Leider wieder zugenommen :o((

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

"Gescheiterte"

Beitragvon kathrin » Sa 6. Sep 2008, 19:29

Liebe Leute

Ich habe vor einem halben Jahr Metabolic Balance gemacht - habe 5 kg abgenommen (von 58 auf 53kg) und mich SUPER gefühlt. Dann wurde ich nachlässig und immer nachlässiger, ich glaube mein Stolperstein war grundsätzlich Süsses... Als ich mit der dunklen Schokolade begonnen habe, da habe ich wieder diese Heisshungergefühle entwickelt, die mich dazu gebracht haben Butterbrote mit Honig und so zu essen :) Leider. Dagegen habe ich dann eine Zeit lang gekämpft (mit GEwicht um 55 kg herum), dann wurden es irgendwie plötzlich wieder 57 kg und nun dümple ich zwischen 57 und 59 kg herum.
Mich würde mal interessieren, ob es ausser mir auch noch andere "Gescheiterte" gibt, die vorerst die Kilos wieder auf den Rippen haben.
Weshalb hat es bei euch nicht über längere Zeit geklappt?

Ich möchte bei Gelegenheit nochmals einen Versuch starten, doch der Moment dafür scheint noch nicht gekommen...

Liebe Grüsse
Kathrin
kathrin

Werbung

Re: "Gescheiterte"

Beitragvon mia » So 7. Sep 2008, 14:15

liebe Kathrin, so wie Metabolic Balance verstanden habe, ist es besser man macht es einige Monate. So wie ich, ich möchte auch nur 6kg verlieren bin aber schon einige Monate dabei, ich möchte, das es langsam geht, damit mein Körper und Verstand Zeit haben sich auf die Umstellung vorzubereiten. Ich mache mehrere Schummelmahlzeiten und nehme daher bewusst auch wenig ab. Aber das ist gewollt so. Da du ja auch nur wenige Kilos los werden wolltest, nehme ich mal an, dass du nach kurzer Zeit in die Erhaltungsphase gegangen bist und mit deinen alten Essensgewohnheiten wieder angefangen hast. Ich habe gehört, je länger man MB macht, desto kleiner ist die Chance einen Jojo-Effekt zu kriegen. :roll:
Weisst du ich habe das Gefühl es muss nicht nur vom "Bauch" her, sondern auch vom Kopf her verstanden werden, man muss sich wie deprogrammieren. Das wo man jahrelang falsch gemacht hat, kann man nicht in ein paar Wochen umstellen.
Genug "geschwatzt", meine Empfehlung an dich: Beginn nochmals mit der strengen Phase und mach LANGE die gelockerte Phase mit mehreren Schummeltagen. Uebrigens hat mir das neue Buch von Dr. Funfack (Das Mentalprogramm) auch sehr geholfen.
Du kriegst das schon noch hin ;)
Und gib nicht auf!!!
Gruss von Mia
Bild
mia

Beitragvon annielira » Mo 8. Sep 2008, 08:35

Liebe Katrin, ich bin nun seit Mai dabei und habe 1 1/2 Monate sehr gut abgenommen. Dann ist der Sommer gekommen und die Glace hat mir sprichwörtlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich muss sehr viel abnehmen, nicht nur so ein paar Kilos wie Du und habe bis jetzt knapp 13 Kg verloren. Ich habe dann immer geschummelt und somit ist meine Gewichtsreduktion natürlich sehr bescheiden ausgefallen. :oops: Eigentlich hätte ich in dieser Zeit viel mehr abnehmen müssen. Ich würde das nicht so eng sehen. Mach Dich deswegen nicht verrückt wir sind Menschen und können nicht immer hart sein. Je mehr, dass Du Dich versteiffst, desto weniger geht es. Du hast ein schlechtes Gewissen und das gibt Dir psychisch eine Blokade. Ich bin überzogen von diesem Programm, noch nie hat mir etwas so geholfen wie dieses auch wenn ich nun über die Sommermonate nicht soo viel abgenommen habe. Ich habe nun noch das Buch Metabolic Balance Mentalprogramm gekauft, um wieder hart mit mir sein zu können. Es ist ein Kampf, es hat auch niemand gesagt, dass es ein Spaziergang sei :P Wenn Du gerne liest, dann is das vielleicht eine Lösung. Es ist wirklich gut und macht Dir einige Dinge klar. Vielleicht hilft Dir das, wieder ins Programm zu finden. Liebe Grüsse Ani
LG, Ani
Bild
annielira

Beitragvon purple » Mo 8. Sep 2008, 09:42

Ich habe letztes Jahr ganz toll mit MB abgenommen, dabei wollte ich bloss 3 Kg verlieren. Auf die Waage bin ich gar nicht mehr, an den Kleidern merkt ich die Abnahme eh. Lange hatte ich keine Mühe mit der Ernährungsumstellung aber irgendwann begann ich mehr zu essen. Zunächst nur von den erlaubten Lebensmitteln, nur ein Ausrutscher pro Tag. Beim Gewicht änderte sich zunächst nicht viel und ich konnte bis am Abend locker mich an MB halten, nur abends verlor ich die Kontrolle. Nun ja, nach einigen Monaten wog ich mehr als am Anfang vor MB... so viel zum Jo-Jo Effekt! Mein Fazit: MB ist wirklich eine gute Ernährungsweise, wirkt aber nur, wenn man sich die meiste Zeit daran hält. Allzulange sollte man sich nicht an die strenge Phase halten, sondern ab und zu sich etwas ausser dem Plan gönnen. Ansonsten kommt irgendwann der Frust und die Lust auszubrechen wird zu gross.

Also liebe Kathrin, setz Dich nicht unter Druck. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man irgendwann von alleine zurück zum Plan findet. Der Kopf spielt wirklich eine grosse Rolle. MB ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und kann nur umgesetzt werden, wenn man nicht das Gefühl hat, man würde ständig verzichten müssen. Vielleicht sollte man sich die Chance geben, seinen Körper mehr zu beobachten und mal wieder auf den Bauch hören und erst dann wirklich essen, wenn sich der Hunger meldet und nicht weil die 5 Stunden vorbei sind.

Wünsche Dir viel Glück beim Neustart!
purple

Werbung

Beitragvon Orange14 » Di 16. Sep 2008, 10:20

Hallo Ihr Lieben

Ihr solltet eines nicht vergessen, einmal MB, immer MB.
Das ist nicht nur etwas für eine Zeit lang.... Das ist etwas für das ganze Leben.
Natürlich schummelt man mit der Zeit ab und zu... das soll auch sein.. ich denke sonst verleidet es einem total... aber eigentlich ist es für immer.. Denkt bitte daran!!!

Liebe Grüsse
Orange14
Bild
Orange14

Leider wieder zugenommen :o((

Beitragvon sweetrose80 » So 23. Jan 2011, 11:42

Hallo zusammen ich mache jetzt seit 18 Tagen MB und habe jetzt nach 3 Tagen mit Oel kochen wieder zugenommen volle 3 kilo ist das normal ? Meine HP hat leider Urlaub und konnte deswegen keinen Termin ausmachen werder mit Ihr telefonieren. :(
Hat das jemand von Euch auch schon durch was kann ich machen ?? Ich halte mich nach Plan mache keine Schummelmahlzeiten .....hmmm schade eigendlich die mühsamen abgenommen KILOS :shock: :( :?:
Bild
sweetrose80

Re: Leider wieder zugenommen :o((

Beitragvon haexli47 » So 23. Jan 2011, 11:50

Hallo Sweetrose
Erinnerst Du Dich, dass Du Dich nur 1x die Woche wiegen sollst? Mit Deinem Problem stehst Du nicht alleine - und darüber gibt es schon unzählige Beiträge auch in diesem Forum. Und genau aus diesem Grund wurde uns vom täglich wiegen abgeraten.
Es kann an den Mondphasen liegen, am Biorhythmus, am Körperrhythmus - und auch am Oel, das Dein Körper während 2 Wochen nicht bekam. Aber das braucht Dein Körper dringend - und zwar hochwertiges Oel - und NICHT gekocht, wegen den Aminosäuren.
Zudem hast Du Deine Kilos ja nicht in 2 Wochen "angefressen" - also gib Deinem Körper Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen!
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon sweetrose80 » So 23. Jan 2011, 12:00

Hallo @haexli schähm ja ich weiß das ich nur einmal die Woche mich wiegen soll es ist halt einfach schwer...weil man sich für jedes abgenommenes Kilo freud.....vor MB habe ich die Waage verflucht bin fast nie drauf und jetzt???? Es ist halt deprimierent und musste das jetzt mal los werden!!! :(
Bild
sweetrose80

Werbung

Beitragvon daniela » Mo 24. Jan 2011, 11:17

ich hatte auch ein paar tage stillstand als ich wieder öl benutzte.aber das hat sich schnell wieder gegeben.also amch dir keine sorgen und bleib dran ! :)
Bild
daniela

Beitragvon sweetrose80 » Di 25. Jan 2011, 12:54

hallo die kilos sind wieder runter....von meiner HP aus sollte ich mich mal heute draufstellen und siehe da, wie von Zauberhand sie sind wieder alle weg :D :D *FREU* lg sweetrose
Bild
sweetrose80

Zurück zu Mentale Barrieren