Müdigkeit bzw. Antriebslosigkeit

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Beitragvon verena » So 4. Jul 2010, 13:01

Hallo an alle erfahrenen MB inseider:Kann mir jemand den Grund sagen warum man schlapper und müder ist nach 10 Tagen MB Kur als vorher?Mach ich irgend etwas falsch, halte mich genau an den Plan aber so kann es nicht weitergehen . Bitte um Ratschläge Danke Verena
Bild
verena

Werbung

Re: Schlappheit und Müdikeit

Beitragvon zulukriegerin » So 4. Jul 2010, 14:29

Liebe Verena,

zu deiner Frage wegen der anhaltenden Schlappheit nach 10 tagen MB, kann ich dir folgende Antwort geben:

1. wer ist bei dieser Hitze nicht schlapp?
2. Du hast durch die Ernährungsumstellung deinen Körper einen gewissen Stress ausgesetzt, den der erst mal verschaffen muß. Vieles ist ja neu und ungewohnt für ihn.
3. Denke bitte dran, das dein Körper noch in der Entgoftungsphase ist und das dich das auch Kraft kostet.

Ich hatte auch so eine Phase, die sich aber dann irgendwann gegeben hat und dann ging es mir irgendwann fast schlagartig super gut...bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Thread "hilfe, was ist los" geschrieben habe...Heute weiß ich was die ganze Zeit war und ich bin auf einem hoffentlich guten Weg mich zu erholen...

Sei nicht ungeduldig und lasse deinem Körper Zeit sich auf die neue Situation ein zu stellen.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen, dich und deinen Körper neu zu entdecken.

Deine zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon sanouk » So 4. Jul 2010, 15:32

Hi verena :)

Mach dir keine Sorgen, jeder reagiert anders auf die Umstellung. Ich dacht am Anfang auch ich mach was falsch, dass es an mir liegt. Man liest immer wie toll es sei, wie beschwingt und energiegeladen man sei, und und und. Ich? Ich hab fast zwei Monate null Energie gehabt. Als Öl in den Plan kam hab ich sichergestellt dass ich ALLES erlaubte Öl und erlaubte Avocado gegessen hab, plus Makrele und Lachs. Das hat mich zumindest auf ein erträgliches Mass an Energielosigkeit gebracht, ich hab wieder soweit funktioniert dass ich die Arbeit, Haushalt und Spaziergänge geschafft hab.
Und dann, wie Zulu schon geschrieben hat, bam, Energie :mrgreen: Hab immer noch schlappe Tage ab und an, aber haben wir die nicht alle ab und zu? Es geht mir jedenfalls Meilen besser als vor MB, würd um kein Geld der Welt mehr tauschen wollen!

Hab Geduld mit deinem Körper und gib dir Zeit, nimms weiter ultragenau und du wirst sehen, irgendwann klickts auch bei dir! Teil dir deine Tage ein, mach halt Dinge etwas langsamer als gewohnt damit du nicht mitten drin zusammenklappst, lass weg was nicht notwendig ist, gönn dir Pausen und schau dass du genug Schlaf kriegst.

x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon armitage5112 » So 4. Jul 2010, 23:22

Hallo Verena,

oh lala, das kenne ich. Die ersten drei Wochen war ich nicht zu gebrauchen. Morgens kam ich nicht aus dem Bett (auch nicht nach 10 Stunden Schlaf) und nach drei Stunden war ich hundemüde. Selbst Kleinigkeiten waren soooo anstrengend. Da muss man tatsächlich einfach am Ball bleiben. Die meisten anderen aus meiner Gruppe haben die Phase schneller hinter sich gebracht, aber das ist bei jedem anders. Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht. Immerhin hat er jetzt Schwerstarbeit bei der Entgiftung zu leisten.Bald sieht die Welt ganz anders aus. Du wirst sehen, eines morgens stehst du auf und die Mattigkeit ist wie weggeblasen ;) Bei mir war es auch so wie Sanouk sagte "bam" und da ist sie, die Energie. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich den ganzen Tag Elan hatte. Also, Kopf hoch Verena und weiter schön am Ball (und am Plan) bleiben!
Ganz liebe Grüße,
armitage
Bild

Start: 08.05.10
1. Etappenziel (68 Kilo) erreicht am 18.09.10
16.11.2011: Ich sag's mal so: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!!!"

Kein Mensch will etwas werden. Jeder will etwas sein! (Goethe)
armitage5112

Werbung

Beitragvon Bloome » Di 6. Jul 2010, 12:18

Hallo Verena,

wielange machst du denn MB inzwischen?
War die Müdigkeit von Anfang an da oder kam sie später?
Jedenfalls kann ich das bestätigen mit der Müdigkeit und Schlappheit.
Bei mir ist es ganz ähnlich wie bei dir.
Bin müde, antriebslos und schlecht gelaunt.
Und das die meiste Zeit so auf einem gleichen Level.
Und ich weine so schnell...
wegen Nix und wieder Nix.
Und Abnehmen klappt auch nicht grade.
Beim letzten Mal MB war nach den ersten beiden Wochen
ein totaler Energieschub da. Das ist jetzt (noch) nicht.

Verliere ein wenig den Mut - irgendwelche Tipps zur Aufheiterung?
Ob ich mal Nudeln mit Sahnesauce essen soll? :roll:
Darf man sowas mal zur Aufheiterung? Oder versau ich damit alles?
Liebe Grüße xx Bl :shock: me
Bild
Bloome

Beitragvon armitage5112 » Mi 7. Jul 2010, 10:25

Hallöchen,

nix, hier wird nicht geschummelt wegen Müdigkeit und Schlappheit ;) Der Körper braucht eben seine Zeit für die Entgiftung. Mich hat es auch genervt, aber das muss man wohl aushalten. Ich fühle mich heute auch wie ein nasses Handtuch, dass ausgewrungen wird. Keine Ahnung, woran das liegt. Am Wetter? Habe außerdem unglaublich schlecht geschlafen. Immerhin sind es 8 Stunden gewesen, könnt mich aber so wieder hinlegen und pennen. Solche Tage sind wohl normal. Lasst euch die Sonne aufs Näschen scheinen und haltet durch. Es wird besser, glaubt es mir! Denkt daran, wie es euch in ein paar Wochen gehen wird, wenn die Waage wieder einmal runter geht und bald die nächsten neuen Klamotten fällig sind - oder die alten endlich wieder passen!
Also, Kopf hoch ladies! Wir schaffen das schon!
Liebe Grüße,
armitage
Bild

Start: 08.05.10
1. Etappenziel (68 Kilo) erreicht am 18.09.10
16.11.2011: Ich sag's mal so: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!!!"

Kein Mensch will etwas werden. Jeder will etwas sein! (Goethe)
armitage5112

Müde, schlapp und sowieso?

Beitragvon Bloome » Mi 7. Jul 2010, 17:15

Liebe Armitage, liebe Sanouk,
Ihr lieben überhaupt und sowieso :mrgreen:
:roll: :roll: :roll: Ehrlich ich wollte ja gar nicht ernsthaft schummeln..
Ich denk nur immer: das kenn ich doch anders vom letzten Mal MB!
Da hatte ich nach zwei Wochen eine solches "Coming Out" *kicher*
dass alle dachten, ein neuer Mensch wäre geboren :D
Strahlend, voller Energie, jung aussehend - na es war der Hammer.
Und das blieb dann auch so.
Mir ging es nach jeder Mahlzeit besser - das Essen hat mich regelrecht glücklich gemacht!

Und nun - beim zweiten Startnach vielen Jahren - geht die vierte Woche ins Land...
und (ok meine Küchen-Waage hat schlappgemacht, aber ich krieg heut ne neue)
ich hab nicht einmal geschummelt, nix Süßes, nix anderes..
und hänge durch. Morgens ein geschmack im Mund wie nach ner
Schachtel Zigaretten (rauche seit vielen Jahren nicht mehr)
Verdauung is irgendwie auf dem Totstell-Modus :shock:
(Ich werde das nicht näher ausführen, NEIN NEIN NEIN :? )
Und ich schaffe nichts.
Meine Kids wollen endlich mal wieder ein Wochenende was
Spannendes unternehmen - und ich bin sonst ehrlich die AKTIONSBombe :ugeek:
aber wenn ich jetzt nur daran denke, was alles nötig wäre mitzunehmen an MB-Vorräten und Schüsseln..
dann reicht es mir schon - so umständlich.. und dann fällt mir aber auch nix Lustiges ein..
und so hängen wir zuhause rum und die Mädels sind unleidlich und ich irgendwie auch.
A B E R:
Das wird vorbeigehen! :mrgreen:
Und ich bleib tapfer und kosequent!
Und es baut mich total auf, dass Ihr hier seid!:P :P
Ich sitze hier und schmunzele mir eins, wenn ich Euch lese..
und der Tag wird kommen, an dem ich im Forum Tango tanze.
:mrgreen:
Und es gibt ja schon Erfolgserlebnisse -
eine zu enge Sommerhose (die einzige die ich besitze)
platzt nicht mehr aus den Nähten, sondern sitzt gut.
Und mein Gesicht ist viel schöner geworden :D
Also: auf gehts! :mrgreen: :mrgreen:
Bussi Eure Bloome
Bild
Bloome

Beitragvon tommchen » Sa 2. Okt 2010, 13:06

Hallo,

ich bin jetzt in der 3. Woche, darf daher auch schon 3 El Öl zum Essen beimengen. Aber irgenwie vergeht diese Müdigkeit gar nicht und ich weiss einfach nicht woran das liegt. Natürlich mache ich auch 3x die woche jeweils eine Stunde radfahren. Aber auch an den Tagen, an denen ich keinen Sport mache fühle ich mich irgenwie schlapp. Das alles wundert mich sehr, denn viele berichten, dass man sich mit Metabolic viel vitaler Fühlt und man auch nicht mehr so müde wie vorher ist. In der Früh komm ich auch nur sehr schwer aus dem Bett, ist schön langsam zum verzweifeln.

Wäre toll, wenn mir von euch wer weiterhelfen könnte.

Lg Thomas
tommchen

Werbung

Re: Müdigkeit bzw. Antriebslosigkeit

Beitragvon summerhuet » Sa 2. Okt 2010, 14:03

Hallo Thomas, ich habe bzw. hatte diese Problem auch. Bei mir hat es geholfen mehr Salz (Himmalyasalz)
zu mir zu nehmen. Ich würze meine Speisen etwas mehr als vorher mit diesem Salz. Seither habe ich mehr
Energie. Probier das doch auch mal aus.

Mfg Thomas
Bild
summerhuet

Re: Müdigkeit bzw. Antriebslosigkeit

Beitragvon zulukriegerin » Sa 2. Okt 2010, 14:15

Hallo tommchen,

toll das mit MB deine Ernährung umstellst.
Deine Müdigkeit ist eine normale Reaktion deines Körpers auf diese Umstellung. Du befindest dich noch mitten in der Entgiftungsphase und dein Körper leistet in diesem Punkt Schwerstarbeit. Manche merken kaum was von dieser Entgiftungs und andere beutelt es ganz schön...gönne deinem Körper die Ruhe die er im Moment braucht. Versuche dich mit dem Radfahren/Sport nicht zu stressen.Anscheinend ist das nicht für dich dran im Moment..evt reduzierst du das sogar für die nächsten 1-2 Wochen...du wirst selber merken, wie sich dein Körper umstellt und wie diese Ernergien, von denen alle hier sprechen, kommen.
Ich selber habe relativ schnell gemerkt, wie ich wieder eine power hatte...dafür hat mich mein Körper im Mai-Juni wegen einer Entgiftungs-/Vergiftungsgeschichte für 5 Wochen lahmgelegt...da ging weder abnahmemäßig was, noch hatte ich irgendwas an Energien. Mit den richtigen Globuli von meinem Homöopathen haben wir das wieder ins Gleichgewicht gebracht und dann ging wider was mit der Abnahme. Es geht zwar jetzt wahnsinnig langsam, aber dadurch das ich MB zu meiner Ernährung erklärt habe und das rest meines Lebens so essen möchte, ist es mir egal wie lange ich für die andern Kilos brauche...oder sagen wir fast egal...lol.
Ausserdem hat so meine Haut doch noch ein bischen die Chance hinterherzukommen und sich zurück zubilden...bitte wenigstens etwas...Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus...nur der Bauch...der wird wohl das Problem bleiben...

Ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte. Nimm dir Zeit und setzte dich nicht so mit deinen Erwartungen unter Druck. Es kommt alles von alleine.

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren