Ich weiss nicht, wie man drauf kommt, dass man von tief gefrorenem Fleisch gleich 20g mehr nehmen darf. Ich friere meine Fleischmenge portionsweise (also abgewogen) in Tütchen ein. Ich hab das Fleisch nach dem Einfrieren gewogen und das Gewicht blieb gleich...... ich hatte auch ehrlich gesagt nix anderes erwartet.
Von gefrorenem Fisch nehme ich das Gewicht, das in meinem Plan steht und ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich zu wenig hatte.
Aber mal ehrlich, Fleisch, Fisch, Gemüse, etc. sind ungenormte Naturprodukte. Soll heissen, dass nicht jedes Filet gleich viel Eiweiß enthält und nicht jedes Gemüse gleich viele Vitamine. Von daher sehe ich die Angaben in meinem Plan als Circa-Angaben. Wenn ich jeweils 5 oder 10g mehr auf der Waage liegen habe, dann schmeiss ich desshalb nicht die überflüssigen 5 oder 10g weg sondern esse sie mit.
Hülsenfrüchte, gerade Bohnen muss man nicht unbedingt über Nacht einweichen. Ich koche Bohnen im Schnellkochtopf. Morgens koche ich sie einmal kurz auf und wenn der Topf Dampf ablässt, schalte ich die Platte aus. Mittags müssen diese Bohnen nur noch 15 Min. im Schnellkochtopf kochen. Ich koche sie in dem Wasser, in dem ich sie aufgesetzt hatte, ich nehme kein frisches Wasser. Brühe bzw. Salz erst zum Schluss dazugeben. Ich glaube Sojabohnen soll man nicht in dem Wasser kochen, in dem sie gequollen sind........ aber Sojabohnen muss ich auch nicht regelmäßig essen