Hilfe - Haferbrei - Porridge

Hilfe - Haferbrei - Porridge

Beitragvon zulukriegerin » So 7. Nov 2010, 16:59

Oh je oh je....

Ich bin im Dienst und unser Ehrenamt ist nicht da... soweit kein Problem...nur das ein gast einen Haferbrei möchte. Ich essen das so überhauptr nicht...Kann mir jemand aus der Klemme helfen?

Wenn nicht für heute abend, dann für spätere Male.... mein Freund Google war zwar gut, aber ich höre gerne noch andere Erfahrungen....

eure arbeitende Zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Re: Hilfe

Beitragvon sanouk » So 7. Nov 2010, 18:41

Hi Zulu :D

Also mein Mann und ich nehmen für einen Porridge auf eine Tasse Haferflocken oder -schrot 1.5 Tassen Milch oder Milchwasser, kalt aufsetzen, aufkochen, ca.5 Minuten köcheln. Immer mal wieder schön umrühren damit nix anbrennt, falls nötig noch etwas Flüssigkeit nachgiessen (Haferflocken scheinen völlig verschieden zu sein). Je nach Belieben salzen oder süssen, zum Verfeinern kann etwas Butter oder Sahne zugefügt werden. Ist das perfekte Winterfrühstück auf das ich leider seit MB verzichten muss.
Hoffe euer Gast kann es geniessen!
Zulu, du machst nen Wahnsinnsjob! Danke!
x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon zulukriegerin » So 7. Nov 2010, 19:40

Hallo sanouk,

mein Porridge ist zu einem wahren Haferklumpen geworden...aber die Dame hatte vorher schon keine Lust mehr was zu essen. Ich habe wohl zuviel an Haferflocken genommen und dabei übersehen, dass es nachdickt. Mit dem Klumpen könnte ich meinen ärgsten Feind erschlagen... :lol: :lol: :lol:
Ich weiß warum ich sowas nicht mag und nicht gerne koche....

Aber danke für deinen support...werd ihn beim nächsten Brei versuchen nach zu kochen.

Deine Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon sanouk » So 7. Nov 2010, 20:31

yep, immer schön nachgiessen nicht vergessen ;) Original heissts 50g Haferflocken und 350ml Flüssigkeit, ich hab einfach nie den Mut alles zusammenzukippen, weil manchmal brauchts soviel und manchmal nicht, je nach Flocken :? Jaaaa, die Pampe Marke Tapetenkleister kenn ich auch, hab ich auch zur Genüge produziert :lol:
x
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Werbung

Beitragvon haexli47 » So 7. Nov 2010, 20:35

Also das Thema Porridge oder Haferbrei habe ich in diesem Leben abgehakt, da kann ich auch nicht helfen :?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Re: Hilfe - Haferbrei - Porridge

Beitragvon emilythestrange » Fr 9. Dez 2011, 20:16

ich war vor zweieinhalb jahren in england. ich habe dort einen sprachaufenthalt gehabt. damals mochte ich porridge gar nicht....
auf meinem mb plan habe ich 3 frühstücksvarianten, eine davon ist haferflocken mit milch. gemüse kann ich zum frühstück gar nicht sehen *igittigittpfuibähhh* und deswegen gab es bei mir immer joghurt mit obst. mir ist dass jedoch zu monoton geworden, desswegen habe ich mit meiner milch und den haferflocken porridge gemacht.

-haferflocken
-milch
-zimt
-wasser

haferflocken und milch (menge nach plan) in einer pfanne auf mittlerer stufe langsam köcheln lassen. nach und nach etwas wasser nachgeben, wenn er zu dick wird. ca 10 minuten köcheln lassen. zimt dazu geben. fertig!

war super lecker. ideal für einen kalten wintertag! vor mb hätte ich so etwas nie runtergekriegt ;-)
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Beitragvon emilythestrange » Di 24. Jan 2012, 10:24

ich liebe den haferbrei zum frühstück!!!!
letzte woche habe ich vanillie und himmbeeren runtergemischt, war einfach herrlich *schwärm*
und heute morgen habe ich ganz viel zimt daruntergerührt und einen apfel reingerafelt. war super und gibt richtig warm in den kalten tagen.
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Beitragvon naomi1 » Di 27. Mär 2012, 20:09

Ich habe schon in der Schule jeden Tag Haferflocken oder Grießkoch gefrühstückt und jetzt im hohen Alter fange ich wieder damit den Tag an.
Aber bei den Haferflocken gibt es große Unterschiede. Die blaue Packung vom Hofer sind ganz fein und müssen nicht so lange weichen und sind gleich gar.
Liebe Grüße
naomi.

Bild

Bild
12.1.2011 115,1 Kg - Okt.2011 104,2 Kg
Neustart: 6.2.2012 111,2 Kg
naomi1

Werbung

Zurück zu Getreide