Wer eine Diät macht, kann wahrhaftig giftig werden

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Wer eine Diät macht, kann wahrhaftig giftig werden

Beitragvon zulukriegerin » Mi 12. Jan 2011, 10:26

Ich habe einen Zeitungsartikel vom 6.1.11 aus der Stuttgarter Zeitung, den ich gerne in Auszügen zitieren würde... Er ist in meinen Augen eine Antwort auf viele Themen um die Gesundheit und den möglichen Folgen von MB. Ich bin icht mit allen Teilen des Artikels einverstanden, aber er bietet mögliche Ansätze für manche gesundheitliche Probleme hier im Forum. Ich selber habe das an eigenem Leib im Sommer erleben "dürfen" und konnte mit Hilfe meines Homöopathen erfolgreich entgiften.
Lest den Beitrag und amcht euch eure eigenen Gedanken...

eure Zulu

"Die Schattenseiten des Abenhmens: Schadstoffe, die bisher in Fettdepots gespeichert wurden, können ins Blut gelangen.

...ging es nicht gut. Sie mußte sich mehrmals übergeben und hatte Atemnot... sie wurde in die New York School of Medicine eingeliefert. Dort ergab ein Labortest: ihr Blut war völlig übersäuert. Auf Anfargen gab die übergewichtige Frau zu, eine Atkinsdiät zu machen und einen Monat nur von Fleisch, Käse, Salaten und Vitaminpillen gelebt zu haben. Ihr Stoffwechsel geriet dadurch aus den Fugen...es kam zu einer lebensbedrohlichen Übersäuerung....L. hatte Glück und kam grade nochmal davon...

Immer öfter thematisieren Wissenschaftler, wie gefährlich Diäten sein können, auch wenn amn sie weiniger extrem betreibt.
...So kursiert unter Diät- und Fastenkurenfans hartnäckig die Entgiftungstheorie, wonach man den Körper Kalorienentzug oder eine radikale Nahrungsmittelumstellungvon sogenannten Schlacken befreien kann....Unverwertbare Stoffwechselprodukte (werden) über Haut, Niere, Darm oder Lunge ausgeschieden...Könnte er das nicht, wäre der Mensch ausgestorben.

...kann das Abspecken eine ...Giftdröhnung zur Folge haben. Ein kanadisches Forscherteam entdeckte bei extrem Fettleibigen, die sich einer Magenverkleinerung unterzogen und ... innerhalb eines Jahres 45% ihres Körpergewichtes verloren haben, deutlich erhöhte Schadstoffwerte im Blut. ""Die chlororganischen Verbindungen nahmen um 388% zu"" berichtet der Studienleiter....bei Pat, die sich... einer kalorienreduzierten Diät unterzogen hatten, fielen sowohl Gewichtsverlust als auch Schadstoffbelastung mäßiger aus. Doch bei ihnen waren die Giftwerte um 20-50% erhöht- je nachdem wieviel sie an Gewicht verloren haben.

(Wissenschaftler) untersuchen die langfristigen Gift- und Gewichtsdaten von 1099 US-Amerikanern im Alter ab 40. Dabei zeigte sich, dass mit jeder Diät die Werte von DDT, Dioxin und der Weichmacher (...) im Blut anstiegen. Umgekehrt hatten diejenigen, die an gewicht zulegten, ...niedrigere Werte.

Der poteniell toxische Charakter von Diäten erklärt sich daraus, dass die Fettdepots im Körper evolutionär nicht nur als Kältepuffer und Reserve für nahrungsärmere Zeiten gedacht sind, sondern auch als Zwischenlager füt fettlösliche Gifte. Greift der Körper auf die Fettdepots zurück, gelangen diese (Gifte) ins Blut und von da aus in die Organe, wo sie Schaden anrichten können.

Vor diesem Hinterdrund fällt es schwer, an einen lebensverlängernden Effekt von Diäten zu glauben. ...dieser Zweifel wird.. erhärtet, in der die Diätanwender ein um 86% erhöhtes Sterberisiko aufweisen.Epidiomologe Meir Stampfer..rät:"" Am besten man achtet auf sein Gewicht""."
Bild
zulukriegerin

Werbung

Re: Wer eine Diät macht, kann wahrhaftig giftig werden

Beitragvon Lexy » Mi 12. Jan 2011, 12:38

Sehr interessant, Danke für den Post Zulu. Das war mir bisher nicht klar, dass unsere Fettpolster auch zur Giftanlagerung genutzt werden...ich denke ich werd bald mal wieder zu meiner HP gehen und checken lassen, ob es vielleicht Sinn macht, begleitend zur Abnahme noch was zur Entgiftung zu nehmen.
Womit hast Du denn entgiftet?
Liebe Grüße
Lexy
Bild

Seit 9. Oktober 2010 gönne ich mir MB
Lexy

Beitragvon jasle_90 » Mi 12. Jan 2011, 14:48

Vielen Dank Zulu für den Artikel! Sehr spannend!Ich wusste auch nicht das wir "Gift-Depots" angelegt haben!.

Meine Beraterin hat auch schon davon gesprochen, dass man am Anfang den Körper entgiftet, aber eher durch den Zuckerentzug und die Konservierungsmittel die gemieden werden. Sie hat mir unterstützend Basenbäder empfohlen, diese mach ich nun auch fleissig!

Mich nimmt es auch Wunder wie du entgiftet hast?

Liebe Grüsse
Bild

Start mit Entlastungstagen am 16.11.10
1. Ziel 85.0 kg erreicht am 9.2.11
2. Ziel 80.0 kg erreicht am
jasle_90

Beitragvon faguhi » Mi 12. Jan 2011, 16:09

Basenbäder sind super. Mach ich auch. Hilft.
Ich wußte das, aber der Artikel ist gut.
http://www.kochtrotz.de - mein Blog mit Rezepten für metabolic balance und Allergiker. kochtrotz ist auch auf Facebook http://www.facebook.com/kochtrotzfanpage.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Werbung

Beitragvon daniela » Mi 12. Jan 2011, 16:43

ja mich intressiert auch wie du entgiftet hast zulu!

basenbad habe ich zu hause aber kann man damit entgiften?wusste ich gar nicht. ich dachte es macht nur die haut weich?!
Bild
daniela

Beitragvon zulukriegerin » Mi 12. Jan 2011, 22:04

Danke für eure Antworten zu dem Zeitungsartikel.
Ich habe nicht nur so entgiftet, sondern weil mein Körper Symptome und Reaktionen gezeigt hatte, mit denen ich nicht klar kam. Wer mehr zu dem Thema wissen wii und wie es mir im Sommer ging sollte bitte in Mentale Barrieren unter dem Thread " Hilfe was ist los?" meine Vergiftungsgeschichte nachlesen. Leider weiß ich nicht, wie ich einen Link einbauen kann...daher müßtet ihr selber auf die Seite gehen und nachschauen.

Eure Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon faguhi » Do 13. Jan 2011, 09:47

Hey Zulu,
ich hab gerade mit großen Interesse Deinen Thread gelesen.
Ich wäre sehr daran interessiert zu erfahren, wie sie bei Dir rausgekriegt haben, dass Du eine Vergiftung von Lebensmitteln hattest.

Dank Dir, faguhi
http://www.kochtrotz.de - mein Blog mit Rezepten für metabolic balance und Allergiker. kochtrotz ist auch auf Facebook http://www.facebook.com/kochtrotzfanpage.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Beitragvon zulukriegerin » Do 13. Jan 2011, 17:21

Liebe faguhi,

mein Homöpath braucht mir nur in die Augen zu schauen und den Puls zu fühlen (das hat er in China und Nepal gelernt) und schon weiß er dass ich z.B. eine Vergiftung habe und er testet mit den gleichen Methoden, was ich bzw mein Körper braucht. Es ist nie Blut angenommen worden und er hat mir mit den verschriebenen Globuli oder Tropfen unheimlich geholfen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Matthias ist einfach spitze in all diesen Dingen. Bei ihm reicht auch ein persönlicher Anruf und er hat die richtige Diagnose. Da er in Freising wohnt, kann ich nicht wegen allem zu ihm fahren, da passiert viel über das Telefon...

deine Zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon faguhi » Do 13. Jan 2011, 19:02

wow. ich kann echt nur sagen wow. ich bin hier noch auf der Suche nach jemandem. Das muss ja auch echt passen.
Aber ich hab schon häufiger gehört, dass in Bayern fähige Leute sitzen.
Danke für die Antwort.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Beitragvon joba51 » Do 13. Jan 2011, 21:28

Hi Zulu ,auch von mir ein Danke für diesen Artikel. Mir war das schon soweit bekannt, als das ich auch schon Basenfasten gemacht habe, in einer Gruppe und da war das auch ein Thema. Durch unsere Diskusion über zu hohen Cholesterin und die Ursachen, hier im Forum, habe ich mich auch wieder daran erinnert und mit meiner Betreuerin kurz darüber gesprochen,worauf hin sie mir zur Einnahme von echtem Goldrutenkraut (Solidagoren mono)empfohlen hat. Es soll dem Körper helfen Giftstoffe auszuleiten. Ich nehme das in Kapselform 3x tägl.zu den Mahlzeiten ein.Durch das regelmäßige abtauchen in der Sauna werde ich auch über die Haut gut entsäuert und somit entgiftet ,das kann ich nur weiterempfehlen. Saunieren tut dem Körper gut und der Seele auch.Auch werde ich das thema Entgiftung nochmal mit meinem mich behandelden HP besprechen,da muß ich ohnehin ein Termin ausmachen. Werde weitergeben was ich dort dazu erfahren habe.
Schönen Abend Allen .
Joba
joba51

Zurück zu Medizinische Fragen