nein ich bin noch nicht am Ziel, wie es dieser Betreff vermuten lassen könnte, aber meine aktuellen Daten sind so vielversprechend, dass ich hier mal davon berichte:
Dabei sind es nicht nur die minus 12 kg nach 8Wo konsequenter Phase 2 Planbefolgung (sagen wir mal 95% konsequent), sondern auch die positiven Begleiterscheinungen, die bemerkenswert sind. Meine Schwimmreifen in Bauchgegend sind fast weg, mindestens zwei Hemdgrößen sind bereits sichtbar (44 auf 42, an die 41 habe ich mich noch nicht herangewagt), Hosenveränderungen ähnlich (da kann ich es noch nicht in Größen ausdrücken, weil mir zum Glück die Schwiegermutter die Dinger enger geschneidert hat...).
Meine Blutwerte zum Start waren unterirdisch, z.B. Cholesterin 300, Triglycerid 590 (!) etc. Am Donnerstag erhielt ich nach einer Nachmessung beim Arzt die vielversprechenden Ergebnisse:
Cholesterin 135 (Soll unter 240)
Triglycerid 98 (Soll 50-250)
HDL 48 (Soll ab 40)
LDL 66 (Soll bis 150)
He Leute, was will man mehr !!!
Nicht verhehlen will ich dabei, dass das Ergebnis auch einen leichten Unterzucker enthielt (58 bei Soll 70-110). Das erklärt a) das häufige Frieren und b) wundert's mich nicht, wo soll denn der Zucker herkommen, wenn ich keinen einwerfe mit Ausnahme der bisschen Mango in der Früh bzw. das bisschen RoggenVollkornbrot, das ja Stärke enthält...
Nun gut, jetzt habe ich es bei einem Schummeltag gestern ein bisserl krachen lassen - mittags ein Capuccino und abends wollte mein Sohn unbedingt mit mir ins Kino und da gehören sie nunmal dazu die ungesunden Schummeleien, angefangen von Nachos aus genmanipuliertem Mais bis zu süßen Popcorn aber das ganze mit Coke Zero - was denn sonst
Die Waage heute morgen zeigte dann ein halbes Kilo mehr (Blutwerte nicht gemessen aber sicher ohne Unterzucker
Vielleicht gibt's noch mehr hier, die auch mal Erfolgsmeldungen berichten können - auch wenn die finalen Ziele noch nicht erreicht sind - aber das motiviert die anderen, die entweder neu beginnen oder gerade einen Schummelfrust haben!
Viele Grüße da Woife
PS.: @Admin ich glaube wir brauchen nicht gleich ein neues Unterforum "Erfolgsmeldungen"