Neu hier

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Neu hier

Beitragvon Glimschli » Do 5. Feb 2009, 20:30

Liebe mb-ler,

ich habe schon einmal 16 kg verloren mit mb. leider fiel ich dann nach 4 monaten erfolg in meine alten verhaltensweisen zurück und nahm wahrscheinlich mehr zu, als ich abgenommen hatte. nun bin ich seit 2,5 wochen wieder dabei. und möchte natürlich die alten fehler nicht mehr machen! deshalb habe ich mir gedacht, es könnte nicht schaden, mich mit gleichgesinnten auszutauschen. ich hoffe, dass ich hier richtig bin dafür!

liebe grüsse
glimschli
Lieber Gruss
Glimschli
Glimschli

Werbung

Re: Neu hier

Beitragvon dawoife » Fr 6. Feb 2009, 18:20

Ja dann mal herzlich Willkommen!!!

Das steht mir auch noch bevor! Ich bin bald an meinem Ziel angelangt (siehe Ticker unten) und muss bzw. will dann (langfristig) die Kurve kriegen.
Das ist nicht soo leicht, denn wann immer ich jetzt schon eine Schummelmahlzeit einlege, übertreibe ich es gleich den ganzen restlichen Tag ... :oops:
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon Glimschli » Fr 6. Feb 2009, 18:27

hallo dawoife,

herzlichen dank!!
ich kenne das nur zu gut - so nach dem motto "wenn schon, denn schon". meine neuste entdeckung: abends aufschreiben, was ich genau geschummelt habe. ergebnis: schock! wie geht soviel schokolade an einem tag in einen menschen rein? heute habe ich mich nur geistig mit meiner geliebten schokolade beschäftigt, und mein geist hat alle register gezogen, mich zum schummeln zu überreden - ohne mich! ;)
gratulation zu deiner leistung! ich bin deiner meinung, dass das halten des gewichtes das schwierigste ist. deshalb finde ich auch die unterstützung unter gleichgesinnten so wichtig - die wir uns gerne geben können!

lieber gruss
glimschli
Lieber Gruss
Glimschli
Glimschli

Beitragvon blauelagune » Sa 7. Feb 2009, 11:06

hallo glimschli,
ich bin auch seit ca. 2 wochen wieder dabei...5kg sind schon wieder weg. wenn du willst, dann ziehen wir das gemeinsam durch. der anfang war das schwierigste...bin froh, dass ich mit metabolic balance einen neustart gewagt habe.
blauelagune

Werbung

Beitragvon Glimschli » Sa 7. Feb 2009, 23:02

hallo blauelagune,

da bin ich gerne dabei! ich habe gemerkt, dass es mir echt hilft, wenn ich mitstreiterInnen habe. geht es dir auch so?
ebenfalls gemerkt habe ich, dass es mir nicht gut tut, wenn ich bereits in woche 3 beginne zu schummeln. da fällt das einhalten des planes schwerer, obwohl die körperlichen folgen nicht gerade lustig sind - ziegelsteine im bauch wiegen ne ganze menge.... :oops: morgen sind wir noch zum essen eingeladen, und ab montag bin ich wieder voll dabei. eigentlich ist es sehr gut, dass ich leide, wenn ich schummle - so lässt sich der geist sicherlich leichter "bändigen". wie geht es dir? fällt schummeln und danach wieder einsteigen leicht oder schwer?

freue mich auf unsere "zusammenarbeit"! :)

liebe grüsse
glimschli
Lieber Gruss
Glimschli
Glimschli

Beitragvon dawoife » So 8. Feb 2009, 00:56

Apropos Essenseinladung,
ich habe, solange ich die strenge Phase durchgezogen habe, auch wenn wir als ganze Familie bei Freunden zum Essen eingeladen waren, meine eigene Ration dabei gehabt. :)
War natürlich vorher abgesprochen, aber jeder hatte Verständnis ...
Grüße da Woife
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon Glimschli » So 8. Feb 2009, 01:52

das werde ich nächsten samstag so machen (und mache ich normalerweise auch so). sind zu einem geburtstag eingeladen. morgen bei meiner dementen grossmutter ginge das nicht ohne wutanfall ihrerseits - also esse ich brav, was sie kocht. kommt eh nicht mehr so häufig vor. aber ab montag gilt es wieder "ernst" im positiven sinn!
Lieber Gruss
Glimschli
Glimschli

Beitragvon blauelagune » Di 10. Feb 2009, 15:47

hallo glimschli,
wenn ich schummle, dann aber richtig und am nächsten tag gehts wieder diszipliniert weiter. ich bin da ziemlich radikal und es macht mir auch nicht viel aus, mich wieder an den ernährungsplan zu halten. ich wiege mich jeden tag (sollte ich wohl eher nicht machen) und nach einer schummelmahlzeit zeigt mir die waage das auch an...das ist für die motivation halt dann immer ein dämpfer...

bei essenseinladungen esse ich nur ganz wenig vom verbotenen (einfach im teller liegen lassen...) oder picke mir das raus was am ehesten mb-konform ist. im restaurant bestelle ich oft das fitness-menü. so komme ich mehr oder weniger über die runden.

und sonst wie läufts bei dir?
blauelagune

Werbung

Beitragvon Glimschli » Di 10. Feb 2009, 18:47

Hallo blauelagune,

nach einem wirklich schlimmen Wochenende gehts nun sehr gut. Mit "schlimm" meine ich nicht einmal die Mengen, sondern weil ich mich so miserabel gefühlt habe körperlich. Was im Endeffekt ja auch sein Gutes hat, nicht wahr?!
Seit gestern bin ich wieder sehr gut im Plan, und ich fühle mich richtig wohl. Gerade wird mein Nachtessen im Ofen warm - mit Mozzarella überbackene Zucchini. Lecker!
Lieber Gruss
Glimschli
Glimschli

Beitragvon konni1959 » Mi 16. Sep 2009, 13:15

Hallo glimschi,

viel Erfolg weiterhin - der Start liest sich schon gut!!!

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Nächste

Zurück zu Sonstiges