Tofu, Räuchertofu, Seidentofu

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Tofu, Räuchertofu, Seidentofu

Beitragvon kimmi_s » Mi 25. Feb 2009, 09:20

Guten Morgen,

kann ich innerhalb einer Mahlzeit diese 3 Tofuarten miteinander kombinieren oder sollte ich das besser nicht? Also quasi Vorspeise aus Tofu mit Salat, Räuchertofu mit Gemüse als Hauptgang und Seidentofu-Mango Mousse als Nachtisch?

Danke und Grüssle,
KImmi
Bild
kimmi_s

Werbung

Re: Tofu, Räuchertofu, Seidentofu

Beitragvon GoodMood » Do 26. Feb 2009, 12:44

Hallo Kimmi,

meine mb-Beraterin hat mir gesagt, dass ich nur die verschiedene Eiweissgruppen nicht mischen darf. Z.B. Käse mit Tofu, Huhn und Käse, ...

Also meiner Ansicht nach könnte man die verschiedenen Tofu-Käse bei einer Mahlzeit mischen.

LG
Goodmood
GoodMood

Re: Tofu, Räuchertofu, Seidentofu

Beitragvon blauelagune » Sa 28. Feb 2009, 10:51

hallo kimmi,
innerhalb der gleichen mahlzeit sehe ich da keine probleme - einfach nicht 3x am tag (morgen, mittags und abends) tofu essen, das darfst du natürlich nicht.
blauelagune

tofu

Beitragvon lorena » Do 19. Nov 2009, 16:29

hallo ihr lieben
eine vielleicht blöde frage - in meinem erweiterten plan sind sojabohnen aufgeführt. nun besteht ja tofu aus sojabohnen, dieser ist aber auf meinem plan nicht explizit erwähnt. dass heisst ich darf tofu nicht essen, sojabohnen aber schon richtig?
lg
Bild
lorena

Werbung

Re: tofu

Beitragvon Nadupoi » Fr 20. Nov 2009, 13:09

Ich würde das auch so verstehen
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon diddle » Mi 25. Nov 2009, 08:50

hallo Lorena!

bei meiner tochter war das auch so und laut meiner Beraterin darf sie ab Phase 3 tofu essen, nur in der strengen umstellungsphase sollte sie darauf verzichten.
mein Beraterin hat überhaupt gemeint, ab phase 3 sollte man sich 80 % an die angaben halten, 20 % ist ausprobieren von anderen sachen erlaubt, es soll nur nicht so sein, dass man sich nur mehr von lebensmitteln, die nicht auf der Liste stehen ernährt ...
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
Restart: 1.5.2012 (Start 100)
lg diddle
BildBild
diddle

Beitragvon Hartmut » Mo 30. Nov 2009, 00:33

Wo bekommt man den Sojabohnen zu kaufen. Kenne Soja nur verarbeitet zu Tofuprodukten.
Hartmut

Beitragvon diddle » Mo 30. Nov 2009, 14:19

Hallo Hartmut
In Österreich bekommst du sie beim Spar....
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
Restart: 1.5.2012 (Start 100)
lg diddle
BildBild
diddle

Werbung

Wer weiss, wie mit Tofu umgehn?

Beitragvon Soul-Lady » Do 7. Jan 2010, 13:59

Hallo Zusammen,

ich hab wahrscheinlich, für die meisten von euch, eine ganz doofe Frage :(
Da ich das vielfältige Programm, das mein Plan so "bietet" auch vollkommen auskosten und mich mit neuen Lebensmitteln anfreunden will, bin ich dabei auch auf Tofu gestoßen.

Mit Tofu hab ich weder gekocht, das jemals in einem Laden bewusst realisiert oder gar mal probiert... nun hätte ich folgende Fragen dazu:

1) Wo kauft man Tofu am Besten? Gibts das in jedem Laden? Muss ich da zu einem bestimmten Händler gehen?
2) Wie bereitet man Tofu zu? Kocht man das, brät man es?
3) Gibts Tofu auch in "Hackfleisch" Form? Ich darf nämlich absolut kein Hackfleisch essen und wäre überglücklich, wenn es sowas in der Art gäbe
4) Wonach schmeckt Tofu?

Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen über eure Erfahrungen mit Tofu erzählen könnt... ich wär froh, wenn ich zu dem leider ewtas mikrigen Plan noch eine Erweiterung an der Lebensmittelpallette finden könnte!

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

liebe Grüße,
Sandy
Bild
Soul-Lady

Re: Wer weiss, wie mit Tofu umgehn?

Beitragvon KamiKatze » Do 7. Jan 2010, 20:23

Hallo,

wie Tofu schmeckt kann ich dir leider nicht sagen, gehört habe ich, dass es wohl keinen besonderen Eigengeschmack hat. Räuchertofu soll etwas würziger sein bzw. es gibt auch welchen, der schon einen Geschmack vorgegeben hat-z.b. Basilikumtofu. Kaufen kann man Tofu überall. Größere Supermärkte und Bioläden führen das auf jeden Fall.

Zur Zubereitung kann ich nur sagen, dass ich schon einige Rezepte gelesen habe, in denen man den/das (?) Tofu brät.

Wieso darfst du kein Hackfleisch essen? Du kannst doch so gut wie aus jeder Fleischsorte die du auf deinem Plan hast Hackfleisch machen!?

Ich hoffe, dass du vielleicht hilfreichere Antworten von Leuten bekommst, die das Zeug schon mal gegessen haben! ;)

Lg
Kami
Bild
KamiKatze

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung