Rücken stärken im fitnesscenter Baden (CH)

Rücken stärken im fitnesscenter Baden (CH)

Beitragvon admin » Fr 29. Okt 2010, 13:14

Das fitnessCENTER Baden sucht noch Testpersonen für Ihre Rückenstudie. Ziel ist es während 4 Wochen gezielt den Rücken zu stärken. Basis bildet eine Fitnessanalyse und ein daraus abgeleiteter individueller Trainingsplan.

Eine guter "Vorwand" um sich wieder mehr zu bewegen und vielleicht sogar allfällige Rückenprobleme oder -schmerzen in den Griff zu kriegen.

http://www.fitnesscenterbaden.ch/news/rueckenstudie-anmeldung-bis-nov-nd-16.html?details=1
admin
Administrator

Werbung

Re: Rücken stärken im fitnesscenter Baden (CH)

Beitragvon admin » Fr 29. Okt 2010, 13:41

Ich hatte vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall (Diskushernie) und konnte durch gezieltes Rückentraining eine Operation verhindern. Jetzt bin ich sogar beschwerdefrei. Ich hatte das Glück, dass mir mein Arzt zu einer konservativen Behandlung (Physiotherapie, Krafttraining, abnehmen, etc.) geraten hat und auch die Situation dies ermöglichte.

Rückentraining bzw. mehr (gezielte) Bewegung im allgemeinen ist sicher kein Wundermittel gegen alles, aber ich bin davon überzeugt, dass man damit mehr körperliche Beschwerden/Probleme lindern oder sogar beseitigen kann, als das man im ersten Moment vielleicht glauben würde.
admin
Administrator

Beitragvon nika69 » Fr 29. Okt 2010, 20:11

Wäre cool aber Baden ist leider zu weit weg
Bild
nika69

Beitragvon footgirl » Mo 1. Nov 2010, 08:53

Ja, da würde ich auch sofort mitmachen. Aber leider zu weit weg.

Aber jetzt darf ich diese Woche sowieso wieder mit dem Training starten und ich freue mich darauf! Habe meine Augen lasern lassen und mit dem MB-Start habe ich das gerade ein bisschen liegen gelassen.

LG
footgirl
Bild

NEUSTART
Entlastungstage: 08. + 09.01.2011
Start Phase 2 ohne Oel: 10.01.2011
Start Phase 2 mit Oel: 14.01.2011 (Habe ja bereits im Oktober ohne Oel gemacht, musste deshalb sofort auf mit Oel umsteigen!!!)
Start Phase 3: ?
footgirl

Werbung

Beitragvon admin » Di 2. Nov 2010, 09:12

baden ist von der zentralschweiz aus gesehen nicht unbedingt um die ecke - ich verstehe. trainieren kann man ja auch sonst. viel spass noch.

gruss admin
admin
Administrator

Zurück zu Archiv