Mit Beraterin nicht zufrieden

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Mit Beraterin nicht zufrieden

Beitragvon heldin » So 23. Jan 2011, 18:57

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt doch mal beschweren.
Meine Beraterin ist total verpeilt. Es fing schon damit an, dass Sie mir nach dem Einführugsgespräch Infos per Post schicken wollte. Die habe ich dann erst Wochen später auf mehrfache Anfragen meinerseits erhalten. Dann schob sie den Termin zum Blutabnehmen mehrmals hinaus. Beim Blutabnehmen trug sie dann keine Handschuhe und desinfizierte die Einstichstelle mit Parfum.
Ich habe das alles bisher nicht angezweifelt. Dachte eben, dass sie eben auch Stress so kurz vor Weihnachten hätte und das ja verständlich sei.

Sie bat mich, Emails zu schreiben, falls ich Fragen haben sollte. Sie würde es dann natürlich sofort beantworten oder mich anrufen. Als ich nach dem Abführen dann tagelang Blut im Stuhl hatte, schrieb ich ihr. Keine Antwort. Ich meldete mich dann Freitag nochmals bei ihr und stellte ihr noch eine Frage zur Ernährung. Mittlerweile war ich dann beim Arzt und der meinte, dass das Blut evtl. vom Abführen kommen würde. Dies schrieb ich meiner Beraterin dann auch so. Sie meinte, sie hätte selbstverständlich sofort meine Email beantwortet. Auch fiel die Email recht kurz aus und auf meine Fragen wurden nicht wirklich eingegangen. Ich hab meinen Spamordner gecheckt. Nirgends ist die erste, scheinbar von ihr abgeschickte, Email zu finden.

Nun aber zu dem ausschlaggebenden Punkt, der mich veranlasst, euch um eure Meinung zu bitten und mich hier auszukotzen:
Als ich meinen Plan abholte, erklärte sie mir, dass ich nach 14 Tagen in die Phase 3 wechseln sollte. So hatte sie es mir auch auf den Plänen handschriftlich vermerkt. Und ich freute mich unbändig auf Phase 3. Endlich Schlemmermahlzeiten. Endlich ein paar extra Lebensmittel.
Nun habe ich mich hier also im Forum ein wenig durchgearbeitet und kam dann auf einen Beitrag, der sich um die Phase 3 drehte. Hier sah ich dann also, dass die Phase 3 erst nach Erreichen des Wunschgewichtes aktuell wird. Ja wie jetzt? Ich schlug in meiner Mappe nach und sah doch tatsächlich, dass dort das selbe stand.

Meine Meinung ist, dass die "gute" Frau nur auf die Kohle aus ist. Sie berät nicht richtig. Sie verspricht und hält nicht ein. Und sie hat meiner Meinung nach keinen wirklichen Plan von MB.

Ich würde mich zu gerne direkt an MB wenden und mich über diese Frau beschweren. Ist es denn jetzt noch möglich den Berater zu wechseln? Oder habe ich da überhaupt eine Chance ohne Berater?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit Rat zur Seite stehen...
Vielen Dank & liebe Grüße

heldin
Bild

Verändere oder akzeptiere
heldin

Werbung

Re: Mit Beraterin nicht zufrieden

Beitragvon haexli47 » So 23. Jan 2011, 19:44

Hallo Heldin
Du kannst Dich leider nicht hier beschweren, denn dies ist kein offizielles Forum von Metabolic. Du wirst Dich direkt an Metabolic wenden müssen und Deine Fragen dort stellen, bzw. Deine Reklamation dort anbringen.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon heldin » So 23. Jan 2011, 20:25

Danke. Das werde ich auch tun.
Wollte mich auch nicht bei euch beschweren, sondern eigentlich nur eure Meinung dazu hören ;)

Liebe Grüße,
Heldin
Bild

heldin

Beitragvon Project:MiniBikini » Di 25. Jan 2011, 09:50

Hallo Heldin!

Also ich finde deine Beraterin nach deinen Beschreibungen absolut unmöglich! Ich finde das geht gar nicht und denke auch, dass du dich bei MB direkt (metabolic-balance.com) beschweren solltest!

Was Phase 3 angeht war ich in der genau gleichen Situation. Hier im Forum (und auch bei MB selber) liest man immer, man soll Phase 2 bis (kurz) zum Wunschgewicht machen, aber meine Beraterin wollte mich nach 2 Wochen schon wieder für die Besprechung von Phase 3 sehen...

Sie (die übrigens suuuuuper ist!) hat mir dann aber erklärt, dass ich auch in Phase 3 weiterhin abnehme, aber halt nicht so schnell wie in Phase 2. Bei mir unterscheidet sich Phase 3 von 2 nur insofern, dass ich die Portionen um 15% erhöhen darf, 1mal pro Tag etwas Kohlehydrate nehmen kann und dass ich nen Schummeltag bekomme. Ah und ein paar wenige Lebensmittel mehr auf der Liste. Meine Beraterin meinte aber, ich könne ja auch die KH noch weglassen, solange ich mich gut fühle. Aber auf den Schummeltag freu ich mich halt schon saumässig :). Und ich hab auch gemerkt, dass ich ohne KH beim Sporteln nicht so leistungsfähig bin und auch hab ich Mühe mit den ersten fünf Stunden am Tag (d.h. Pause zwischen Zmorge und Zmittag), daher werd ich mal versuchen, ein paaaar Haferflöckli mehr zu essen am Morgen. :)

Ich denke, das Beste ist, auf deinen eigenen Körper zu hören. Du kannst die Beraterin auch in den Wind schiessen, wir helfen dir schon wenn du Fragen hast. Hier im Forum tummeln sich soviele erfahrene MBler, da ersetzt es dir 100pro deine miserable Beraterin - meiner Meinung nach jedenfalls, ich hab schon sooo viel hier im Forum gelernt!

Schau doch mal, was dir dein Körper sagt und dann kannst du ja auch mal ein wenig ausprobieren.

Liebe Grüsse
ProjectMB
Bild
Project:MiniBikini

Werbung

Beitragvon heldin » Fr 28. Jan 2011, 09:40

Hallo ProjectMB,

ich habe gleich nach deiner Antwort am Dienstag eine Email an Metabolic-Balance.com geschrieben. Leider habe ich bisher noch keine Antwort bekommen. Als ich dann gestern bei deren Hotline angerufen habe, sagte man mir, dass es dort extra eine Frau gibt, die Beschwerden entgegen nimmt und dass die sich bei mir melden wird...
Man liest zwar nie etwas darüber, dass Leute sich über ihre Berater beschweren, aber scheinbar scheinen es dann doch mehrere zu sein, die nicht zufrieden sind.
Nunja, ich werde sehen was sich tut.

Du bist jetzt also auch nach 14 Tagen in die Phase 3 gewechselt? Wie wirkt sich das auf die Abnahme aus? Ich bin in der Phase 2 momentan eigentlich sehr glücklich, weil die Kilos auch nur so purzeln. Ich liebe es, wenn ich schnell ein Ergebnis sehe. Deswegen traue ich mich schon fast nicht ab Montag wieder mit dem Öl anzufangen. Muss ich aber. Aber Phase 3 lasse ich lieber noch warten. Dafür bin ich noch nicht bereit ;)

Ich fühle mich richtig gut aufgehoben hier... und wenn es wirklich nicht mit dem Wechsel zu einer anderen Beraterin klappt, dann werde ich wohl ganz drauf verzichten und mich hier bei euch "beraten" lassen :)

Alles Liebe,
heldin
Bild

heldin

Beitragvon diddle » Fr 28. Jan 2011, 14:27

bei mir war es eigentlich genauso.
Ich verstehe, wenn du dich fürchtest, ab Montag wieder öl zu dir zu nehmen, trotzdem würde ich dir davon abraten es nicht zu tun,
habe schon von vielen gehört, die dann Haarasufall und was weiß ich bekommen haben, also öl ja, zusätzliche Lebensmittel nein - so lange
du dich daran halten kannst läufte es. Glaube mir, 1 x geschummelt - immer wieder geschummelt :roll:
wir hatten nach ca. 2 wochen den 2. Termin (beim 1. wurde der Plan übergeben und alles grundsätzliche erklärt) da wurde eigentlich nur gefragt, wie es läuft und da es super gelaufen ist, bekamen wir den Plan für Phase 3 und alle restlichen Unterlagen und erklärt, wir können jetzt die Mengen erhöhen und die lebensmittel der Phase 3 essen. Unserer Beraterin hat grundsätzlich nicht so strenge Richtlinien gehabt, wie hier im Forum oft beschrieben wird.
wir haben auch weiterhin abgenommen, sicher vielleicht nicht so schnell, aber durch die "gelockerten" Regeln wurden wir doch eher verleitet, mal hier und mal da was zu essen, was nicht erlaubt ist und nun kämpfe ich monat für monat um wieder so richtig in Plan zu kommen.
'Wie so vielen hier, gelingt das immer nur 1 -2 wochen ......
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch wieder mal weiter geht und ich somit mein mindestgewicht wieder erreiche und dann sogar meinem Traumgewicht noch näher komme.......
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
Restart: 1.5.2012 (Start 100)
lg diddle
BildBild
diddle

Beitragvon Project:MiniBikini » So 30. Jan 2011, 16:43

Hallo!

Also Öl solltest du schon zu dir nehmen, dass gehört ja auch noch in die 2. Phase. Ich hab am morgen mal ein bisschen mehr Haferflocken genommen und muss sagen, es hält viel besser, die 5h waren kein Problem (normalerweise hab ich, vorallem beim Frühstück Milch mit Haferflocken, nach so 2-3h wieder Hunger...). Ach, und ich hab mir so tolle Muffins gemacht, aus dem metabolic balance Rezeptefundus, yuuuuum :).

Ansonsten versuche ich schon noch in der 2. Phase zu bleiben, bis jetzt gehts mir auch super. Ich hatte anfangs wirklich Mühe mit dem Sport, aber das geht mittlerweile auch viel besser. Ich hasse es, wenn ich nicht 100% geben kann - ich japse zwar nach 10min schon, aber so lari-fari Sport kann ich auch auf der Couch betreiben, dafür muss ich meinen Hintern nicht ins Studio bugsieren... :)

Mein Wiegetag ist Montag, also muss ich mich noch ein wenig gedulden. Ich hab aber diese Woche 2x :o gesündigt... Gestern so übel dass ich echt Bauchschmerzen hatte... Aber die Schoggi war sooo fein! Und die Lindorkugel erst, die ich noch verspiesen hab! Ich könnte morden für Lindorkugeln! :lol: Ja also umso gespannter bin ich daher, was mir Freund Waage morgen zu erzählen hat...

Und, wie siehts bei dir aus Heldin? Alles gut in Phase 2 mit Öl? Und hast du von MB was gehört wegen deiner Beschwerde?

Liebe Grüsse & en schöne Sunntig!
Mel
Bild

Beitragvon heldin » So 30. Jan 2011, 19:50

Guten Abend

Leider hat sich von MB noch niemand gemeldet :(
Ich hoffe aber auf kommende Woche. Mal sehen, vielleicht rufe ich da dann doch nochmal an.

Ansonsten läufts eigentlich ganz gut. Hab nur momentan ein wenig schlechte Laune. Bin etwas launisch. Vorallem wenn mein mann sich massig Schokolade und fettiges Zeug rein Haut und ich schon seit zwei Wochen enthaltsam lebe. Und dann koche ich auch immer für zwei. Also immer doppelter Aufwand. Mein mann isst das "gesunde Zeug", wie er es immer abwertend nennt, eben nicht. Aber gut. Dann bleibt die Küche für ihn eben öfters kalt ;)

Morgen geht's also los mit der Öl-Phase. Ich bin schon gespannt was meine Waage sagt. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich mich täglich wiege. Obwohl man es ja nicht soll... Ich weiß.

Gesündigt habe ich noch nicht. Obwohl ich schon total Lust auf was "ungesundes" hätte. Aber ich will erst gar nicht damit anfangen. Sonst kann ich vielleicht nimmer aufhören mit schummeln.
Am wochenende nach Valentinstag möchte ich allerdings mit meinem mann essen gehen. Ich hoffe dass ich mir dadurch nicht meinen Stoffwechsel versaue :(
Wir gehen dann ins Steakhouse. Natürlich dann ohne KH-Beilagen für mich. Aber so n kleiner Nachtisch sei mir doch gegönnt oder? ;)

Seit wann machst du MB schon?

Liebe Grüße
Heldin
Bild

heldin

Werbung

Beitragvon Project:MiniBikini » Mo 31. Jan 2011, 23:12

Hallo!

Ich finde auch, dass ein dessert ab und zu mal erlaubt sein muss. Rechenschaft ablegen musst du sowieso nur dir selber, du machst das ja (nehme ich mal an) für dich. :D Morgen bin ich zu einem Raclette Abend eingeladen - schon wieder ein Schummeltag... Und am Wochenende ist Ski-Wochenende, das wird halt auch nicht so ganz MB konform... All dies war schon geplant, bevor ich mit MB angefangen habe. Ich hatte mir auch überlegt, erst danach, also Mitte Februar anzufangen, aber ich war soooo motiviert anfangs des Jahres, dass ich halt gleich starten wollte. Das ist jetzt meine 4. Woche...

Grmpf, meine Waage muss übrigens kaputt sein, sie hat genau gleich viel angezeigt wie vor einer Woche... :roll: Aber ich seh das nicht so eng, das wird schon noch. Ist ja auch nicht so, dass ich übergewichtig wär, bei einer Grösse von 1.70 wieg ich momentan 66.7kg. Aber ich bin einfach nicht zufrieden... Ich bin der Birnentyp, d.h. oben rum ok aber halt einen dicken A*... Ich hab vor 2 Jahren mit precon (Mahlzeiten-Ersatz durch Shakes, Suppen oder Riegel) 10kg abgenommen aber irgendwann ging einfach nichts mehr. Dann hab ich metabolic typing gemacht und davon zugenommen :shock: ... Und da hab ich bei einer Bekannten gesehen, dass mit MB auch der ungeliebte, hartnäckige Hüft- & Beinspeck weggeht und probiers jetzt eben auch. ;) Übrigens, die 58kg im Ticker sind nicht unbedingt mein Endziel, so 60-62 würden auch reichen, aber toll wären 58 schon :). Mal schaun wieviel mein Hintern hergeben will :lol:

Ich war toootaaaaal happy als ich endlich Öl durfte, ENDLICH ein leckerer Salat! Eigentlich hab ich einen wirklich tollen Plan, aber da ich Nüsse und Kerne über alles liebe bin ich ziemlich eifersüchtig auf die, die das essen dürfen... :) Ach und was deinen Göttergatten angeht - muss er halt vielleicht mal den Kochlöffel selber schwingen? ;) Ich lebe momentan alleine, was die Sache sehr viel einfacher macht - kein doppelter Aufwand, keine Versuchungen und Fremdverführungen - zumindest nicht beim Essen! ;)

Steakhouse klingt super! Und vielleicht gibts ja Fruchtsalat, Apfelkuchen oder sowas als Nachtisch - obwohl, wenn schon denn schon... ich sag nur: Lindorkugeln.... yyuuuuuuuummm... :lol:

Na denn, ich hör schon mein Kisssen nach mir rufen! ;)
Gute Nacht!
Mel
Bild

Beitragvon skyb » Mo 21. Feb 2011, 08:43

Hallo Zusammen,

ich bin froh das ich mit meinen Problem nicht alleine bin!
Meine Beraterin war am Anfang auch Feuer und Flamme und dann wars vorbei...nach 14 Tag zack in die Phase 3 und weiter bin ich nie gekommen! Eigentlich eine Schweinerei aber gott sei dank gibt es dieses Forum!!

Hab hier schon soviele Tipps rausgeholt und bin jetzt richtig gut dabei....hoffe es geht euch mittlerweile auch so!!

lg sky
skyb

Nächste

Zurück zu Sonstiges