Veränderung des Hormonhaushalts durch metabolic balance?

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

seit mb keine lust auf sex?

Beitragvon knuelltasche » Fr 3. Apr 2009, 08:16

hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 7. woche bei mb. habe auch schon 10kg abgenommen. aber was ich mir nicht erklären kann, warum ich seit dem ich mb mache keine lust mehr auf sex habe. mein mann der tut mir schon leid, aber bei mir geht nix in sachen sex. ist das normal? hat das was mit den hormonen zu tun? ich bin 29jahre alt und ich denke dass man da schon noch lust haben sollte. wird das wieder besser? bitte um antwort vielleicht hat auch jemand von euch erfahrung damit. vielleicht ist es auch ein psysisches problem, da ich immer mehr stellen finde, die noch etwas schlanker sein könnten.

liebe grüße
knuelltasche
Bild
knuelltasche

Werbung

Re: seit mb keine lust auf sex?

Beitragvon christy » So 5. Apr 2009, 06:23

hallo knuelltasche

ich weiss nicht, ob das mit deinen hormonen zusammen hängt. ich hatte während mb nicht "keine lust" sondern schlicht und einfach gar keine energie für irgendwelche aktivitäten, da ich echt zt einfach zu schlapp für alles war sobalds um körperliche aktivität ging(egal ob sex, sport, ausgehen, freunde treffen, etc). ich war in den 13 intensiven wochen zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich den nerv für irgend welche andere sachen hatte. hab mich in dieser zeit auch sehr zurückgezogen, dh, viel gelesen, geschlafen und mir ruhe gegönnt.

das wird sich schon wieder legen. nimm dir die zeit die du für dich benötigst.

lg, christy
Bild
christy

Re: seit mb keine lust auf sex?

Beitragvon legolas » Mo 6. Apr 2009, 09:18

...bei mir war's eher umgekehrt. ich habe mich während den ersten 2-3 wochen so vital gefühlt wie noch nie, war viel weniger müde und hatte auch entsprechend mehr lust...

ich bin sicher, das legt sich wieder. glaube auch nicht, dass das was mit metabolic balance zu tun hat. habe unabhängig von metabolic balance gelegentlich auch so phasen wo ich (als mann!) fast keine lust habe.
legolas

Beitragvon Vollweib » Mo 24. Mai 2010, 15:49

Liebe MBler,

ich hoffe, hier ist ein Arzt, am besten Frauenarzt, der mitliest und mir vielleicht manche Frage beantworten kann.
Ich vermute, wenn ich jetzt meinen Frauenarzt kontaktiere, der MB nicht kennt, bekomme ich nicht die richtigen Antworten.
Ich trage zur Verhütung eine Hormonspirale.
Dass MB den Hormonhaushalt verändert, habe ich bereits öfters gelesen.

Ich mache seit dem 08.05.10 MB, bin heute im ersten Tag Phase II mit Öl und habe bereits 5,7 Kilo abgenommen.
Nun habe ich seit 7 Tagen Blutungen, mal mehr, mal weniger (die ich nicht mehr hatte, seit ich die Hormonspirale liegen habe)
Auch riecht die Scheidenflüssligkeit etwas säuerlich (liegt ja vielleicht auch am Blut)

Nun meine bange Frage: Ist die Hormonspirale jetzt noch ein sicheres Verhütungsmittel???!!!

Und ist das mit den langen Blutungen und dem Geruch normal?

Ich brauche dringend professionelle Antworten, denn ich will auf keinen Fall mehr schwanger werden.

Vielen Dank,Melanie
Bekleidungsgeschäfte wartet nur,ich komme!
Bild
Entlastungstage am 08./09. Mai 2010 1,9 Kilo!
Phase II ohne Öl 10.-23.Mai 2010 5,7 Kilo!
Phase II mit Öl 24.Mai bis ...
Vollweib

Werbung

Re: Hormone, Hormonspirale und Scheidenflüssigkeit

Beitragvon Sandra75 » Mo 24. Mai 2010, 19:14

Und wie lange hast du schon die Spirale drin? Muß die nicht auch alle paar Jahre erneuert werden?
Sandra75

Beitragvon Vollweib » Mo 24. Mai 2010, 20:43

Doch, klar, aber ich trage diese erst seit 2 Jahren (5 Jahre darf sie).
Ich hatte bisher nur super ERfahrung mit diesen Hormonspiralen.

Daher will ich jetzt auf keinen Fall den Schutz gefährden.
Bild
Vollweib

Beitragvon Sandra75 » Di 25. Mai 2010, 14:55

Ist dein MB Betreuer kein Mediziner, dass du den fragen kannst?
Normalerweise müsste der Schutz bestehen, denn zum einen ist die Spirale Hormongetränkt und zum anderen müsste die Pille dann bei einegen auch nicht mehr wirken...... theoretisch.
Aber frag lieber deinen Berater.
Sandra75

Beitragvon skanutsch » So 30. Mai 2010, 21:03

Huhu

Ich habe auch die Hormonspirale drin und hatte bis auf 1x keine Periode mehr. Jetzt mache ich seit 4 Tagen MB und schon habe ich eine Schmierblutung. Ich denke, das kommt durch die Umstellung der Ernährung, die sich ja auch auf die Hormone auswirkt. Aber ich denke nicht, dass die Spirale deshalb nicht mehr wirkt. Und das mit der Veränderung des Scheidensekrets kann ich auch feststellen.
Liebe Grüsse
Flavia
Bild
skanutsch

Werbung

Beitragvon Vollweib » Mo 31. Mai 2010, 07:29

Ich bin jetzt in der 3. Woche und bei mir ist wieder alles o. K.. Ich hab Entwarnung aus Isen (Funfack) bekommen.
Bild
Vollweib

Beitragvon faguhi » Fr 26. Nov 2010, 09:33

Hallo, ich bins mal wieder mit Fragen über Fragen.
Ich habe ja innerhalb meiner MB-Zeit viele Lebensmittelallgerien und einige andere Zipperlein entwickelt, die ich vorher nicht hatte. Bislang ist es den Ärzten noch ein Rätsel was passiert ist, wodurch ..... Die Ärzte sind immer noch an der Ursachenerkundung. Inzwischen fällt der Verdacht auf eine erheblichlice Veränderung in meinem Hormonhaushalt. Das wird nun vom Endokrinologen untersucht. Ich war noch nicht dort, Termin in Kürze.

FRAGE:
Gibt es hier vielleicht Menschen, die sowas haben / hatten?

Ich wär sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
PS: Über die Suche habe ich nichts finden können zu diesem Thema.
http://www.kochtrotz.de - mein Blog mit Rezepten für metabolic balance und Allergiker. kochtrotz ist auch auf Facebook http://www.facebook.com/kochtrotzfanpage.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen