Shrimps - Krabben - Garnelen - Meeresfrüchte

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: Shrimps?

Beitragvon shiela03 » Mi 9. Dez 2009, 07:53

Ich habe auf meinem Plan ebenfalls Shrimps stehen.Ich hle mir oft von Hofer- Aldi wie er bei euch heißt- die aus der Kühlung. Also nicht tiefgefroren. Aus denen mach ich mir dann einen Salat, mit dem Gemüse dass eben erlaubt ist. Glaub mir ich habe schon einige verschiedene Sorten probiert- nur leicht gesalzen oder mit Knoblauch- und keine hat geschadet. Allerdings haben die Shrimps nicht viel Geschmack, darum verwende Kräuter zum Abschmecken. Du kannst auch Scampi-Spieße (bei Aldi) probieren, es macht sicher keinen Unterschied. MIr ist aufgefallen, seit ich nicht gar so pingelig bei der Auswahl bin, fallen die Deka leichter.
Ich bin jetzt seit 2 Mon. bei MB unbd seit ich begonnen habe ist dasGewicht s e h r langsam geschmolzen. Ich war schon sehr verzweifelt unbd meine MB-Beraterin meinte ich soll meinen Stoffwechsel mit Schüsslersalzen aktivieren. Habe ich gemacht und es hilft. Außerdem soll ich mich nicht so unter Druck setzen, meinte sie. Wie gesagt, ich nehm es jetzt lockerer und seitdem gehts besser. :)
shiela03

Werbung

Krabben?

Beitragvon Valentina » Di 16. Feb 2010, 17:01

Hallo ihr Lieben!
Also, jetzt habe ich es auch endlich zu einem vernünftigen Forum geschafft.
Ich muss gestehen, dass ich schon eine Weile bei euch mitlese und euch alle toll finde. Es ist schön, wie ihr euch gegenseitig Mut zusprecht!
Aber nun kurz zu meiner Frage: Habe Krabben auf meiner Liste stehen. Bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber ob damit normale Garnelen gemeint sind, oder was darf ich da jetzt verwenden?
Wär schön, wenn jemand von euch eine Antwort parat hätte.
Vielen lieben Dank!
Valentina

Re: Krabben?

Beitragvon haexli47 » Di 16. Feb 2010, 20:46

Wiki sagt:
In der Küchensprache sind mit Krabben üblicherweise Garnelen, speziell Nordseegarnelen gemeint.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Sandra75 » Mi 17. Feb 2010, 01:38

Ich würde mir da ehrlich gesagt nicht zuuu viele Gedanken drüber machen und das essen, was du unter Krabben verstehst. Ob es dann im Endeffekt Garnelen, Nordseekrabben, Scampis, Shrimps oder was auch immer sind, sollte eigentlich egal sein.
Sandra75

Werbung

Beitragvon haexli47 » Mi 17. Feb 2010, 09:05

Da gebe ich Dir recht, Sandra, wobei MB unterscheidet zwischen Scampi und Shrimps ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Valentina » Mi 17. Feb 2010, 09:09

Na da weiß ich mir ja jetzt schon zu helfen und kann was damit anfangen. Werd mal probieren, ob ich aus diesen Viecherln was Leckeres zaubern kann. :)
Danke für eure Antworten!
Lg, Valentina
Valentina

Beitragvon Sandra75 » Mi 17. Feb 2010, 15:11

haexli47 hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht, Sandra, wobei MB unterscheidet zwischen Scampi und Shrimps ;)

Seltsamerweise unterscheidet MB auch zwischen Schweinelende und Schweinefilet obwohl der Metzger sagt, dass es das gleiche ist :lol: Bei meiner Schwester steht nämlich beides auf dem Plan ;)
Sandra75

Wieviel wiegt eine Auster?

Beitragvon astra » Sa 15. Jan 2011, 09:24

Liebes Forum,
ich habe eine, vielleicht etwas exotische, Frage zur Mengenberechnung. Da ich auch Austern auf meinem Plan habe und die Dinger sehr gerne habe, würde ich als Festessen auch gerne welche zubereiten (oder einfach roh schlürfen, mjam). Das Problem ist, dass ich nicht weiss, was so eine Auster an verzehrbarem Gewicht hat. Mit Schale gibt es ja verschiedene Gewichtsklassen aber da auch die anderen Lebensmittel ja schon "geschält" gewogen werden, müsste das bei Austern ja genauso gehen - sonst bleibt gerade mal eine übrig :-( Ich will aber auch nicht auf Verdacht zu viele oder zu wenige kaufen. Kann mir jemand sagen, vieviel Gramm etwa eine einzelne Auster hat (vielleicht prozentual zum Gesamtgewicht)?
Das wäre toll
astra
Bild
163cm 10.1. 105,2 kg
Start: Entlastungstage: 10./11.1.11
Januar: 6,6kg; Februar: 3,4kg; März: 4,2kg; April: 3,5kg; Mai: 4,0kg; Juni: 1,7kg; Juli: 3,2kg; August: 2kg; September: 1,4kg Oktober: 2,5kg; November: 1,5kg
(Wochenschnitt: 0,76kg)
astra

Werbung

Re: Wieviel wiegt eine Auster?

Beitragvon faguhi » Sa 15. Jan 2011, 09:31

Guten Morgen Astra,
das kommt sehr auf die Auster-Art an und wirklich total unterschiedlich.
Wenn Du weißt, welche Austern-Art Du kaufen möchtest, gib doch einfach in Google "Fleichgewicht + den Namen Deiner Austernart ein".

Sei froh, dass wir hier keine neuseeländischen bekommen. Die sind so schwer, da dürftest Du wohl gerade mal eine esssen :lol: :lol: :lol: .
http://www.kochtrotz.de - mein Blog mit Rezepten für metabolic balance und Allergiker. kochtrotz ist auch auf Facebook http://www.facebook.com/kochtrotzfanpage.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Re: Wieviel wiegt eine Auster?

Beitragvon astra » Di 18. Jan 2011, 20:23

So, jetzt habe ich das mal ausprobiert und vielleicht interessiert es ja noch mehr Leute :-) Heute gab es Austern!
Also: Eine Auster (Marennes Nr.1) hatte geschlossen zwischen 115 und 180gr.
Das Fleischgewicht lag zwischen 16gr. und 22gr. dh. man kann im Schnitt rechnen, dass eine solche Auster 20gr Fleisch hat.
*schmatzschleck
astra
Bild
163cm 10.1. 105,2 kg
Start: Entlastungstage: 10./11.1.11
Januar: 6,6kg; Februar: 3,4kg; März: 4,2kg; April: 3,5kg; Mai: 4,0kg; Juni: 1,7kg; Juli: 3,2kg; August: 2kg; September: 1,4kg Oktober: 2,5kg; November: 1,5kg
(Wochenschnitt: 0,76kg)
astra

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung