Mitte der Woche...Mittwoch, den 8.9.2010

Täglicher Thread wo man reinschreiben kann, was einen gerade beschäftigt, wie man sich fühlt, was man heute isst, etc.

Moderator: Sa84

Mitte der Woche...Mittwoch, den 8.9.2010

Beitragvon zulukriegerin » Mi 8. Sep 2010, 07:17

Wieder mal einen guten morgen in die Runde werf...

heute habe ich gut geschlafen..und du haexli hoffentlich auch...hast du genug Schlaf bekommen...sind die Augen jetzt wacher??
Meine sind noch etwas schlaftrunken..aber der Gott des Schlafes hatte ein Einsehen mit mir...er hat mich schlafen lassen...danke dafür.
Es ist schon immer wieder erstaunlich wie abhängig der Mensch von einem gesunden und ausreichenden Schlaf ist...das der Körper sich in diesen 6-8Stunden soweit wieder erholen kann...im normaenl Fall...Der Mensch ist ein wunderbares und doch so ungewöhnliches Geschöpf..

Heute hat mich meine Waage wieder angelächelt. Durch meine Mens habe ich 2,7Kg :( "zugenommen" und jetzt waren es heute morgen wieder 1,1Kg weniger :D ...ich nähere mich wieder den verlorenen 30Kg :D ...Mit der Abnahme geht es deutlichst langsamer als ganz zu Anfang...auf der einen Seite frustig...aber es ist auch gut so und es kommen auch wieder Zeiten, wo es schneller geht...oder in Schüben...Ich sage immer: mein Körper gibt mir das Tempo vor. Der weiß hoffentlich was gut für mich ist...und wie schnell oder langsam ich den Gewichtsverlust verkrafte...
Zur Zeit bekomme ich immer wieder sehr schöne und guttuende Komplimente über mein Aussehen :D :D ...und diese Menschen meinen es ehrlich.
Bei neuen Pat, bei uns im Hospiz, muß ich erst MB erklären und warum ich nicht in den Süssiteller greife...aber wenn die hören, was ich abgenommen habe und warum ich konsquent bleibe, sind sie ganz lieb und bewundern mich um meinen Willen ;) ;) . Hier mal eine Schokki und dort mal einen Kuchen...tödlich kann ich nur sagen...soviele Schummelmahlzeiten kann ich nicht verkraften...
Dabei habe ich heute morgen nicht ganz so MB-mässig gefrühstückt...wir haben eine Kollegin, die aus Südtirol kommt. Sie hatte für das Abendessen gestern Schinken, Speck, Käse und div Brote mitgebracht...gestern habe ich nichts davon gegessen, aber heute zum Frühstück: einen sagenhaften Käse (gut Kuhmilch...aber ich darf auch mal einen Bergkäse oder alten Gouda essen) und ein selbstgebackenes Roggen/Dinkelmehlbrot. Dazu gabe es noch etwas Hüttenkäse, Tomaten und Gurke. Es war superlecker und ich habe es heute echt genossen..auch weil ich gestern standhaft geblieben bin.

@sanouk: wie war dein Hochzeitstags Essen gestern..hat sich die Vorfreude gelohnt...was für eine Frage: bestimmt war es ein wunderbar romantischer Abend, den ihr beide besonders genossen habt.

Ich wünsche euch an diesem noch trüben Tag, ein paar Sonnenstrahlen, die euch wärmen und etwas Licht geben

eure zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Re: Mitte der Woche...Mittwoch, den 8.9.2010

Beitragvon Sa84 » Mi 8. Sep 2010, 08:29

Guten Morgen!
Gestern war ich wieder Arbeiten. Ich lasse meine Kollegen ungern im Stich und Abends wollte ich auch meine Kiddis nicht im Stich lassen.. Heute Abend gehe ich noch ausserplanmässig zu den Kiddis schauen da Elternabend ist. Ich mach dies ja aber sehr gerne klar das Geld kann ich auch brauchen aber die 2 Mäddels sind sowas von super da ist es wirklich ein toller Nebenjob. Heute musste ich den Wecker nicht stellen und habe nun 5 ganze Tage frei ( ausser dem Nebenjob) Gestern als die Mädchen im Bett waren habe ich mich endlich mit der Kamera auseinandergesetzt. Ich habe viel gelernt und werde nun hoffentlich viel Üben können und immer bessere Fotos machen können...
Ich hätte für heute ein Übungsshooting gehabt leider habe ich nun nichts mehr gehört... Es ist echt schwierig leute zu finden die sich für mich zum üben vor die Kamera stellen, schade dachte das sei einfacher :(
Mein Freund lässt sich ja auch nicht gerne Fotografieren...
Vieleicht kommt meine Schwester noch mit dem Baby vorbei dann habe ich wenigstens ein Opfer der nervt sich noch nicht ab seiner Tante :lol:
Heute muss ich dringend noch ins PP Training,noch einiges Zubehör zum Fotografieren kaufen und endtlich mal auf die Bank. Aber lasse es gemütlich angehen. Einkaufen und Kuchen backen muss ich auch noch, mein Freund wünscht sich eine "Rüäblikuchen" ( Karottenkuchen)
Ach bin ich froh einige Tage frei zu haben nach diesem Marathon und bald bald habe ich Ferien :D :D Vieleicht werde ich einige Ausflüge machen mit dem Fotoapperat? Ich bin froh das ich endlich mein Hobby wieder auslebe :D
Wünsche euch ganz einen tollen Tag mit der Hoffnung das die Sonne etwas vorbeikommt
Bild
Sa84

Beitragvon sanouk » Mi 8. Sep 2010, 09:15

Gähn... Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Autsch, mir tun die Gräten weh... Bizeps und Waden jammern vom Feinsten, und die Füsse, weil Eitelkeit muss gelitten haben, besonders wenn gepaart mit Idiotie :lol: Hab doch tatsächlich barfuss ein paar Schuhe mit Absatz getragen, dabei weiss ich genau ich krieg Blasen. Resultat: innerhalb von 5 Minuten Fussmarsch 6Blasen, davon 3 offene Bild Hätte eigentlich damit an ein Alice Cooper Konzert mit dem Song "Hey stupid" gehen können... Egal, Blasenpflaster drauf und ab ans Essen.
Von sowas doofem lass ich mir die Laune nicht verderben :mrgreen: Das Essen war... hmmm... wie ich erwartet hatte: kein Wahnsinnsfutter, da nicht Toprestaurant sondern Cateringfirma im Konzertzentrum selber, aber hübsch gedeckte Tische an einer Fensterfront mit Aussicht auf Brighton Sea Promenade mit den beiden Piers. Das war schon mal toll. Statt das gratis Glas Wein hab ich mir eine Cola gegönnt, Wein bekommt mir definitiv nicht im Moment, und einen Zuckerschub kriegte ich ja eh mit dem Nachtisch .Ausserdem war in dem billigen chilenischen Wein garantiert genausoviel Chemie 8-) ... Hauptgang gegrillte Hähnchenbrust mit Apfel-Avocadososse, Lauchgemüse und gemäss Menü "chunky chips". DARAUF hatte ich mich riesig gefreut, was auf dem Teller war waren vier leicht grössere, weiche, in fast ausgedientem Öl zu dunkel frittierte Pommes, kunstvoll im Viereck angerichtet. Hab ich gegessen aus dem simlpen Grund dass ich Riesenhunger hatte und die Portion knapp MBGrösse hatte. Hähnchen und Lauch waren toll, Brötchen mit Butter vorher auch ;)
Zulu: Nachspeise war eine Lemontart with Rasperycouli, war von der Grösse her auch voll vertretbar und hat heeerrlich geschmeckt!

Konzert war obersupersackgenial. Waren auf dem Balkon zwischen zwei Pärchen geklemmt die mausestill dasassen und grad mal ab und an etwas lahm aplaudiert haben. Bin fast ausgeflippt in meinem Sitz. In der Pause einen Whisky genossen und ein kleine Eis, danach auf dem Balkon hinter den Rollstühlen stehengeblieben und die Aufsicht ganz lieb angelächelt, hat geklappt, wir durften bleiben. Die zweite Hälfte durft ich dann hüpfen und tanzen wie ich wollt, ausserdem war die Rollstuhlbrigade eine ganz ausgeflippte und hat toll mitgemacht, was bedeutend mehr Spass machte :mrgreen: . Die Jungs auf der Bühne sind zwar alle in den 60ern, aber die haben noch ganz schön was drauf!

