Verdacht Rheuma und MB

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Verdacht Rheuma und MB

Beitragvon summer2565 » Mo 27. Sep 2010, 08:25

hallo ihr lieben ,

habe schon länger die vermutung , dass ich rheuma bekomme / habe . Zwei bis 4 zehe schmerzen manchmal und auch abwechselnd die finger . Das ist ein gefühl , als wären da blaue flecken drin , auch werden die finger manchmal steif und ich bringe sie nicht wieder schnell in position z.b ich halte einen teller mit obstresten in der hand und umfasse den rand mit den fingern , bringe den müll zum kompost am ende des garten ( 20 m ) , auf dem rückweg wechsel ich den teller dann in die andere hand und meine finger bleiben in geknickter haltung , muss sie manchmal sogar mit meiner linken hand runterdrücken ... das macht mir sorgen . Auch schlafen meine hände in der nacht ganz doll ein .

Habe mein blut auf entzündungswerte untersuchen lassen und der liegt bei 7,3 - minimaler entzündungsherd - habe jetzt eine überweisung zum reumathologen bekommen und bin gespannt ob sich mein verdacht bestätigt .

Gibt es hier welche unter uns die rheuma haben und bestimmte lebensmittel , auf grund dessen , nicht auf der liste stehen haben ??

liebe grüsse
Bild
summer2565

Werbung

Re: verdacht Rheuma und MB

Beitragvon Sandra75 » Di 28. Sep 2010, 08:37

Das ist ja das blöde bei MB. Man kriegt nur seine Liste ausgehändigt ohne eine vernünftige Erklärung, warum ausgerechnet diese Lebensmittel auf dem Plan stehen und andere nicht.

Ich wünsch dir viel Glück beim Rheumatologen ;) Vielleicht kann der dir ja noch Tipps geben ob du vielleicht weniger Fleisch und eher vegetarisch essen solltest...... oder genau umgekehrt :)

Frag auch nochmal bei deinem Berater nach (wenn sich dein Rheuma-Verdacht bestätigt), der möchte sich nochmal beim Institut erkundigen.
Sandra75

Beitragvon summer2565 » Di 28. Sep 2010, 11:24

termin beim rheumalogen erst am 19. oktober - danke für deine aufmerksame antwort sandra :)
Ich darf eh nur wenig fleischsorten zu mir nehmen laut plan - putenbrust und hähnchenbrust

bis denne
Bild
summer2565

Beitragvon konni1959 » Di 28. Sep 2010, 13:10

Hallo Summer,

Geflügelfleisch sollte kein Problem sein - mir macht aus Erfahrung einfach Schweinefleisch
zu schaffen, manchmal auch dunkles Fleisch... Deshalb lasse ich das weg und ernähre mich
fast ausschließlich von Geflügelfleisch.

lg. Konni und viel Glück für den Rheumatologen
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon summer2565 » Di 28. Sep 2010, 16:07

hi conni ,
danke für deine antwort :) - hast du denn rheuma oder warum berichtest du , dass dir schweinefleisch zu schaffen macht ?

lg.
Bild
summer2565

Zurück zu Medizinische Fragen