Bereits Früchte/Gemüse von Phase 3

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: Salli

Bereits Früchte/Gemüse von Phase 3

Beitragvon Miaa » Mi 29. Sep 2010, 16:00

Hallo zusammen

ich bin seit 2 1/2 wochen dabei und hab auch ca. 2-2.5 kg abgenommen. jetzt hatte ich gestern den zweiten termin bei meiner beraterin und sie hat mir auch den plan für phase 3 gegeben. eigentlich möchte ich noch in phase 2 mit öl bleiben. da ich noch ca. 4-5 kg abnehmen möchte. wäre aber froh, wenn ich die früchte (brombeeren und kirschen) von phase 3 nehmen könnte, da ich sonst nur apfel, mango und papaya habe. und auch grüne bohnen aus phase 3 wären super. meint ihr das wäre seeehr schlimm? hat jemand erfahrungen damit? meine beraterin war mir eigentlch etwas zu locker. die sagt ich darf wieder schummeln, pasta essen etc... naja mir ist das eigentlich schon alles noch etwas früh, da ich angst habe dann nicht mehr abzunehmen. aber die früchte wären schon super 8-)

lg und danke schonmal
miaa
Bild
Miaa
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 13:42

Werbung

Re: Bereits Früchte/Gemüse von Phase 3

Beitragvon summer2565 » Do 30. Sep 2010, 14:29

hi miaa , dein gedanke in phase2 zu bleiben bis du dein ziel erreicht hast , ist gold richtig . Du willst noch 5 kg abnehmen - das schaffst du auch - esse genau das was auf deinem plan steht und nehme noch nicht regelmässig anderes obst und grüne bohnen hinzu .

Was du aber machen kannst ( so würde ich es machen ) einmal in der woche ein anderes obst naschen und auch einmal wenn du lust hast die bohnen geniessen . Das macht sich bestimmt nicht auf deiner waage bemerkbar und bremst auch nicht deine abnahme ;) .

Logisch ist es schon , dass man sich strikt an den plan halten soll , aber das weisst du ja selbst .

Ich war 1 woche im urlaub und habe insgesamt ( auch noch zu hause ), 5 tage insgesamt ALLES gefuttert auf was ich lust hatte , von pommes , gyros , kuchen , plätzchen , bier , wein , schoki ) .
Danach habe ich 2 entlastungstage eingelegt und bin jetzt wieder in phase2 ohne öl - das hat mir meine beraterin empfohlen ( vor beginn des urlaubs mit ihr gesprochen ).

Vor meinen urlaub war ich auf 82,5 - jetzt mache ich genau 8 tage wieder MB und ich wiee 80,4 .

Das schummeln hat meinem gewicht nicht geschadet - wenn du bemerken solltest , dass dein gewicht nicht mehr so gut runter geht , dann kannst du mit gutem gewissen einen schummeltag einlegen . Das puscht den stoffwechsel und die pfunde purzeln wieder .

Du musst nach einer schummelmahlzeit folgende regel beachten : 1. MZ nur eiweiss , 2. MZ nur eiweiss und gemüse , 3. MZ normal weiter mit apfel

Also : wenn du bedenkst , dass du noch ca. 6 wochen abnahme vor dir hast - gönne dir ruhig mal zur abwechslung ein anderes obst und die grünen bohnen ;) - aber nur ein oder zweimal in der woche einbauen und dann die darauf folgende woche wieder normal , dann vielleicht ma wieder einmal anderes obst usw .

ich hoffe dir ein wenig sicherheit geben zu können und viel erfolg im ENDSPURT :D

ciao, ciao
Bild
summer2565
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:23

Re: Bereits Früchte/Gemüse von Phase 3

Beitragvon Sandra75 » Fr 1. Okt 2010, 13:16

Miaa hat geschrieben:Hallo zusammen

ich bin seit 2 1/2 wochen dabei und hab auch ca. 2-2.5 kg abgenommen. jetzt hatte ich gestern den zweiten termin bei meiner beraterin und sie hat mir auch den plan für phase 3 gegeben. eigentlich möchte ich noch in phase 2 mit öl bleiben. da ich noch ca. 4-5 kg abnehmen möchte. wäre aber froh, wenn ich die früchte (brombeeren und kirschen) von phase 3 nehmen könnte, da ich sonst nur apfel, mango und papaya habe. und auch grüne bohnen aus phase 3 wären super. meint ihr das wäre seeehr schlimm? hat jemand erfahrungen damit? meine beraterin war mir eigentlch etwas zu locker. die sagt ich darf wieder schummeln, pasta essen etc... naja mir ist das eigentlich schon alles noch etwas früh, da ich angst habe dann nicht mehr abzunehmen. aber die früchte wären schon super 8-)

lg und danke schonmal
miaa

Hallo,

kannst du problemlos machen. Wenn du die Lebensmittel nicht essen dürftest, dann hätte dir dein Berater den Plan nicht ausgehändigt. ;) Die Abnehmgeschwindigkeit wird mit der Zeit sowieso etwas weniger, das hat dann nix mit grünen Bohnen, Brombeeren od. Kirschen zu tun.
Mit den Schummelmahlzeiten kannst du ja noch ein paar Wochen warten, dass du so ca. 4-6 Wochen ohne Schummeleien hinter dir hast. Dann 1 Schummelmahlzeit pro Woche.
Wenn du zu extrem nach Plan lebst und dir alles verkneifst, entsteht Frust. Frust ist kontraproduktiv.
Sandra75
 

Re: Bereits Früchte/Gemüse von Phase 3

Beitragvon haexli47 » Mo 4. Okt 2010, 18:38

Da ich Zwetschgen auf dem Plan für Phase 2 habe und ich diese nicht ausstehen kann hat mir meine MB Beraterin noch Nektarine und Heidelbeeren von Phase 3 gleich von Anfang an erlaubt und nicht nur in der Phase 2 :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Re: Bereits Früchte/Gemüse von Phase 3

Beitragvon Eisblume16 » Di 5. Okt 2010, 10:29

Mir hat meine Beraterin auch nach 4 Wochen erlaubt Obst und Gemüse aus Phase 3 zu essen. Sie meinte lieber mehr Obst und Gemüse und 100g weniger in der Woche abnehmen als vor Frust ne halbe Tafel Schoggi zu essen und 500g zuzunehmen... ;)
Bild
Neustart 12.01.2011 und am 8.4. zwei Kleidergrösse weniger! Los gehts!!
Benutzeravatar
Eisblume16
 
Beiträge: 271
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:34
Wohnort: 8572 Berg

Re: Bereits Früchte/Gemüse von Phase 3

Beitragvon blondie » Mi 6. Okt 2010, 10:06

hallo!

ich habe bereits ende juni mit dem programm gestartet und hatte sehr viele früchte am plan. nur leider saisonbezogenes wie brombeeren, schwarzbeeren, nektarinen, marillen, pflaumen, zwetschken. hab letztens mit meiner beraterin gesprochen, da es ja shcon überall (leckere!) orangen und mandarinen gibt, ob ich die nicht schon essen könne, meinte sie, nach so langer zeit und meiner bisherigen abnahme könne ich ruhig mal andere früchte austesten. man sieht dann eh, ob die einem bekommen. ;)

lg
Neustart 17.01.2011
Bild
blondie
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 10. Jun 2010, 09:57


Zurück zu Erhaltungsphase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste