Übersäuerung?

Moderator: aniares

Übersäuerung?

Beitragvon signora » Sa 15. Jan 2011, 19:19

Hallo,

ich bin jetzt ende der zweiten woche in der strengen phase 2.
sport habe ich zwar vorher nie regelmässig gemacht, aber ich bin immer viel gelaufen, im sommer wanderferien in den bergen, 2-tageswanderungen mit 1600 höhenmeter pro tag waren kein problem.

wenn ich jetzt die 4 stockwerke treppen (96 stufen) in mein büro hochgehe, muss ich im 3. stock eine pause einlegen weil mir die oberschenkel brennen!

hat das mit der umstellung zu tun?
was mache dagegen?

danke für eure tipps!
signora
Bild
signora

Werbung

Re: Übersäuerung?

Beitragvon sanouk » Sa 15. Jan 2011, 20:08

Hi signora :)
Hätt ich in den ersten zwei Wochen auch nicht geschafft! Mit der strengen Phase kriegt dein Körper schlicht nicht genug "Sprit" für körperliche Anstrengung. Einige stecken das anscheinend locker weg, ich hatte damals recht lange ne Phase wo gar nix ging. ABER: sobald du Öl darfst wirds besser, versprochen! Dann gehen zumindest die alltäglichen Dinge wieder einfacher. Weil ob fit oder nicht, mit der ölfreien Phase schlauchen wir unsere Körper ganz schön, da muss man wirklich besonders lieb mit sich selber sein ;)
x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon zulukriegerin » So 16. Jan 2011, 09:51

Hallo signora,

ich muß sanouk absolut recht geben. In der ölfreien Phase hat unser Körper schlichweg zuwenig an "Schmieröl" um rund laufen zu können. Das schlaucht den gesamten Organismus ganz erheblich. Dau kommt die beginnende Umstellung deines Soffwechels und die Entgiftung deines Körpers. Das alles bedeutet Schwerstarbeit für deinen Körper. Deswegen gehe die ersten beiden Woche langsam an und mache wenig Sport oder irgendwelche neuen Aktivitäten. Verschiebe diesen Elan auf einen späteren Zeitpunkt. Du tust dir nur was gutes damit. Spaieren gehen ist völlig in Ordnung... aber keine Hochgebirgswanderungen.

Ich habe von meiner Beraterin von Anfang an Basocaps von Verla empfohlen bekommen. Das sind basische Mineralstoffe und Spurenelemente, die einer Übersäuerung vorbeugen sollen. Ich nehme die regelmäßig mit 2Kapseln am morgen und habe keine weiteren Probleme. Ich habe auch vor einiger Zeit gerfagt wie lange ich die noch nehmen soll und laut meinem Homöopathen (der mich bei der Abnahme begleitet) soll ich sie bis zur Zielerreichung nehmen... andere Mitgleider nehmen Pulver oder machen Basenbäder... jeder so wie er möchte oder was ihm halt empfohlen wird.

deine Zulukriegerin
Bild
zulukriegerin

Beitragvon signora » So 16. Jan 2011, 11:05

Vielen Dank, das beruhigt mich.
Vielleicht wäre irgendein Basenmittel gar nicht schlecht.
Und, ich werde also einfach noch etwas Geduld haben müssen :-)

signora
Bild
signora

Werbung

Zurück zu Sport und Bewegung