Und jetzt komm ich wieder in die normale Welt zurück, schleich mich durch den Regen ins Auto und geh arbeiten, wird nur noch bis zu meinen Ferien im Oktober dauern, danach bin ich arbeitslos. Darauf freu ich mich erst mal ;) Da der lange gedrohte Regen endlich hier ist, ich mich so gerädert fühl wird mein Sport heute der Haushalt der Kollegin sein und was immer ich danach hier noch auf die Beine stell.

Konni, ich glaub ich würd auch lieber in der Natur joggen als im Gym auf dem Crosttrainer in den Seilen zu hängen :D

so, und jetzt bin ich eine halbe Stunde im Verzug, wird also keinen Salat geben sondern eine Packung Forellenfilet mit einem Stück Gurke und Apfel :P
x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon zulukriegerin » Mi 8. Sep 2010, 09:38

Well sanouk,

that sounds brilliant and as if the eveneing was great...Lemontart...hmmmm...aber was bitte ist...Raspery"couli"...couli weiß ich nicht...bitte um Übersetzungshilfe....

Nach so einem schönen Konzert wünsche ich dir einen guten Arbeitstag. Wasmachen die Blasn beim Laufen? Plagen sie dich sehr du arme?? Gute Besserungs Grüße schick...

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Eisblume16 » Mi 8. Sep 2010, 11:40

Hallo Ladys,

wie geht es euch heute? Ich werde ja direkt ein wenig grummelig wenn ich raus schaue- regen, nebel- pfui-Wetter also... Ich hab mich immernoch nicht so ganz vom Weekend erholt- das zwar nett aber auch lang war. Am Samstag haben mein Freund und ich meinen Geburtstag nochmal "richtig" gefiert- also wir waren erst auf dem Schlossberg in Freiburg bei 25 Grad und Sonne spazieren, danach waren wir noch in der Altstadt bummeln und Abend sind wir nach Baden-Baden gefahren. Da haben wir uns einen süssen Italiener gesucht und ich hab Gnocci mit Basilikumpesto gegessen. Waren sehr lecker- aber auch sehr fettig. (wegen dem Öl). Dann noch einen dppelten Espresso zum Nachtisch. Und dann- gings ins Festdpielhaus zu Yamato - The drummers of Japan. Ich sags euch- das war der absolute wahnsinn! Ich hatte sogar auf dem Kopf Gänsehaut! Es war echt Kunst und Musik in Einklang. Ich kann es euch nur empfehlen. Ich hab allerdings keine Ahnung was so ne Karte kostet- hab sie ja zum Gebrtstag bekommen... :) Nur das einzig blöde war das mir die ganze Zeit schlecht war von dem Öl. Ich hab zu meinem Freund gesagt das nächste mal müssen wir Nachmittags in die Vorstellung und danach essen gehen oder eben MB mässig essen. :) Wie war das bei dir Sanouk? War dir den nicht schlecht? Der abend klingt sowieso bombig- stell mir das grad vor wie du mit den Herrschaften in den Rollstühlen abrockst! *smile*

@Sa84 wenn du net so weit weg wohnen würdest würde ich mich gern als Versuchsobjekt "opfern" :P Also falls du mal am Bodensee ein paar Aufnahmen machst dann sag bescheid! *smile* Eine Freundin von mir hat mich letztes Jahr auch dazu "benutzt" :P Da kamen echt wahnsinnig tolle Bilder bei raus! Ich könnte ja mal eins hier reinstellen:
me.jpg
me.jpg (6.84 KiB) 153-mal betrachtet

Da waren wir auf ner Modenschau und ich glaub das is nochmal ganz was anderes da schöne Bilder zu machen... :P

Ansonsten werde ich in 30 minuten eine leckere Buttermakrele mit Essiggürkchen essen und Apfelmus zum nachtisch.. Hmmm... Und heute abend geh ich Sushi essen... Mal sehen ob was MB taugliches dabei ist- Ansonsten ist geniessen angesagt... ;)

Liebe Grüsse euch allen

Eisblume
Bild
Neustart 12.01.2011 und am 8.4. zwei Kleidergrösse weniger! Los gehts!!
Eisblume16

Beitragvon sanouk » Mi 8. Sep 2010, 18:35

Guten Abend allerseits...

husch mal Füsse hochlegen bevor ich wieder loszieh um mein Klöppeldeckchen etwas weiterzubringen. Das Ding will nicht so wie ich gern will ;)

Zulu: Ja, Lemontart war äusserst yummiiiiii. Entschuldige bitte vielmal, rasperycouli ist rasperry couli mit Tippfehlern :oops: , will heissen Himbeersosse. Couli ist irgend so ein schicker Küchenausdruck für pürierte Gemüse oder Früchte. Meine Blasen haben dank Compeed Blasenpflaster und seeehr bequemen Laufschuhen Ruhe gegeben, danke der Nachfrage :) . Die Dinger sind zwar schweineteuer, abe etwas vom besten was die heutige moderne Hausapotheke hergibt! Hab ich immer im Haus, und zum Glück gestern dank der Hochzeitsfeier im Mai auch in der Handtasche dabei, sonst wär ich bös aufgeschmissen gewesen. Bin zwar im Konzertsaal barfuss rumgetanzt und gehopst, aber ohne Schuhe durch Brigthon hat mich dann doch nicht gereizt, schauder....
Übrigens: ist gleich Gestehrunde: Schummeln mit Zucker, Alkohol und KH ist es echt nicht wert für mich. Nehm zwar in der Regel nicht zu, hab aber JEDESMAL am Tag danach einen mehr oder weniger unkontrollierten Fressanfall. Will das jetzt nicht als billige Entschuldigung angeben, will mich deswegen aber auch nicht fertig machen. Weiss im Moment einfach nicht so genau wie ich das in den Griff krieg, kann nur hoffen dass morgen besser wird.

Eisblümchen: wow, das Foto ist ja superhübsch, eine Wucht!!! Bild
Nein, mir war nach dem Essen nicht schlecht, weiss aber dass zuviel Zucker auf einmal, mit Alkohol , seeehr schlecht ist und mir Migräne bringt am nächsten Morgen. Heut hatt ich auch etwas Brummschädel, hat sich aber nach meinem Kaffe gelegt. Dafür wie oben erwähnt, Fressen ohne Ende.... oder fast. Denke aber dass bei unserer Ernährung alles mit viiiiel Öl oder Zucker oder weisse KH schlechte Meldungen sind für unsere Körper, also kein Wunder wenn uns anders wird.

So, ich mach mich wieder auf die Strümpf, Spitzenklasse wartet
x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon sternschein » Mi 8. Sep 2010, 19:03

Hallo guten Abend alle miteinander :D

wolle Dir liebe Lisa schnell noch Antwort vom 3.Sept. geben, natürlich auch den anderen die es interressiert ;)
Also die 4 Wochen nicht MB taugliches Essen haben mich auf 60 Kilo gebracht. Das waren 2 Kilo, finde das ist voll im Rahmen. Ich habe wirklich schöne leckere Sachen gegessen. Viel Fisch, aber war natürlich bei den Beilagen vorsichtig. Habe versucht da bei den erlaubten Beilagen zu bleiben. Aber auch durchaus mit knusprigem frischen Weißbrot die Garnelenweinsoße ausgetunkt :D
Bin geschwommen, aber nicht sehr viel ( bin leider keine ausdauernde Sportskanone)
Heute morgen hatte ich übrigens die 58 wieder gesehen. Bin sehr glücklich dass MB wieder greift.

Ich muß wirklich sagen dass ich für mich die MB Auszeit gelohnt hat. Aber ich halte mich jetzt schon wieder drann.
Bin aber immernoch in Phase 2 mit Öl :D

Meine MB Beraterin veranstaltet jeden Monat einen MB Stammtisch. Nächste Woche haben wir eine Kochkurs. Hoffe ich lerne neue Rezepte kennen. Werde sie dann natürlich Euch dann mitteilen :P

Wohnt eigentlich jemand von Euch in der Nähe von Ulm :?: :?:

Wünsche Euch einen schönen ABend trotz des Regens. Aber wir sind ja alle im trockenen

Eure Sterni
Bild
sternschein

Beitragvon sternschein » Mi 8. Sep 2010, 19:16

So ich glaube ich mache mir Zulus Zucchini Puffer für morgen zum mitnehmen. Die sind wirklich sehr sehr lecker, habe ich schon öfters gemacht :D
Bild
sternschein

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Mi 8. Sep 2010, 20:31

Hallo

Ich habe heute abend ein wunderschönes Geschenk bekommen... :) :) :)

Ich habe einer Bekannten vor einigen Tagen erzählt, wie sehr ich die bunten Römergläser liebe...es ergab sich so im Gepräch...
Und heute kam sie mit 6!!! bunten Römern an und hat mir diese geschenkt :oops: :oops: Ich war soo verlegen und zutiefst beschämt über so ein Geschenk für mich...
Die Gläser sind wunderschön :D :D und ich freue mich sehr.
Schon lange schleiche in den dementsprechenden Geschäften um diese Gläser herum...oder stöbere bei ebay...aber gekauft habe ich mir nie welche...und seit heute bin ich stolze Besitzerin von 6 bunten Römergläsern...

Hier ein Bild, damit ihr wißt von was ich schwärme:

postcrossing2 004.jpg
meine wunderschönen Römer
postcrossing2 004.jpg (50.53 KiB) 100-mal betrachtet

sind die nicht wunderbar...und sagt jetzt bitte nichts anderes...ich freue mich so darüber...noch glaube ich es nicht, dass die wirklich mir gehören.... ;) ;)

Ich werde aber trotzdem versuchen heute nacht zu schlafen...morgen habe ich einen stressigen Tag vor mir...

eure zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Kuriosa » Mi 8. Sep 2010, 20:56

Gute Nacht zusammen

Toll Sanouk, dass du das Konzert so genossen hast, trotz Blasen an den Füssen. Ich kenne die Pflaster auch, ich finde sie ebenfalls klasse. Obwohl, ich gehöre zu den Menschen, die einfach keine Schuhe anziehen kann, wenn es irgendwo drückt. FAlls ich mal nicht sicher bin, tue ich die Pflaster sogar einfach vorher drauf :oops:

Zulu, das ist doch einfach wunderschön, wenn man so ein Geschenk erhält. Das freut mich für dich. Hoffentlich hast du ganz oft die Gelegenheit, diese auch zu benützen.

Sa, ich würde mich auch zur Verfügung stellen, ich könnte nämlich jemand brauchen, der mal von mir ein paar gute Photos macht...

Eisblume, das ist ein wunderschönes, zauberhaftes Foto!

Konnie, eine Hauptrolle, ich bin echt beieindruckt! Eine wilde rothaarige Ehefrau dazu... das würde ich wirklich gerne sehen. Das Lampenfieber gehört einfach dazu... das geht sogar den Grössten dieses Métiers so oder? Aber sonst macht es bestimmt richtig Spass!

me, wir haben Urlaub gebucht, die letzte Oktoberwoche, und zwar im Tirol. Es ist ein Hotel mit einer Wellnesszone von 1000m2, und wenn schon das Wetter vielleicht bereits winterlich zu werden droht, so haben wir Innen viele Möglichkeiten und viel Zeit, um auszuruhen und erholen. Und wenn das Wetter dann auch noch mit macht, gibts ausgedehnte Spaziergänge mit dazu. Vom Essen reden wir mal nicht, ich hoffe, dass ich bis dann etwas abnehmen konnte. Leider ist das seit Wochen momentan nicht mehr der Fall, aber wenigstens habe ich auch nicht zugenommen. Ab MOntag will ich wieder eine strenge Phase einleiten... es muss einfach sein!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

eure Kuri
Bild

Das Leben ist nicht immer gerecht, aber stets konsequent!
Kuriosa

Nächste

Zurück zu Tages-Threads