Tausch von Mahlzeiten / Mengenanpassung

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: haexli47

Re: Tausch von Mahlzeiten / Mengenanpassung

Beitragvon Bratpfanne » Di 29. Mai 2012, 21:27

Ok, danke :))
Bild
Bratpfanne
 
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Mai 2012, 20:12
Wohnort: Westerwald

Werbung

Tomaten und Quark

Beitragvon Erdmännchen » Do 4. Apr 2013, 11:03

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage bei Euch richtig bin, wenn nicht, bitte nicht schimpfen :-)

Ich mache gerade den zweiten versuch mit MB. Mein Plan ist aus Oktober 2010
Ich bin der Meinung, dass ich mal irgenwo gelesen habe:

Tomaten darf man jetzt auch mehr wie eine halbe (steht in meineme Plan: halbe Tomate)
Quark: kann ich Quark statt Schafskäse essen?

Danke für Eure Hilfe

Grüße aus Hessen
Bild
Erdmännchen
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Mär 2013, 12:05

Re: Tomaten und QUark

Beitragvon fuerte01 » Do 4. Apr 2013, 13:16

Hallo Erdmännchen
Herzlich willkommen hier im Forum. Bei der Tomate kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich auch noch einen alten Plan haben, vielleicht kann da jemand etwas zu sagen, welcher einen neuen Plan hat.
Aber Schafkäse mit Quark tauschen geht eigentlich nicht, aber du kannst ja ausprobieren wie es dir bekommt und wenn du merkst, dass es nicht geht, musst du halt wieder Schafskäse nehmen. Der Plan ist ja eigentlich auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten worden. Ich habe auch eine Zeitlang Naturjoghurt statt Sojajoghurt genommen und die Abnahme stockte.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG
Heike
Bild
Bild
Benutzeravatar
fuerte01
 
Beiträge: 291
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:51

Re: Tomaten und QUark

Beitragvon minime » Mo 8. Apr 2013, 14:57

@fuerte01: Auf meinem Plan aus Dezember 2012 steht, dass ich maximal 2x pro Woche Tomaten essen darf. Leider steht keine genaue Mengenangabe dabei. Ich habe es daher für mich auf 2 Tomaten (Stück) beschränkt und fahre ganz gut damit...

LG minime
minime
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 08:14

Werbung

Re: Tomaten und QUark

Beitragvon Salli » Sa 20. Apr 2013, 12:06

Hallo,

ich habe einen Plan von Anfang diesen Jahres, da steht auch nur zwei Mal die Woche Tomaten. Und laut meiner Betreuerin gelten die normalen Mengenangaben für Gemüse ;-) Ist nicht die Welt - ca. 5 Coctailtomaten ;-)

Liebe Grüße Salli
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2210
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn

Re: Tomaten und QUark

Beitragvon manotel » Mi 15. Mai 2013, 16:25

Hallo,
kann mich da nur der Aussage von Sally anschließen - ist bei mir auch so!!
Benutzeravatar
manotel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 08:05

Re: Tausch von Mahlzeiten / Mengenanpassung

Beitragvon Sissi1 » Mo 1. Jul 2013, 19:00

Bitte kann mir das wer erklären...wieso das beim Tauschen anders ist ..und welche rolle spielen 10g das ist ja gar nix...
Bitte um Aufklärung...
danke lg Sissi
Sissi1
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:24
Wohnort: Wien

Re: Tausch von Mahlzeiten / Mengenanpassung

Beitragvon haexli47 » Mo 1. Jul 2013, 20:53

Sissi, bitte frage dies Deine Beraterin, ich kann es mir zwar vorstellen aber ich denke, da braucht es eine professionelle Antwort. Danke, dass Du uns dann ihre Antwort mitteilst :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5842
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Re: Tausch von Mahlzeiten / Mengenanpassung

Beitragvon Kornblume1 » Di 16. Jul 2013, 12:14

Hallo Sissi
Durch die Nacht hindurch verbraucht man mehr Kalorien. Deshalb darf man am Abend 10g mehr essen.
Kornblume1
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jun 2013, 16:36

Salat gegen Gemüse austauschen?

Beitragvon Sonnenschein* » Di 6. Aug 2013, 13:16

Hey =)

ich bin relativ neu hier und frage mich, ob ich in meinem plan den salat (nur den salat!) von mittag gegen das gemüse abends austauschen kann? nicht aber die eiweißportion, sondern nur salat gegen gemüse?

die grammzahlen würden sich ja unterscheiden, aber kann ich zb statt der kombi fisch + salat auch fisch + gemüse nehmen? oder hülsenfrüchte + salat zu hülsenfrüchte + gemüse machen?

ich hab ein paar tolle rezepte hier gefunden, brauche aber hülsenfrüchte mit gemüse, nicht salat :D

kompliziert, ich weiß :)

hoffentlich kann mir jemand helfen! =)
Sonnenschein*
 
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Aug 2013, 16:07

VorherigeNächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste