Hallo ihr Lieben,
ich muss mich jetzt doch mal beschweren.
Meine Beraterin ist total verpeilt. Es fing schon damit an, dass Sie mir nach dem Einführugsgespräch Infos per Post schicken wollte. Die habe ich dann erst Wochen später auf mehrfache Anfragen meinerseits erhalten. Dann schob sie den Termin zum Blutabnehmen mehrmals hinaus. Beim Blutabnehmen trug sie dann keine Handschuhe und desinfizierte die Einstichstelle mit Parfum.
Ich habe das alles bisher nicht angezweifelt. Dachte eben, dass sie eben auch Stress so kurz vor Weihnachten hätte und das ja verständlich sei.
Sie bat mich, Emails zu schreiben, falls ich Fragen haben sollte. Sie würde es dann natürlich sofort beantworten oder mich anrufen. Als ich nach dem Abführen dann tagelang Blut im Stuhl hatte, schrieb ich ihr. Keine Antwort. Ich meldete mich dann Freitag nochmals bei ihr und stellte ihr noch eine Frage zur Ernährung. Mittlerweile war ich dann beim Arzt und der meinte, dass das Blut evtl. vom Abführen kommen würde. Dies schrieb ich meiner Beraterin dann auch so. Sie meinte, sie hätte selbstverständlich sofort meine Email beantwortet. Auch fiel die Email recht kurz aus und auf meine Fragen wurden nicht wirklich eingegangen. Ich hab meinen Spamordner gecheckt. Nirgends ist die erste, scheinbar von ihr abgeschickte, Email zu finden.
Nun aber zu dem ausschlaggebenden Punkt, der mich veranlasst, euch um eure Meinung zu bitten und mich hier auszukotzen:
Als ich meinen Plan abholte, erklärte sie mir, dass ich nach 14 Tagen in die Phase 3 wechseln sollte. So hatte sie es mir auch auf den Plänen handschriftlich vermerkt. Und ich freute mich unbändig auf Phase 3. Endlich Schlemmermahlzeiten. Endlich ein paar extra Lebensmittel.
Nun habe ich mich hier also im Forum ein wenig durchgearbeitet und kam dann auf einen Beitrag, der sich um die Phase 3 drehte. Hier sah ich dann also, dass die Phase 3 erst nach Erreichen des Wunschgewichtes aktuell wird. Ja wie jetzt? Ich schlug in meiner Mappe nach und sah doch tatsächlich, dass dort das selbe stand.
Meine Meinung ist, dass die "gute" Frau nur auf die Kohle aus ist. Sie berät nicht richtig. Sie verspricht und hält nicht ein. Und sie hat meiner Meinung nach keinen wirklichen Plan von MB.
Ich würde mich zu gerne direkt an MB wenden und mich über diese Frau beschweren. Ist es denn jetzt noch möglich den Berater zu wechseln? Oder habe ich da überhaupt eine Chance ohne Berater?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit Rat zur Seite stehen...
Vielen Dank & liebe Grüße
heldin