liebe lilie
herzlichen dank! ich bin sehr stolz und selber überrascht, wie gut ich durchgehalten habe und wie schnell sich der erfolg bei mir eingestellt hat

.
den genauen unterschied zum original programm kenne ich nicht. ich habe lediglich beim stöbern im forum einige unterschiede entdeckt. so durfte ich z.b. von anfang an oele verwenden und musste mittags in der strengen umstellungsphase immer eine kartoffel essen, die mahlzeit mit einer frucht abschliessen und mind. 1x pro tag einen apfel essen. mein ernährungsplan wurde anhand einer augendiagnose von der naturheilpraktikerin erstellt, die gleichzeitig auch ernährungsberaterin ist. die grundregeln sind meines wissens nach die gleichen (5 stunden abstand zwischen den mahlzeiten, dauer der mahlzeit max. 1std, pro mahlzeit und tag nur eine sorte eiweiss, die mahlzeit mit einem bissen von der eiweissportion beginnen...) eigentlich hätte ich auf bio-produkte umstellen müssen, aber in diesem punkt bin ich grosszügig.
wie lange ich in den entsprechenden phasen geblieben bin, kann ich nicht mehr genau sagen. kurz vor dem zielgewicht habe ich auf die gelockerte phase gewechselt, 30gr. kohlehydrate in das mittagessen integriert und am wochenende genussvoll geschummelt

. da mein gewicht trotzdem wöchentlich runterging, esse ich jetzt mittags täglich 60gr. kohlehydrate und sicher zwei mal wöchentlich mein allerliebstes und köstliches walnusseis mit einem kaffee melange!!!
lg eva