Dosierung wenn Nahrung gefroren oder aus der Büchse

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: Dosierung wenn Nahrung gefroren oder aus der Büchse

Beitragvon M-Naps » So 21. Feb 2010, 09:32

Hallo haexli,

danke für die Antwort - das erklärt vielleicht auch meine Verzweiflung auf der Waage jeden Morgen... :shock: :?
Also lasse ich die mal lieber in Phase 2 (ob mit oder ohne Öl) weg und gehe wieder auf TK-Beeren ungezuckert bzw. Frischobst! ;)
Und ich dachte schon mein Körper will einfach nicht mehr weiter abnehmen - dabei lag es vllt. nur an diesen leckeren aber aus Sicht MB auch blöden Trockenpflaumen. :evil:
Ich habe ernsthaft gedacht, daß ich damit meinem Körper was gutes tue... :cry:
Gewichtige Grüße
M-Naps

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein..." (Albert Einstein)

Bild
M-Naps

Werbung

Beitragvon haexli47 » So 21. Feb 2010, 10:56

Bei mir hat es glücklicherweise Heidelbeeren auf dem Plan der Phase 3 und die kriegt man tiefgekühlt und 120 g davon ist wirklich eine tolle Menge :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon M-Naps » So 21. Feb 2010, 11:12

ich bin noch nicht in Phase 3 und versuche mich auch momentan nur mit den nahrungsmitteln aus Phase 2 zu ernähren.
Ab und an bei Stoppern in der Gewichtsabnahme nehme ich auch mal Lebensmittel aus Phase 3, aber der endgültige Schwung in Phase 3 ist bei mir angebracht, wenn ich dem Zielgewicht endlich noch näher gekommen bin!
Glücklicherweise habe ich Himbeeren und Brombeeren in Phase 2 auf dem Plan und die gibt es auch ungezuckert im TK!
Somit kann ich mich dort momentan bedienen bis es dann endlich die Sorten von meinem Plan wieder als Frischobst gibt (und nicht aus Südafrika oder -Amerika auf langen Transportwegen importiert!)
Gewichtige Grüße
M-Naps

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein..." (Albert Einstein)

Bild
M-Naps

Beitragvon Herzerl » Mi 24. Mär 2010, 15:55

hallo an alle !

habe heute meinen MB-berater fragt, wie das so ist mit gefrorenem fleisch oder fisch und mit bohnen aus der dose.

er hat bestätigt, dass man bei gefrorenem fleisch/fisch 20g zum vorgeschriebene gewicht lt plan dazurechnen kann.

bei bohnen linsen usw. ist es sogar die doppelte menge - bei mir also anstatt 80g - 160g

wie ist das aber bei spargel im glas oder gefrorenem gemüse - leider habe ich danach zu fragen vergessen. naja, wahrscheinlich schwindet bei mir nicht nur das fett, sondern auch gehirnmasse :-(

lg
herzerl
Bild
Herzerl

Werbung

Beitragvon Nina » Mi 24. Mär 2010, 16:06

Hat dein Betreuer ein Telefon? Dann ruf ihn an und frag!
So LEICHT kann man sich das Leben machen.
Gruss Nina
Nina

Beitragvon Herzerl » Mi 24. Mär 2010, 16:12

Nina hat geschrieben:Hat dein Betreuer ein Telefon? Dann ruf ihn an und frag!
So LEICHT kann man sich das Leben machen.
Gruss Nina

hallo, schade ich dachte, dass man hier im fiorum gut aufgehoben ist und man von anderen mitstreitern unterstützt wird.

du klingst sehr ungehalten, auch schon in einem anderen trad, oder täusche ich mich??? dann entschuldige.

aber schon alleine deine rote schrift, kommt für mich nicht sehr freundlich rüber.

ich maile meinem betreuer. da ich ihn telefonisch nur schwer erreiche - er ist arzt. natürlich kriege ich da auch nicht sofort ein feedback, daher dachte ich, ich versuche es hier.

aber vielleicht ist ja wer anderer so nett und kann dazu auskunft geben.

lg
herzerl
Bild
Herzerl

Beitragvon haexli47 » Mi 24. Mär 2010, 18:52

Hallo Herzerl
ich würde mich an die 20g Regel halten bei allen Tiefkühlprodukten. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.
Dafür halte ich mich nicht an die doppelte Menge Bohnen, wenn sie aus der Dose kommen. Damit habe ich nämlich wirklich zugenommen. Da nehme ich höchstens die 1 1/2 fache Menge.
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Herzerl » Do 25. Mär 2010, 06:05

Liebe Heaxli !

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Genau darum ging es mir eigentlich in meiner Frage, Antworten von Betroffenen zu hören - die selbst ihre Erfahrungen machen konnten.

LG
herzerl
Bild
Herzerl

Werbung

Beitragvon Lutama » Fr 26. Mär 2010, 11:52

Hallo zusammen,

weiss jemand wie es mit Fisch ist? Ich habe Lachs auf meinem Plan und ein leckeres Rezept im Kochboch Metabolic gefunden. Dort wird aber geräucherter Lachs benötigt. Geht das auch und wenn ja, bleibt die Menge gleich?

Ciao
Lutama
Lutama

Beitragvon haexli47 » Fr 26. Mär 2010, 13:44

Ich würde mal sagen ja, wir essen ja auch geräuchten Tofu, obwohl auf dem Plan nur Tofu steht.
Und geräuchter Fisch hat ja auch nur Rauch abbekommen (sollte er auf jeden Fall).
Über die Menge weiss ich aber nicht Bescheid, ich würde diese 1:1 vom normalen Fisch übernehmen.
Bild

haexli47

VorherigeNächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung