von PetraHerz » Di 18. Aug 2009, 15:51
Ich habe mich seit ein paar Jahren für einen Pollenallergiker gehalten. Saß dann mit triefender Nase und tränenden Augen beim Arzt, bekam Asthmaspray. Im letzten Herbst wurde dann ein Test gemacht, auch ein Bluttest, leider ohne den geringsten Nachweis. Die Ärztin meinte, es könne sein, dass mein Körper irgendeine Allergie selbst aufbaut, die sich dann halt auch in der Pollenzeit zeigt, obwohl die Pollen oder Schimmelpilze gar nicht das Übel sind. Habe im Mai dann mit MB angefangen. Bereits nach 14 Tagen ging es mir erstaunlich besser und ich hatte nun den ersten Sommer ohne Nieß- und Atembeschwerden. Was mir aber auffällt: Wenn ich mal sündige, also z.B. beim Italiener doch mal etwas Weißbrot oder zu Hause auch mal Schokolade esse, habe ich am nächsten Morgen eine leichte Nießattacke. Legt sich aber zum Glück, wenn ich den ersten braven MB-Tag wieder hinter mir habe. Und das schönste: diese ewige unerklärliche Abgeschlagenheit, mit der ich schon seit Jahren immer wieder zu kämpfen hatte, ist verschwunden. Vielleicht hat bei vielen Leuten die vermeintliche Pollenallergie doch eher etwas mit der Ernährung zu tun? Ist ja ansonsten unnormal: die Luft wird immer besser und die Zahl der Allergiker nimmt rasant zu.
LG von Petra