Erfolgsmeldung (Zwischenbilanz)

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Erfolgsmeldung (Zwischenbilanz)

Beitragvon dawoife » Sa 24. Jan 2009, 22:04

Hallo Leute!

nein ich bin noch nicht am Ziel, wie es dieser Betreff vermuten lassen könnte, aber meine aktuellen Daten sind so vielversprechend, dass ich hier mal davon berichte:

Dabei sind es nicht nur die minus 12 kg nach 8Wo konsequenter Phase 2 Planbefolgung (sagen wir mal 95% konsequent), sondern auch die positiven Begleiterscheinungen, die bemerkenswert sind. Meine Schwimmreifen in Bauchgegend sind fast weg, mindestens zwei Hemdgrößen sind bereits sichtbar (44 auf 42, an die 41 habe ich mich noch nicht herangewagt), Hosenveränderungen ähnlich (da kann ich es noch nicht in Größen ausdrücken, weil mir zum Glück die Schwiegermutter die Dinger enger geschneidert hat...).

Meine Blutwerte zum Start waren unterirdisch, z.B. Cholesterin 300, Triglycerid 590 (!) etc. Am Donnerstag erhielt ich nach einer Nachmessung beim Arzt die vielversprechenden Ergebnisse:
Cholesterin 135 (Soll unter 240)
Triglycerid 98 (Soll 50-250)
HDL 48 (Soll ab 40)
LDL 66 (Soll bis 150)

He Leute, was will man mehr !!!

Nicht verhehlen will ich dabei, dass das Ergebnis auch einen leichten Unterzucker enthielt (58 bei Soll 70-110). Das erklärt a) das häufige Frieren und b) wundert's mich nicht, wo soll denn der Zucker herkommen, wenn ich keinen einwerfe mit Ausnahme der bisschen Mango in der Früh bzw. das bisschen RoggenVollkornbrot, das ja Stärke enthält...

Nun gut, jetzt habe ich es bei einem Schummeltag gestern ein bisserl krachen lassen - mittags ein Capuccino und abends wollte mein Sohn unbedingt mit mir ins Kino und da gehören sie nunmal dazu die ungesunden Schummeleien, angefangen von Nachos aus genmanipuliertem Mais bis zu süßen Popcorn aber das ganze mit Coke Zero - was denn sonst :lol: :lol: :lol:
Die Waage heute morgen zeigte dann ein halbes Kilo mehr (Blutwerte nicht gemessen aber sicher ohne Unterzucker ;) )

Vielleicht gibt's noch mehr hier, die auch mal Erfolgsmeldungen berichten können - auch wenn die finalen Ziele noch nicht erreicht sind - aber das motiviert die anderen, die entweder neu beginnen oder gerade einen Schummelfrust haben!

Viele Grüße da Woife

PS.: @Admin ich glaube wir brauchen nicht gleich ein neues Unterforum "Erfolgsmeldungen" ;) Aber wenn ihr diesen Thread lieber woanders sehen wollt, könnt ihr ihn gerne verschieben ;)
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Werbung

Re: ERFOLGSMELDUNG (Zwischenbilanz)

Beitragvon Dienstag » Mo 26. Jan 2009, 12:22

Hallo,
also ich kann noch keine so tollen Erfolge verbuchen, allerdings hab ich vor genau einer Woche mit MB begonnen und exakt 3,2kg abgenommen.
Anfangs war ich ein bisschen enttäuscht, aber jetzt denk ich mir: (noch) schneller ist wahrscheinlich gar nicht gesund und sollte das so weitergehen, kann ich mich echt freuen! :)

Die kleinen Fehler, die mir in der ersten Woche passiert sind (Freitag zu lange unterwegs, hab auswerts gegessen, alles nach Plan, aber zu wenig Gemüse; zweimal nach 21 Uhr gegessen, da ich zu spät aufgestanden bin; gestern eine Scheibe Brot zu viel), werde ich tunlichst vermeiden.

Ich bin fürs erste echt zufrieden und hochmotiviert für die 2. Runde 8-)

Liebe Grüße
Bild
Dienstag

Beitragvon admin » Mo 26. Jan 2009, 16:42

hallo zusammen,
@dawoife: gratuliere - das tönt ja super. ich habe auch mal metabolic balance gemacht und so gut und energiegeladen wie während des programms, hatte ich mich zuvor schon sehr lange nicht mehr gefühlt...das hat mich damals riesig motiviert metabolic balance auch weiterhin durchzuziehen.

@dienstag: 3.2 kg in 1 woche sind doch ganz respektabel. lieber weniger, dafür aber stetig abnehmen. deine haut dankt es dir sicherlich auch...

@alle: brauchen wir vielleicht noch eine kategorie wie etwa "Tagebuch" oder etwas ähnliches wo jeder über seinen aktuellen stand schreiben kann? was meint ihr?

gruss admin
admin
Administrator

Beitragvon dawoife » Mo 26. Jan 2009, 21:35

@dienstag - ja mein lieber Scholli - 3,2 kg in 1 Wo ist prima, ich hatte minus 5 nach 2 Wo - aber auch die wollte ich anfangs kaum glauben ... mach nur weiter, das wird schon!---

@admin - nicht zu viele unterforen, sonst wird's unübersichtlich... Da wir aber schon das "Wiedereinsteiger" Forum haben, dem ich keine zu häufige Frequenz vorhergesagt hatte, könnte man zumindest darüber nachdenken Wiedereinsteiger und Tagebuch unter einer gemeinsamen Kategorie weiterzuführen... (PS.: *vorbildlich* diese Nachfrage bei uns Nutzern! da gibt's andere Foren zu MB, denen die Anwender ziemlich sch...egal sind)
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Werbung

Beitragvon kirstenschatz » Mi 28. Jan 2009, 16:51

hallo aus emsdetten!

ich bin mitte november 2008 mit MB angefangen + habe sofort in der ersten woche 4,8kg abgenommen.
allerdings habe ich auch weiterhin volleyball gespielt, was wohl dem gewicht zuträglich ist, aber mit selber ging es dabei extrem schlecht - kreislaufprobleme und mir war ganz schön viel schlecht. ich habe meine beraterin wohl gefragt, ob ich den sport weglassen sollte, aber sie meinte, das wäre normal.

naja, jetzt nach 10 wochen habe ich 12,6 kg abgenommen und mir geht es phantastisch. essen schmeckt super + beim sport bin ich ganz schön flott unterwegs auf dem feld :D

nur das frieren ist immer noch da, deshalb sitze ich auch gerade im wohnzimmer auf dem fußboden vor unserer heizung + trinke wasser mit ingwer.

ich drück' euch die daumen, daß es bei euch auch so gut läuft!!!!!

viele grüsse - kirsten
Bild
kirstenschatz

Beitragvon parsifal » Fr 30. Jan 2009, 13:08

nur das frieren ist immer noch da, deshalb sitze ich auch gerade im wohnzimmer auf dem fußboden vor unserer heizung + trinke wasser mit ingwer.

@kirstenschatz: frierst du denn am ganzen körper oder nur an den händen? dieser beitrag hilft dir vielleicht: topic201.html
Bild
parsifal

Beitragvon kirstenschatz » Sa 31. Jan 2009, 20:20

hallo parsifal,

danke für den hinweis, da werde ich gleich mal reinschauen.

also tatsächlich habe ich immer kalte finger, was ich vorher nicht hatte (ich weiß untypisch für frauen, aber ich bin halt anders ;) )
im moment sitze ich wieder vor der heizung, obwohl meine füße fast vor kälte abfallen, es ist ein prima gefühl, die wärme am rücken zu spühren + irgendwie überträgt sich das nach einiger zeit dann meistens auch auf den rest. notfalls wasche ich mir die hände bzw. gehe unter die dusche.

voll blöd, wenn das im büro so ist, aber da habe ich ja gott sei dank nun einen kleinen heizlüfter stehen - nicht gerade umwelbewußt, aber irgendwann hört das ja wieder auf (oder?!)

schönes wochenende + viele grüsse - kirsten
Bild
kirstenschatz

Beitragvon susanne » Sa 31. Jan 2009, 20:29

Hallo kirstenschatz
Ich hatte auch immer so kalt während mb. Für mich völlig ungewöhnlich. Sogar im Sommer hab ich an die Hände gefrohren. Und ich bin eine, die sonst immer heiss hatte. Ich hab mir einfach immer ne Bettflasche gemacht. Auf den Bauch, unter die Füsse, im Rücken, so wies grad gut getan hat. Kann man sogar im Büro so machen. Jetzt in der Erhaltungsphase esse ich wieder etwas mehr Kohlenhydrate und nach einigen Wochen sind meine warmen Hände und Füsse weidergekehrt. Ist schon angenehmer und du kannst recht sicher sein, dass das bei dir auch so sein wird.
Machs gut
Susanne
susanne

Werbung

Beitragvon kirstenschatz » Sa 31. Jan 2009, 20:55

hallo susanne,

deine rückmeldung stimmt mich sehr positiv.
die idee mit der wärmflasche ist prima!!
im büro könnte ich mir dann aternativ ein kirschkern-körnerkissen nehmen,
das habe ich wegen meiner schulter immer im büroschrank liegen, das ich da noch nicht eher drauf gekommen bin.

hm, ich brauche noch etwas, bis ich wieder mehr kohlenhydrate essen darf,
aber im moment bin ich sehr zufrieden + optimistisch, so daß mir das nicht so viel ausmacht.
wobei, mir fehlen wohl meine nudel - schnief - ich habe für meinen freund gehacktes + nudel gekocht und für mich
dann brot mit putenfilet und avocado-aufstrich - seeeeeeeeeeeeehr lecker, aber nudeln wären mir lieber gewesen......

viele grüsse - kirsten
Bild
kirstenschatz

Beitragvon susanne » Sa 31. Jan 2009, 21:20

Hey kirstenschatz,
du bist mutig. Mein Mann musste sich die Nudeln immer selber kochen und möglichst dann, wenn ich nicht da war. Das hätte ich sonst kaum ausgehalten. Dafür hat er immer grosszügig von meinen neu entdeckten Leckereien bekommen.
Aber ehrlich, eine kleine Belastungsprobe ist da mb-Essen schon für eine Beziehung. Mein Mann hat nach 2 Monaten ganz wehmutsvoll gefragt, wann wir denn wieder so richtig schön miteinander essen können und auch mal ein Weinchen dazu. Es gab tatsächlich weniger Gemeinsames. Aber auch das hat sich wieder geändert, sowie die verzehrte Nudelmenge in unserem Haushalt. Die ist nämlich insgesamt kleiner geworden zugunsten von Gemüse, Fisch und anderen gesunden Sachen.
Freut mich, dass dir der Tip mit der Bettflasche gefällt. Ich find Bettflaschen nämlich klasse, so richtig gemütlich. Da bin ich so richtig altmodisch.
Nochmal Grüsse
Susanne
susanne

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen