Mengenanpassung - Mengen senken oder erhöhen?

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Menge

Beitragvon theresazui » Mo 15. Nov 2010, 17:51

Hey Leute :-)

Ich hab mal eine Frage zu den Mengen.... uund zwar wie schlimm ist es, wenn ich weniger, als am Plan angegeben esse?! Mir ist das fast zu viel und ich bin danach so unglaublich voll :-/ :?:

wäre über eine Antwort sehr dankbar

lg theresa
Bild
theresazui

Werbung

Re: Mengenangaben lt. Plan zu gross

Beitragvon haexli47 » Mo 15. Nov 2010, 18:19

Liebe Theresazui
Dieses Thema hatte Traumstrand auch, habe Deine Frage dorthin verschoben und bitte Dich, das, was vorher steht zu lesen.
Übrigens gibt es rechts oben eine ganz tolle Funktion, die heisst suchen :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Re: Mengenangaben lt. Plan zu gross

Beitragvon Traumstrand2010 » Mo 15. Nov 2010, 22:00

Liebe Theresa,

also ich hatte die ersten beiden Wochen ein ständiges Völlegfühl und ein Hungergefühl kam bei mir überhaupt nicht auf. Nachts bin ich stundenlang wach gelegen, da ich so voll war. Ich habe mich nur mehr gezwungen zum Essen und dann schon unter Brechreiz gelitten. Das war mir dann endgültig zuviel und ich habe meine Beraterin telefonisch kontaktiert, da ich im Ausland war. Sie meinte es sei zwar unüblich, aber wenn es mir derart schlecht gehe, solle ich die Mengen (aber jeweils Eiweiss und Gemüse im gleichen Verhältnis kürzen), was ich auch getan habe. Ich esse jetzt ständig um ca 30 g Eiweiss und Gemüse weniger als die Angaben vom Plan und es geht mir super. Ich kann nun sogar manchmal ein Obst essen, anfangs habe ich nur den obligatorischen Apfel runtergwürgt.
Ob die geringeren Mengen meine Abnahme verlangsamt haben, kann ich dir nicht beantworten, denn ich bin mit meiner Abnahme mehr jetzt mehr als zufrieden (habe am 29.8. meinen ersten Entlastungstag gemacht und über 15 kg in dieser Zeit abgenommen).
Ich habe aber am Mittwoch einen persönlichen Termin mit meiner Betreuerin (der erste seit der Planbesprechung) und wir werden sicherlich auch über dieses Thema sprechen. Kann dich bei Interesse gerne dann informieren.
Ich für meinen Teil kann jedoch sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ich - wenn ich die Mengen nicht reduziert hätte - vermutlich irgendwann den Horror mit den Mengen nicht mehr mitgemacht hätte und so MB den Rücken gekehrt. Was wirklich sehr bedauerlich wäre, denn ich glaube dass MB für mich wirklich die richtige Ernährung ist.
Wünsche dir, dass du die für dich richtigen Mengen (falls du reduzierst) findest und dann genauso begeistert von MB sein kannst. Würde aber auf jeden Fall mit deiner Betreuerin zu dem Thema sprechen.

Alles Liebe
Traumstrand
Traumstrand

Bild
Das Ziel ist weit in der Ferne ......
Traumstrand2010

Frische Zitrone im Wasser

Beitragvon Peperoni » So 9. Jan 2011, 21:00

Hallo Ihr lieben

Hat jemand eine Info über frisch gepresste Zitrone im Wasser? Darf mann das. :?: :?:

Also ich sage euch, habe heute ausprobiert und habe mehr getrungen als je zuvor . :lol:

Hoffentlich darf mann das : ich meine vielleicht wegen übersaüerung darf mann das nicht .

Kann jemand helfen??
LG
Pep
Bild

Bild
Peperoni

Werbung

Re: div. Fragen (trinken etc.)

Beitragvon haexli47 » So 9. Jan 2011, 21:49

Deine Frage wurde unter anderem in diesem Thread schon beantwortet, deshalb habe ich Deine Frage verschoben, vielleicht magst Du nachlesen?
Übrigens gibt es oben rechts eine tolle Suchfunktion, so habe ich die Antwort auch gefunden :)
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

viiiel zu viiiel

Beitragvon sterndal1988 » Sa 7. Mai 2011, 16:32

hallo ihr liebe MBler

mal eine frage...

105 g gemüse am morgen
135 g gemüse mittag
145 g gemüse abends

mir ist das viel zu viel.... ab und an würgt es mich sogar :cry:

was soll ich nun machen? einfach weniger essen??
kennt das jemand von euch??

euer sterndal
Bild
sterndal1988

Re: Mengenanpassung - Mengen senken oder erhöhen?

Beitragvon haexli47 » Sa 7. Mai 2011, 16:37

Hallo Sterndal
Hier gibt es einen Thread, der das Thema Mengen der Nahrungsmittel hat. Vielleicht magst Du Dich mal hier durchlesen?
Wobei es eben meiner Meinung nach ein Thema ist, das Du mit Deiner MB-Beraterin besprechen solltest.
Bild

haexli47

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung