Hallo,
jetzt muss ich mich hier mal "einmischen" auch wenn der Beitrag doch schon etwas älter ist.
Ich habe selbst seit Ende August 17 kg abgenommen (von 85kg kommend bei 1,73). Die ersten 10 waren Anfang Oktober geschafft, die nächsten 5 bis Mitte November und jetzt selbst über Weihnachten und Silvester kamen nochmal 3 runter. Diese letzten beiden Kilos haben mich echt begeistert. Denn logischerweise gabs relativ viel Glühwein, an Weihnachten Plätzchen und Lebkuchen, Raclette (schmeckt auch super mit Schaf und Ziege), Mascarponecreme als Nachtisch usw usw. Das heisst ich hab schon mächtig geschlampt an manchen Tage, aber dann hab ich versucht wieder ganz schnell in meinen Rythmus wieder reinzukommen und hab aber auch drauf geachtet viel zu trinken (nicht nur Wein

), den ersten Bissen als Eiweiss usw... Und auch wenn nach den Weihnachtstagen die Waage losheulte, bis Silvester war es sogar wieder weniger als vorher und nach Silvester das gleiche Spiel. Fazit: am 6. Januar weniger Gewicht als VOR Weihnachten. Und die letzten 2 schaff ich jetzt auch noch....
Ich kann nur sagen: ich bin überzeugt von MB. Ich war mein leben lang übergewichtig und jetzt ist es das erste Mal, dass ich überzeugt bin, mein neues Gewicht zu halten. Ich koch aber auch total vielfältig damit es nicht langweilig wird und ich wieder irgendwelchen Mist reinfuttere. Ich habe aber auch noch niiie, wirklich nie, auch nur eine Scheibe Roggenbrot ausgelassen, weil ich eigentlich ein KH-Junkie bin. Und dadurch war ich echt immer pappsatt. Aber es hat ja trotzdem geklappt.
Meine Eltern haben irgendwann mal zu mir gesagt: Machst Du "Showessen"?! weil ich echt ne Menge Weggefuttert hab, wenn ich zu Haus war aber trotzdem abgenommen hab (z.B. 2 Scheiben Brot, 100g Gemüse, 1 Obst, 60g Käse zum Frühstück). Sie hatten Angst, dass ich sonst rumhungere aber vor ihren Augen nur esse. Aber das MUSS ich ja alles essen!!!
Und: es fühlt sich sooo gut an, endlich schicke Klamotten kaufen zu können. Es ist kein altes Teil mehr in meinem Schrank und ich will da auch nie wieder reinpassen!!!
Leute, haltet durch. Und es wird definitiv kein Leben NACH MB geben in Zukunft, sondern MIT...und das schafft ihr nur durch tolle leckere abwechselnde Gerichte...sonst wirds wirklich langweilig und kasteien will ich mich auch nicht.
Mein Motto für 2011: nie war mehr Anfang als jetzt!!!!