Sojageschnetzeltes und Tofuprodukte

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Sojageschnetzeltes und Tofuprodukte

Beitragvon blondie » Do 4. Nov 2010, 08:08

hallo!

da ich kein fleisch mehr sehen kann, hat mir meine beraterin erlaubt, auch mal auf tofu oder soja zurückzugreifen *freu*

hab mir gestern auch gleich so sojageschnetzeltes gekauft...und jetzt weiß ich nicht genau, wie ich die wiegen soll? lt. beraterin darf ich 95 g...aber die menge ist dann die eingeweichte, richtig?

wie weiß ich jetzt vorher, wieviel ich einweichen soll, gibts da eine richtlinie?

danke vorab für die infos :)

glg
blondie
Neustart 17.01.2011
Bild
blondie

Werbung

Re: sojageschnetzeltes

Beitragvon Sandra75 » So 7. Nov 2010, 00:01

Ich hab bei google "Sojageschnetzeltes Gewicht" eingetippt, dort finde ich, dass das Gewicht nach dem Einweichen auf ca. das Vierfache ansteigt, ergo ca. 25g Trockenfutter :mrgreen: einweichen (sieht ja echt fies aus das Zeug :shock: )
Aber warum nimmst du nicht normales Tofu?
Sandra75

Tofu?

Beitragvon Drillingsmama30 » Di 9. Nov 2010, 18:24

Hallo Ihr Lieben!

Hab da mal eine Frage:

Ich habe Tofu auf meinem Plan, kann ich dann auch Sojaschnetzel, Sojagranulat oder diese ganzen anderen Produkte, wie Vegi-Bratwürste usw essen? Ist das dann "Plankonform" oder verstößt das gegen Metabolic?

Danke für eure Antworten.

Gruß Sylvia
Bild
Drillingsmama30

Re: Tofu?

Beitragvon zulukriegerin » Di 9. Nov 2010, 19:25

Hallo Drillingsmama...hast du wirklich Drillinge?

Ich esse gerne den fertig gewürzten Tofu und nehme Zusätze wie Sonnenblumenöl (das sollte ich nicht), Hafer etc....in kauf. Wenn ich ganz MB-gerecht essen wollte, müßte ich meinen Tofu selber marinieren und dazu bin ich zu bequem, muß ich ehrlich sagen.
Mir schmeckt aber auch dieser Bärluchtofu oder die Kräuterknacker einfach gut...
Das Sojageschnetzlte habe ich schon länger im Schrank liegen, aber noch nie versucht. Evt jetzt in meinem Urlaub...

Bei den Veggi würsten mußt du einafch schauen was in der Inhaltsangabe steht...die haben mir noch nicht so zugesagt...
Bei dem Sojageschnetzelem kannst du es problemlos versuchen...kein Thema...mich würden deine Versuche, bzw die Resultate interessieren.

Viel Spass beim essen

deine Zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Drillingsmama30 » Do 11. Nov 2010, 18:42

Hallo Zulu!

Danke für deine Antwort. Habe schon vor MB einige male "Fleischsoße" mit Sojagranulat gemacht, und das hat recht gut geschmeckt. Werde also weitere Sachen damit ausprobieren.

Und ja, ich habe wirklich Drillinge. Meine Buben sind jetzt 3 Jahre alt und sie halten mich ganz schön auf Trab!!! Dazu kommt dann noch die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper und voilà man hat eine gefrusstete Mutter. Wünsch' mir sehr, dass ich diesmal wieder so einen schönen Erfolg mit MB habe, wie letztes Jahr. Im Sommer 2009 habe ich 12 kg abgenommen und bis jetzt wieder 14 kg "raufgefressen". Bin heute aber erst beim 4 Tag der strengen Phase ohne Öl (Hoffentlich halt ich's durch!!!)

Nochmals Danke für deine Tipps.

Schönen Abend wünscht dir
Sylvia
Bild
Drillingsmama30

Beitragvon schnitti01 » Do 24. Mär 2011, 10:13

hallo!

welches gewicht (sojabohnen oder fleisch) habt ihr durch sojagranulat ersetzt?

lg schnitti
schnitti01

Re: Sojageschnetzeltes und Tofuprodukte

Beitragvon 19müssenweg » Mo 20. Feb 2012, 13:01

Weiß jemand zufällig wie die Dosierung bei Sojaschnetzeln im Vergleich zu Tofu ist? Ich hab Sojaschnetzel im Schrank gefunden und würde die gerne verarbeiten... ich darf 90g Tofu... aber die schnetzel sind ja getrocknet...
Liebe Grüße

Bild

Entlastungstage 16+17.01.2012
Start: 18.01.2012
Größe 1,60m
Jahrgang 1983

Vorsatz: Jetzt bis Juli brav sein, damit ich in Australien Schlemmen kann
Nächstes Ziel 79,0 bis Ende Mai
19müssenweg

Beitragvon fuerte01 » Di 21. Feb 2012, 09:45

Hallo 19müssenweg
Gem. dem Beitrag etwas weiter oben, würde sich das Gewicht auf das vierfache erweitern (schreibt man das so???), aber ich muss zugeben, dass ich mich damit gar nicht auskenne, habe Tofu am Anfang mal probiert, fand es aber nicht so toll und habe die Experimente damit gelassen.
Hast du noch einen Betreuer? Wenn ja, frag diesen doch mal und schreib die Antwort hier rein, interessiert sicher noch ein paar mehr Leser.
LG
Heike
Bild
Erststart November 10: 76kg
Juni 2011: 61kg
Neustart 12.05.2012: 72kg (nach Krankheit)
nach Entlastungstagen: 70.1kg
19.05.: 69.1 kg
Ziel: ca. 60 kg bei 1.60m
fuerte01

Werbung

Beitragvon 19müssenweg » Di 21. Feb 2012, 09:53

Ich hab nochmal auf der Packung geschaut, und da steht dass es die 3-Fache Menge ergibt... Ich werd einfach mal 50g kochen und dann abwiegen wieviel es wird...

Und nein, ich habe keinen Betreuer mehr...
Liebe Grüße

Bild

Entlastungstage 16+17.01.2012
Start: 18.01.2012
Größe 1,60m
Jahrgang 1983

Vorsatz: Jetzt bis Juli brav sein, damit ich in Australien Schlemmen kann
Nächstes Ziel 79,0 bis Ende Mai
19müssenweg

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung