Wieviel Öl, welches Oel?

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: haexli47

Re: Wieviel Öl, welches Oel?

Beitragvon Angel 07 » Do 29. Mai 2014, 10:12

hallo gabo-ka,

bei mir schon. Wenn du sichergehen willst, frage deine Beraterin. ;)

lg Angel
Bild
Angel 07
 
Beiträge: 2104
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:53

Werbung

Re: Wieviel Öl, welches Oel?

Beitragvon gabo-ka » Do 29. Mai 2014, 20:44

Danke Angel 07... werde ich machen...

Viele Grüesse
Gabo :)
Bild
gabo-ka
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 09:52

Kokosfett vs. Olivenöl

Beitragvon Huggermugger » Mo 28. Sep 2015, 15:30

Hallo zusammen

Ich darf ab heute wieder Öl essen - und jetzt bin ich überfordert weil mir das Öl gar nicht gefehlt hat :-(
Ich habe gelesen das Kokosfett gesünder und geeigneter sei als Olivenöl vor allem beim Braten. 3 EL soll man ja am Tag zu sich nehmen - jetzt stellt sich die Frage wenn ich den ganzen Tag kein Öl gegessen haben kann ich ja am Abend nachholen. Aber 3 EL Kokosfett erscheint mir zu viel. Daher meine Frage ob 1 EL Kokosfett in etwa 3 EL Olivenöl entspricht?

Danke für eure Hilfe!
Grüsse, Huggermugger
Bild
Huggermugger
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:18

Re: Kokosfett vs. Olivenöl

Beitragvon Salli » Mo 28. Sep 2015, 15:41

Hallo Huggermugger,

keine Ahnung - schmelz doch einfach mal einen EL Kokosfett und wieg es ab im Vergleich zu Olivenöl ;-) Ich esse in der Regel Leinöl - mittags 2EL und Abends 2 EL (einfach übers Gemüse) - morgens schlabber ich, weil ich es dann zur Arbeit mitnehmen müsste. Außerdem habe ich in der erweiterten Liste außer Kokosfett auch Ghee auf dem Plan, was auch sehr lecker ist und sich wie Kokosfett zum braten eignet - nehme da aber meist nur 1/2 bis einen TL von.

Lieben Gruß Salli
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2216
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn

Werbung

Re: Wieviel Öl, welches Oel?

Beitragvon haexli47 » Mo 28. Sep 2015, 18:43

Hallo Huggermugger
habe Deine Frage in den Ölthread verschoben. Vielleicht findest Du ja hier eine Antwort auf Deine Frage.
Zudem solltest Du auch Deine Beraterin um Rat fragen, finde ich ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5849
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste