Nicht Joggen wegen Übergewicht?!?!?!

Re: Nicht Joggen wegen Übergewicht?!?!?!

Beitragvon Angel 07 » Mo 5. Jan 2015, 09:46

hallo haexli,

dann musst du schenkelklopfers link auch löschen, oder ? ;)
Bild
Angel 07

Werbung

Beitragvon haexli47 » Mo 5. Jan 2015, 21:09

Danke Angel, habe ich echt übersehen :oops:
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
haexli47

Beitragvon crossfit » Di 24. Mär 2015, 13:39

Da habe ich neulich noch einen recht interessanten Beitrag gelesen: http://www.experto.de/b2c/gesundheit/sp ... htige.html
Hier entsteht ein Signaturportal.
crossfit

Beitragvon anna » Mi 29. Apr 2015, 12:21

Der Artikel klärt eigentlich alle Fragen:) Danke dafür;)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
anna

Werbung

Beitragvon runners » Mo 8. Jun 2015, 14:28

Als ich mit dem Joggen anfing, hatte ich etwea 30 Kilo Übergewicht. Das heißt nicht, dass das für jeden der richtige Weg ist, aber für mich war es das! Ich denke, dass dazu vor allen Dingen ein eiserner Willen gehört! Man muss dermaßen diszipliniert sein, dass nichts einen davon abhalten kann, selbst wenn es nur kurze Strecken sind oder man sehr langsam läuft. Genau so wichtig ist es aber auch seine Ernährung im Zaum zu halten. Das eine bringt oft nichts, wenn an dem anderen nicht ebenfalls gearbeitet wird. Ein Tipp, der mir damals geholfen hat: Ich habe ein sehr unvorteilhaftes Bild von mir genommen und es online großformatig drucken lassen. Daneben hing ich ein Bild einer sportlichen Person. Diese Person war von da an mein Vorbild. So fit wollte ich sein, so sportlich wollte ich aussehen, so gesund wollte ich wirken.
Heute laufe ich sehr regelmäßig. Laufsport hat sich von einer Quälerei zu meiner absoluten Lieblingssportart entwickelt. Ich laufe im Schnitt 3 Mal in der Woche. Selten weniger als 10 Kilometer. Es bringt einfach Spaß und verbrennt viele Kalorien :)
Wer auf der Stelle tritt, kann nur Sauerkraut fabrizieren. :D
runners

Beitragvon Mixa » Mi 10. Jun 2015, 11:24

Ich glaube wirklich, dass für viele die Motivation das Problem ist, den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich finde aber, dass du das gut gelöst hast - unvorteilhaftes Bild und Vorbild, geniale Idee. Ich denke, das sollten viel mehr Leute machen. Man muss sich einfach an irgendwas festhalten können und das ist m.E. eine gute Möglichkeit!
Mixa

Beitragvon FitnessFabi95 » Mo 25. Apr 2016, 21:07

Das Problem ist, dass Walken z.B. leider nicht an die Effektivität eines Lauftrainings herankommt. Aber in der Tat, sollte man bei sehr hohem Körpergewicht erstmal darauf verzichten, weil die Gelenke zu stark belastet werden. Hast du schonmal Trampolinspringen ausprobiert? Das geniale ist, dass es sogar effektiver als Lauftraining sein soll, dabei aber gelenkkschonend, wenn man es richtig macht. Es gab mal so eine Nasa Studie, die gezeigt hat, dass ein Trampolin Workout 3 mal so ergiebig sein kann wie ein normales Lauftraining. Auf dieser Seite: [Werbung: gelöscht] hab ich was darüber gelesen. In diesem Artikel wird das ganz gut erklärt: [Werbung: gelöscht]
Hoffe das hilft :)
FitnessFabi95

Beitragvon haexli47 » Mo 25. Apr 2016, 22:19

Hallo FitnessFabi
Hab Deine Links gelöscht, denn wir sind ein MB-Forum und Deine Empfehlung mit dem Trampolin hat nichts mit der Frage zum Joggen zu tun.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
haexli47

Werbung

Vorherige

Zurück zu Sport und Bewegung