hallo ihr lieben ,
habe schon länger die vermutung , dass ich rheuma bekomme / habe . Zwei bis 4 zehe schmerzen manchmal und auch abwechselnd die finger . Das ist ein gefühl , als wären da blaue flecken drin , auch werden die finger manchmal steif und ich bringe sie nicht wieder schnell in position z.b ich halte einen teller mit obstresten in der hand und umfasse den rand mit den fingern , bringe den müll zum kompost am ende des garten ( 20 m ) , auf dem rückweg wechsel ich den teller dann in die andere hand und meine finger bleiben in geknickter haltung , muss sie manchmal sogar mit meiner linken hand runterdrücken ... das macht mir sorgen . Auch schlafen meine hände in der nacht ganz doll ein .
Habe mein blut auf entzündungswerte untersuchen lassen und der liegt bei 7,3 - minimaler entzündungsherd - habe jetzt eine überweisung zum reumathologen bekommen und bin gespannt ob sich mein verdacht bestätigt .
Gibt es hier welche unter uns die rheuma haben und bestimmte lebensmittel , auf grund dessen , nicht auf der liste stehen haben ??
liebe grüsse