Pollenallergie

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Pollenallergie

Beitragvon viola819 » So 8. Feb 2009, 15:47

Hat schon jemand Metabolic Balance begonnen wegen Pollenallergie? Laut einem Vortrag soll man auch hierbei erfolgreich sein.
Ich würde gerne von einer/einem Betroffenen erfahren, ob sich Erfolge eingestellt haben.

Viele Grüße

Viola
viola819

Werbung

Re: Pollenallergie

Beitragvon Glimschli » Mo 9. Feb 2009, 19:04

Liebe Viola,

ich mache MB, und leide unter einer Pollenallergie. Da jedoch meine 4 Wochen, die ich jährlich darunter leide (womit ich ja sehr gut dran bin, ich weiss) noch nicht gekommen sind, kann ich dir leider deine Frage nicht beantworten. Frag mich in einem halben Jahr nochmals.... ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Lieber Gruss
Glimschli
Lieber Gruss
Glimschli
Glimschli

Beitragvon parsifal » Di 10. Feb 2009, 14:56

hallo viola,
wenn es sich um eine nahrungsmittelallergie handeln würde wäre die sache einfacher...typischerweise kann man nahrungsmittel auf die man allergisch reagiert nach 2-6 monaten wieder zu essen probieren und muss dann schauen wie sich der körper verhält. war bei mir so (bin gegen eier, milchprodukte allergisch) und ich vertrage das zeugs wieder (esse auch nicht mehr soviel davon)...

inwiefern würde dann mb in bezug eine pollenallergie helfen? wie wurde das im votrag erklärt. würde mich interessieren.

gruss
Bild
parsifal

Beitragvon PetraHerz » Di 18. Aug 2009, 15:51

Ich habe mich seit ein paar Jahren für einen Pollenallergiker gehalten. Saß dann mit triefender Nase und tränenden Augen beim Arzt, bekam Asthmaspray. Im letzten Herbst wurde dann ein Test gemacht, auch ein Bluttest, leider ohne den geringsten Nachweis. Die Ärztin meinte, es könne sein, dass mein Körper irgendeine Allergie selbst aufbaut, die sich dann halt auch in der Pollenzeit zeigt, obwohl die Pollen oder Schimmelpilze gar nicht das Übel sind. Habe im Mai dann mit MB angefangen. Bereits nach 14 Tagen ging es mir erstaunlich besser und ich hatte nun den ersten Sommer ohne Nieß- und Atembeschwerden. Was mir aber auffällt: Wenn ich mal sündige, also z.B. beim Italiener doch mal etwas Weißbrot oder zu Hause auch mal Schokolade esse, habe ich am nächsten Morgen eine leichte Nießattacke. Legt sich aber zum Glück, wenn ich den ersten braven MB-Tag wieder hinter mir habe. Und das schönste: diese ewige unerklärliche Abgeschlagenheit, mit der ich schon seit Jahren immer wieder zu kämpfen hatte, ist verschwunden. Vielleicht hat bei vielen Leuten die vermeintliche Pollenallergie doch eher etwas mit der Ernährung zu tun? Ist ja ansonsten unnormal: die Luft wird immer besser und die Zahl der Allergiker nimmt rasant zu.
LG von Petra
Bild
PetraHerz

Werbung

Beitragvon Andorra » Mi 19. Aug 2009, 12:11

Hallo viola

Mein Mann hat zwar nicht wegen der Pollenallergie mit MB angefangen, hatte aber dieses Jahr weit weniger Symptome als die Jahre zuvor. Ich denke ein wichtiger Grund dafür ist, dass MB bei Allergikern auf Kuhmilchprodukte verzichtet. Wäre vielleicht auch ohne MB mal einen Versuch wert, wenn du dich sonst wohl in deinem Körper fühlst.

Alles Gute
Andorra
Ursprüngliches Ziel 75kg erreicht am 11. April 2010
Neues Endziel 68kg erreicht am 6. Juli 2010 nach 61 MB-Wochen
Bild

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist. (Indianische Lebensweisheit)
Andorra

Zurück zu Medizinische Fragen