Herzrasen - Herzstolpern - Probleme mit dem Herzen

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Herzrasen - Herzstolpern - Probleme mit dem Herzen

Beitragvon agrobi » So 7. Mär 2010, 17:10

Mache jetzt seit fast 6 Wochen MB. Jetzt hatte ich 2 Tage schmerzen über der linken Brust. EKG hat gezeigt, das mein Herz einen " Stolperschritt" macht. Gott, war ich geschockt!!! Aber mein Arzt hat mir Pillen mit Kalium , Magnesium un B Vitaminen verordnet. Am nächsten Tag wurde es besser! Kann es sein, das ich zu wenig Speisen auf meinen Plan hab, die mich damit versorgen sollten? In welchen Dingen sind diese Spurenelemente / Vitamine/ Mineralien ,drin?
L.G. Anja
Bild
agrobi

Werbung

Re: Herzstolpern durch Mineralmangel?

Beitragvon Nadja1 » So 7. Mär 2010, 23:35

Hallo Anja!
Ich habe auch immer wieder mal Herzstolpern, schon seit meiner Jugend. Habe auch manchmal Magnesium dagegen genommen, jetzt wo ich es bei dir gelesen habe ist es mir wieder eingefallen, habe es schon lange nicht mehr gemacht. Herzstolpern ist zwar beunruhigend aber angeblich absolut harmlos. Allerdings hatte ich dabei keine Schmerzen in der Brust und wenn mein Herz stolpert spüre ich das stark, da brauche ich gar kein EKG, das spüre ich auch so. Aber Magnesium kann da sicher helfen. Durchs Abnehmen kann man sicher einen leichten Magnesiummangel bekommen, wenn man viel Sport macht und schwitzt soll man ja auch Magnesium nehmen. Also mach dir keine Sorgen ;) du warst ja beim Arzt, nimm dein Magnesium eine Zeit lang regelmäßig, dann wird das sicher verschwinden.
Alles Gute wünscht dir Nadja
Bild
Nadja1

Re: Herzstolpern durch Mineralmangel?

Beitragvon Sandra75 » Mi 24. Mär 2010, 19:58

Du trinkst sehr viel, dadurch spülst du auch einige Mineralien aus. Du kannst vielleicht auch ganz normale Basentabletten nehmen, die sollten vielleicht auch reichen (Basica od. Bullrichs Vital), die sind u.U. günstiger.
Sandra75

Herzrasen

Beitragvon taji » Fr 5. Nov 2010, 06:15

Mein Ticker ist noch der alte :-( Ich habe einen Wiedereinstieg gemacht, mein 2. Kind ist jetzt da, die SS Kilos leider auch noch :-) Ich habe vor 4 Tagen die zwei Starttage gemacht und bin jetzt in Phase 2. Leider habe ich extremes Herzrasen (fühlt sich etwa so an als hätte ich 1 Päckchen Zigaretten geraucht). Ich getraue mich gar nicht Sport zu machen, jede kleine Anstrengung bringt mich extrem ins Schnaufen. Ging das andern auch so???? Mach ich etwas falsch?
Danke für Antworten
Bild
taji

Werbung

Re: Herzrasen

Beitragvon daniela » Fr 5. Nov 2010, 08:00

Hallo Taji!

Also Sport würde ich an deiner Stelle erstmal lassen.War ich die ersten Wochen wegen durchhänger auch nicht zu gebrauchen.Das mit dem Herzrasen hatte ich allerdings nicht. Wenns länger andauert würde ich mal beim Hausarzt ein EKG Machen lassen nur zur Sicherheit!
Bild
daniela

Beitragvon PetraHerz » Fr 5. Nov 2010, 12:09

Hast Du mal Deinen Puls gemessen? Ist er wirklich hoch oder ist das Rasen nur so ein Gefühl? In der Umstellung auf MB hatte ich solche Probleme leider auch, vor allem an den Entlastungstagen. Aber dann müsste es sich eigentlich wieder geben. Doch vielleicht hattest Du schon vor MB ein flottes Herz? Wenn die Beschwerden anhalten, dann ab zum Arzt!
LG vpn Petra
Bild
PetraHerz

Beitragvon Sandra75 » So 7. Nov 2010, 00:06

Auch an die Schilddrüse denken, vielleicht dreht die im Mom. auf.
Nimmst du vielleicht irgendwelche A-Z Tabletten (Centrum o.ä.) mit Jodzusatz?
Sandra75

Beitragvon taji » So 7. Nov 2010, 14:28

Danke für alle Antworten. Das Herzrasen ist in der Zwischenzeit vorbei, darüber bin ich sehr froh.
Liebe Grüsse
Bild
taji

Werbung

Re: Herzrasen - Herzstolpern - Probleme mit dem Herzen

Beitragvon Aenditerli » Mo 16. Apr 2012, 09:06

Liebe MBler
Ich habe ein "Problem", vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich mache seit August letzten Jahres MB und handhabe es inzwischen so, dass ich mich unter der Woche strikte an Plan Phase 2 halte, jedoch am Wochenende an einem Tag schummle. Wenn ich es bei einer Schummelmahlzeit mit zuckerhaltigem übertreibe, habe ich kurz nach dem Essen enormes Herzrasen, was 2-3 Stunden andauern kann.

Bisher dachte ich, dass das Herzrasen vom Alkohol kommt, den ich meist zu einer Schummelmahlzeit trinke. aber Inzwischen habe ich den Alkohol auch bei den Schummelmahlzeiten weggelassen und festgestellt, dass es wohl vom Zucker kommen muss. Hat das jemand auch schon erlebt? Woher kommt das?
Bild
Aenditerli

Zurück zu Medizinische Fragen