Rückschlag wie Fressanfall

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: Rückschlag wie Fressanfall

Beitragvon Eisblume » Mi 6. Okt 2010, 06:41

Danke für die aufmunternden Worte!

Ich bin mir nicht sicher was am Wochenende anders ist als unter der Woche, als dass ich arbeite und keine Zeit habe übers Essen nach zu denken! Vielleicht ist es dies :?:

Hab mich jetzt mal bei einer Essberatungsstelle angemeldet, weil ich vom einem extrem mit Esswaren verboten in Fressattacken über geschwankt bin.

Bin seit Samstag am Dauerfressen. Keine Ahnung was mit mir los ist. Psychisch bin ich erst jetzt nach den Fressattacken down!
Hab mich entschlossen nächste Woche einen Wiedereinstieg zu wagen. Nach 2 Jahren erfolgreichem MB so etwas... Fange noch einmal von vorne an. Bin mir aber nicht sicher, mit welchem Salz man abführt! War das Glauber- oder Bittersalz?

Wünscht mir Glück, dass ich den Einstieg wieder schaffe!
Eisblume

Werbung

Beitragvon haexli47 » Mi 6. Okt 2010, 07:12

Dann wünsche ich Dir einen erfolgreichen Neustart.
Meines Wissens ist Bittersalz korrekt. Es gibt aber viele, die mit Glaubersalz abführen oder mit FX-Passagesalz.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon blackrose » Mi 6. Okt 2010, 07:15

hallo eisblume

ich wünsche dir auf diesem weg gaaaaaaanz viel erfolg beim wiedereinstieg! ich halte dir die daumen. du hast es schon einmal geschaft und wirst es wieder schaffen.
das letzte mal habe ich mit glauber salz abgeführt.
blackrose
blackrose

Beitragvon Eisblume » Mi 13. Okt 2010, 06:58

Hallo zusammen

So ich bin wieder dabei!
Ich hab's schon einmal geschafft, dann schaff ich es auch ein zweites Mal!
Mache heute den ersten Entlastungstag. Werde dann am Freitag die zwei Wochen ohne ÖL starten.
Danach ist mein Zielgewicht sicherlich wieder schnell erreicht.

Schaue dann auch mit meiner Ärztin, ob diese FA von der hormonellen Umstellung (Nuvaring) kommt.
Kenne dies nämlich nicht von mir.
Oder wird man nach zwei Jahren MB wieder Rückfällig, weil sich der Stoffwechsel umstellt?
Hoffe nicht! ;)

Bin also wieder voll motiviert dabei und die Pfunde werden schmelzen...Ich weiss es :twisted:

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg und lasst euch von einem Rückschlag nicht entmutigen.
Alle Träume können erreicht werden :-)
Eisblume

Werbung

Beitragvon Eisblume » Mi 13. Okt 2010, 10:15

Hab trotzdem noch eine Frag bevor ich wieder voll mit dem Plan starte.
Wer nimmt zusätzlich Mineral- oder Multivitaminpräperate?
Nimmt man diese in der ersten zwei Wochen / erst danach / schon von Anfang an?
Hat dies eine Auswirkung auf die Abnahme?

Nahm damals keine Zusätze. Hatte danach aber Haarausfall und Eisenmangel.
Deswegen denke ich ist es sicherlich nicht schlecht.

Danke
Eisblume

Beitragvon zulukriegerin » Mi 13. Okt 2010, 14:53

Hallo Eisblume,

Die Frage, ob man was an Multivitaminpräperaten zusätzlich nehmen sollte oder nicht, wird hier ganz unterschiedlich gesehen. Es hängt auch von den einzelnen Beratern oder Ärzten ab. Ich kann nur sagen das meine Beraterin mir einen Multivitamintrunk empfohlen hat und den nehme ich seit einem halben Jahr regelmäßig.
Ich habe ja auch eine ganze Menge an Gewicht zu verlieren... Zwar esse ich jetzt mehr an Gemüse und Obst als ich es je gemacht habe, aber es wurde mir trotzdem empfohlen. Geschadet hat es meiner Abnahme nicht. Ob ich mich ohne den Trunk besser oder schlechter fühlen würde, kann ich nicht sagen...mir geht es mit MB und dem Trunk super gut.

Ich denke das solltest du mit deinem Berater/Arzt besprechen, bzw mit dir selbst ausmachen.
Wenn du wissen möchtest was ich nehme, schicke ich dir gerne eine PN mit dem Link.

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Eisblume » Do 28. Okt 2010, 15:04

Hallo zusammen

Wollte mich mal wieder melden.
Habe heute meinen 14 Tag in der Phase 2 und gehe über in die gelockerte Phase, da ich bereits 6kg weg habe*stolz auf mich bin*
Bin recht erstaunt über mich selbst, dass ich es durchhalten konnte.
Vor der gelockerten Phase 3 habe ich jetzt fast Angst. Habe momentan so ein Gelust auf Schokolade oder Kuchen.
Wie macht ihr das mit dem Gelust?
Eisblume

Beitragvon nika69 » Fr 29. Okt 2010, 06:43

Hallo Eisblume

Ich bin heute auf Dein Thema gestossen und finde es super, dass Du die Kurve wieder gekriegt hast, kannst wirklich stolz auf Dich sein!!!
Ich habe zwischendurch auch Lust auf Süsses. Darum habe ich jetzt angefangen gleich nach dem Mittagessen, noch am Tisch so als ganz kleines Dessert ein Toffife oder sowas Kleines zu essen. Wirklich nur eines und nur wenig aber man ich habe dann das Gefühl, dass ich nicht verzichten muss. Wichtig, gleich nach dem Essen, nicht zwischendurch. Meiner Abnahme hat es bis jetzt nicht geschadet.

Du schaffst das schon, weiter so!
lg
Nicole
Bild
nika69

Werbung

Komme nicht mehr in meinen Plan

Beitragvon kati_k » So 20. Feb 2011, 20:49

Hallo

seit Mitte Januar nehme ich nichts mehr ab und jetzt sündige ich jeden Tag ich überlege schon morgens was ich mir heute gutes tun könnte.....und dann muss ich den Ganzen Tag daran denken bis ich endlich nachgebe und es esse. Hattet ihr das auch schon mal ? Was gibt es für einen Trick das ich wieder reinkomme und nicht mehr gefrustet bin das ich schon so lange nichts mehr abgenommen habe.

Danke euch für die Hilfe

Kati
Bild
kati_k

Beitragvon haexli47 » So 20. Feb 2011, 21:53

Hallo Kati
Einen Trick gibt es nicht. Du musst Deinen inneren Schweinehund selber in den Griff bekommen, das kann niemand für Dich übernehmen.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren