Tabelle

Für neue Ideen, Kritik oder Lob zu diesem Forum haben wir immer ein offenes Ohr.

Moderator: admin

Tabelle

Beitragvon sternschein » So 12. Dez 2010, 08:08

wie wäre es denn mit einer Art Tabelle?

Mit Namen, Größe, Startgewicht, Alter ?

jeder könnte sich freiwillig eintragen, und man wird nicht zigmal danach gefragt, sondern wenn es vergessen wurde einfach da nachschauen. :?:

lieber Gruß
Sternschein
Bild
sternschein

Werbung

Re: Tabelle

Beitragvon Peperoni » So 12. Dez 2010, 08:20

hallo Sternschein

bin dafür :D
Bild

Bild
Peperoni

Beitragvon sternschein » So 12. Dez 2010, 09:04

sternschein hat geschrieben:wie wäre es denn mit einer Art Tabelle?

Mit Namen, Größe, Startgewicht, Alter ?

jeder könnte sich freiwillig eintragen, und man wird nicht zigmal danach gefragt, sondern wenn es vergessen wurde einfach da nachschauen. :?:

lieber Gruß
Sternschein

Vielleicht noch MB Start :?: dazu :?:
Bild
sternschein

Beitragvon zulukriegerin » So 12. Dez 2010, 11:15

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte mich gegen die Idee von sternschein aussprechen, da es ja nun zum einen wirklich eine freiwillige Sache ist und zum zweiten sich jeder einen Diätticker einrichten kann. Dort sind die individuellen Gewichte ja zu sehen nd man muß nicht fragen. Wer keinen Ticker hat, möchte es evt auch nicht öffentlich sagen, was er wiegt.
In meinen Augen haben wir schon solch ein System.

Liebe Grüße
eure Zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon sternschein » So 12. Dez 2010, 13:20

Eben FREIWILLIGE Angaben :!: :!: :!: :!:

Und mir war bereits schon klar als ich meinen Vorschlag schrieb dass dieser nicht angenommen wird :!:

Und das mit dem Ticker könnte auch davon herrühren das viele nicht unbedingt wissen wie es funktioniert. Hatte zuerst auch keinen.

Des weiteren denke ich dass die sich für MB entschieden haben und hier in diesem normalerweise Anonymen Forum aktiv sind, kein größeres Problem mit den Daten haben.
Es wird weder der richtige Name, noch die Adresse bekannt gegeben :!: , sondern nur das wozu man auch bereit ist.

Und auserdem finde ich wenn jemand älter ist, sowie ich, sind die Gewichtsprobleme anders z. Bsp. wegen Hormone, die eine u30 j. nicht hat. Jetzt kommt bestimmt ich soll dann in den Wechseljahr Faden .

Gruß
Sternschein
Bild
sternschein

Beitragvon Peperoni » So 12. Dez 2010, 13:38

sternschein hat geschrieben:Eben FREIWILLIGE Angaben :!: :!: :!: :!:

Und mir war bereits schon klar als ich meinen Vorschlag schrieb dass dieser nicht angenommen wird :!:

Und das mit dem Ticker könnte auch davon herrühren das viele nicht unbedingt wissen wie es funktioniert. Hatte zuerst auch keinen.

Des weiteren denke ich dass die sich für MB entschieden haben und hier in diesem normalerweise Anonymen Forum aktiv sind, kein größeres Problem mit den Daten haben.
Es wird weder der richtige Name, noch die Adresse bekannt gegeben :!: , sondern nur das wozu man auch bereit ist.

Und auserdem finde ich wenn jemand älter ist, sowie ich, sind die Gewichtsprobleme anders z. Bsp. wegen Hormone, die eine u30 j. nicht hat. Jetzt kommt bestimmt ich soll dann in den Wechseljahr Faden .

Gruß
Sternschein

@Zulu Sternschein hat ja EXTRA geschrieben Freiwillig Warum muss mann gleich neue Ideen ablehnen :?:

Lasst uns doch auch mit den andere Mitglieder abstimmen :?:
Bild

Bild
Peperoni

Beitragvon zulukriegerin » So 12. Dez 2010, 14:03

Ganz einfach, weil das meine Meinung zu der Idee ist. Damit ist dieses Thema noch nicht vom Tisch.
Auch hier haben wir eine freie Meinungsäußerung.

Deine Zulu

PS. wenn es hier um eine Abstimmung geht, stimme ich dagegen.
Bild
zulukriegerin

Beitragvon haexli47 » So 12. Dez 2010, 15:56

sternschein hat geschrieben:Eben FREIWILLIGE Angaben :!: :!: :!: :!:

Gruß
Sternschein

Ich finde nicht, dass Du in den Wechseljahr Faden wechseln sollst - ausser Du willst. Ich bin auch über 50 und fühle mich deshalb trotzdem wohl im ganzen Forum.
Eine Tabelle mit Grösse, Ausgangsgewicht, Zielgewicht, Alter usw. bringt meiner Meinung nach nicht viel und zwar aus folgenden Gründen:
Ich z.B. habe einen Körperbau mit breitem Becken, deshalb werde ich nie in eine 36 reinpassen. Und ich kenne Frauen, die damit kein Problem haben. Deshalb bin ich sowieso schon gefrustet, wenn ich im wirklichen Leben Vergleiche anstelle.
Wir in diesem Forum haben ja alle Figurprobleme - müssen wir diese noch schüren mit einer Tabelle auf der wir uns miteinander vergleichen?
Dann wissen wir ja, dass jeder anders abnimmt, der eine ganz viel am Anfang, beim anderen geht es sehr sehr langsam. Auch da wird dann sehr wahrscheinlich bei einigen der Frust losgehen, denkst Du nicht?

Aber ich denke, dass es sinnvoll wäre, wenn jeder die Angaben, die er gerne preisgeben möchte, in die Signatur reinschreibt. So haben dann die Mitleser immer gleich die Angaben unter dem Beitrag, die jeder publik machen will. Und wer dann unbedingt Vergleiche ziehen will kann sich ja dann eine Tabelle machen?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon Peperoni » So 12. Dez 2010, 17:18

zulukriegerin hat geschrieben:Ganz einfach, weil das meine Meinung zu der Idee ist. Damit ist dieses Thema noch nicht vom Tisch.
Auch hier haben wir eine freie Meinungsäußerung.

Deine Zulu

PS. wenn es hier um eine Abstimmung geht, stimme ich dagegen.

Geanau das ist es . Du hast die selber die Antwort gegeben Auch hier haben wir eine freie Meinungsäußerung

und zwar für alle :roll:
Bild

Bild
Peperoni

Beitragvon sternschein » Mo 13. Dez 2010, 06:09

Ich z.B. habe einen Körperbau mit breitem Becken, deshalb werde ich nie in eine 36 reinpassen. Und ich kenne Frauen, die damit kein Problem haben. Deshalb bin ich sowieso schon gefrustet, wenn ich im wirklichen Leben Vergleiche anstelle.
Wir in diesem Forum haben ja alle Figurprobleme - müssen wir diese noch schüren mit einer Tabelle auf der wir uns miteinander vergleichen

Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass ich die Tabelle wegen vergleichen angeregt habe :!:

Mir ging es darum, dass wenn mann(Frau) mit in irgendeinem Faden schreibt, nicht ständig fragen muß, wie groß bist du gleich noch :?: , oder wie alt nochmal :?: Wie kann mann eine z.Bsp Ü50 trösten und ermutigen wenn die Abnahme stagniert, dass es halt trotz MB ab einem bestimmten Alter nicht mehr so schnell geht :?: Aber es trotzdem funktionieren wird, soll mann erst direkt nochmals fragen um nicht einer 18jährigen dieses zu sagen :?:
Wie nervig kann das sein alle paar Seiten zu seinen Daten nachgefragt zu werden :?:
Ab und zu gibt es nämlich im Forum Leute die wirkliche Hilfe brauchen und die nicht durch ständiges Nachfragen zusätzlich gefrustet werden :!:

Und wie gesagt, die Tabelle wäre auf freiwilliger Basis :!: :!:

Es ist meines Erachtens keine Abstimmung nötig,und nocheinmal da es freiwillig wäre :!:

Ich könnte noch etliche Argumente anführen, leider fehlt mir hierzu die Zeit, und auch der Nerv.

Einen schönen Tag wünsche ich allen, auch den Pessimisten ;)

Sternschein
Bild
sternschein

Nächste

Zurück zu Feedback, Anregungen, Tipps