt natürlich, dass es komisch aussieht, wenn leere Antworten auf nachträglich gelöschte Fragen stehen bleiben... :)

Bzgl. Betreuerin: ich hab mittlerweile jemanden gefunden und werde nächste Woche dann einen Termin vereinbaren.
Mal sehn... :D

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Bild
jackieO

Beitragvon jackieO » Mo 13. Sep 2010, 11:56

Noch etwas fällt mir gerade ein:

wie lief das bei euch ab mit den Entlastungstagen?
Habt ihr alle Passage-Salz verwendet und welche Art von Entlastungstagen würdet ihr empfehlen?

Ist es wahr, dass man an diesen Tagen unbedingt zuhause sein soll und quasi dauernd am Klo sitzt? :?
...und was genau soll die Darmreinigung eigentlich alles genau bewirken?

Danke!! :D
Bild
jackieO

Beitragvon Traumstrand2010 » Mo 13. Sep 2010, 19:56

Hallo JackieO,

also ich habe FX-Passagesalz genommen, aber bei mir hat es nichts geholfen, obwohl ich weit mehr als die vorgeschriebene Dosierung verwendet habe und am 2. Tag nochmals mehr. Meine Betreuerin meinte, dass ich es nicht übertreiben soll - lediglich einen Einlauf machen könnte, aber das war nichts für mich, denn davor habe ich einen Horror, als ich nach einer Notoperation wegen meinem durchgebrochenen Blindarm im Alter von 10 Jahren von einer Krankenschwester 5 Einläufe (!) hintereinander bekam. Sie war der Meinung es muss noch etwas kommen, aber es kam nur mehr Wasser (hatte eine Woche schon nichts mehr gegessen und war 3 Tage vor dem Durchbruch im KH und bekam jeden Tag einen Einlauf, aber operiert die OP haben sie immer wieder rausgeschoben, am Ende hiess es am Montag - na ja von Freitag auf Samstag um 3 Uhr morgens lag ich dann doch am OP-Tisch. Na und am nächsten Tag hatte dann meine "Lieblingsschwester" Dienst und ich glaube wäre nicht ein Arzt ins Zimmer gekommen, hätte ich wohl noch weitere Einläufe bekommen......

In den ersten Tagen hatte ich eher Verstopfung, aber das hat sich nach 5 Tagen gegeben und heute habe ich eine funktionierende Verdauung. Ich persönlich habe 2 Obsttage zur Entlastung gemacht (Begründung - da musste ich nur 1 kg essen und an den beiden Tagen jeweils 3 grössere Äpfel gegessen. Ich habe heute den letzten Tag der Phase II ohne Öl und ich finde MB gut, nur hatte ich das Problem, dass mir die Mengenangaben zuviel waren. Aber nach Rücksprache mit meiner Beraterin darf ich sie veringern und so hoffe ich, dass ich nun meine Essen so richtig geniessen kann.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start ins MB-Programm und dann eine rasche Gewichtsabnahme!

Alles Liebe
Traumstrand
Traumstrand

Bild
Das Ziel ist weit in der Ferne ......
Traumstrand2010

Werbung

Beitragvon jackieO » Di 21. Sep 2010, 01:40

Hallo Traumstrand!

Danke für deine Antwort! Nein, also auf einen Einlauf kann ich ebenfalls verzichten. Bin gespannt, wie die Entlastungstage bei mir wirken.

Dir waren die Mengenangaben echt zu viel? Wow... hat sich dein Hungergefühl so drastisch verringert...? Denn an sich sind die Mengen ja nicht wahnsinnig groß, oder? Interessant - und fast etwas beneidenswert! ;)

Liebe Grüße
Bild
jackieO

Vorherige

Zurück zu Neueinsteiger