Einnahme Pille & Globulis, wann ist die beste Zeit dafür?

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Homöopathie, nüchterner Magen

Beitragvon Engeli » Sa 6. Feb 2010, 19:35

ps..wenn du ein Kilo zunimmst...das kann doch nicht einfach fett sein wegen zwei Mal..nicht? Ist das nicht einfach wasser das schnell verlohren geht? Oder hast du denn so viel gegessen? Weil Käse ist ja auch Eiweiss und gut...nicht?

isst du jetzt wieder alle Gemüsesorten und alles Eiweiss?

@ alle in der Erhaltungsphase...wie macht ihr das mit Eiweissen die ihr nicht auf der Liste habt (bsp. Käse etc.) esst ihr solche Sachen? Weil da haben wir ja nicht wirklich angaben vom Plan wie viel man darf? Oder eben vieleicht isst man ja mal anderen Käse wie auf der Liste (ich hab z.bsp .nur Frischkäse)...aber da dürft ich doch bestimmt auch mal normalen Käse wie z.bsp. Grueyere essen..nicht?

so bis bald :)
Engeli

Werbung

Beitragvon haexli47 » Sa 6. Feb 2010, 20:51

Zuerst zum Käse: Ich habe früher sowieso am liebsten Emmentaler gegessen und erst vor ein paar Jahren den Gruyère oder Bergkäse entdeckt. Im Moment gibt es aber wirklich nur MB-gerechten Käse oder dann eben Raclette oder Fondue (Fondue hatte ich noch keins seit MB).
Zugenommen habe ich vermutlich von den Kartoffeln und vom zuviel an Käse. Und nein, es war kein Wasser, sonst wäre das Gewicht schneller wieder runter gegangen.
Ja, ich esse wieder Gemüsesorten, die nicht auf dem Plan sind, z.B. Zucchini. Und eiweissmässig habe ich jetzt mit Tofu angefangen.
Eigentlich hätte ich magere Schnitzel auf dem Plan aber ich habe keinen Bock drauf. Ich habe ja schon vor MB mehr oder weniger auf Fleisch verzichtet. Poulet geht aber auch Fisch esse ich nur noch selten, z.B. wenn ich ausgehe und es nichts anderes hat, das mich anspricht. Oder wenn es mal eine Lasagne gibt dann rede ich mir ein, dass da ja fast kein Fleisch drin ist (was ja auch meistens stimmt).
Nein, wenn ich schummle, dann meistens ohne Nachtisch. Da gibt es fast immer noch die Portion Frucht. Ab und zu gibt es jetzt ein Eis am Stiel aber das nicht unbedingt nach einer Schummelmahlzeit.
Wenn ich schummle verzichte ich auf Brot, weil dann hat es z.B. bei Lasagne Teigwaren dabei oder beim Chinesen Glasnudeln und da brauche ich kein zusätzliches Brot. Und aufs Obst verzichte ich selten, da ich ja schon auf das Dessert verzichte.

Was ich meinte mit nicht mehr so genau nehmen: ich habe z.B. 30 g Haferflocken. 3 - 5g mehr, bei der Milch auch etwa 8 - 15 ml. Gemüse habe ich auch um etwa 10 - 20 g erhöht, je nach Hunger oder wie es gerade passt. Aber ich wäge immer noch alles ab, im Menge abschätzen bin ich nicht so gut :)

Menge Roggenbrot: Wenn ich Salat habe mit Feta zum Mittagessen (ich nehme es mit ins Büro) dann kann es sein, dass ich jetzt mehr Roggenbrot esse als erlaubt. Aber das erlaube ich mir jetzt, da ich ja mein Wunschgewicht erreicht habe. Bin gespannt, was meine Beraterin sagt am Mittwoch, werde berichten.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Yes! » So 7. Feb 2010, 20:31

Hallo heaxli47
ich bin das 3mal dran mit MB und bin von anfang an so gefahren wie Du jetzt. Nehme auch etwas mehr, morgens auch Nüsse in die Haferflocken damit ich warm habe tagsdurch etc. Für mich stimmt es so besser, da ich die letzten 2 mal zwar ziemlich schnell runter war mit den Kilos, aber auch innert 5, 6 Monaten wieder oben. Abnehmen tue ich gut und fühle mich besser als die letzten 2 mal.
Ich denke, langsam aber stetig ist für mich diesmal die Devise! Und mich dabei wirklich wohl fühlen! ;)
lg Yes!
Yes!

Einnahme Pille & Globulis, wann ist die beste Zeit dafür?

Beitragvon Talladega » Mi 26. Jan 2011, 13:42

Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum schon rumgeschaut, aber für folgende Fragen habe ich keine so wirklichen Antworten :?: gefunden.

Da ich Abends nicht so früh in Bett gehe (+/- 24Uhr) und ich dann auch erst meine Pille nehmen, würde ich gerne wissen,
ob die Pille sich irgendwie auf den Insulinspiegel auswirkt? Wäre es ratsam die Pille zu meiner letzen Mahlzeit 18/19Uhr
zu nehmen, oder ist das total egal?

Globulis, kann ich Sie nehmen wann ich möchte, oder ist es besser, wenn ich Sie immer zu den Mahlzeiten einnehme?
(vor der Mahlzeit, dazwischen oder danach?)

Ich trinke mein Wasser gerne mit frischem Zitronensaft (1/2 – 1 Zitrone). Kann ich das Zitronenwasser nur zu den
Mahlzeiten trinken, oder ist es egal und hat keine Auswirkung? (Zitrone steht auf meinem Plan unter Obst drauf).

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)

Liebe Grüße,
Talla
Bild

Bild
Talladega

Werbung

Re: Einnahme Pille & Globulis, wann ist die beste Zeit dafür

Beitragvon haexli47 » Mi 26. Jan 2011, 13:59

Ich habe Deinen Beitrag in die Medizinischen Fragen verschoben.
Und suche mal nach Globuli, ich habe da einen Beitrag gefunden zu Schüsslersalze in Tropfenform wo auch Globuli vorkommen. Dann gibt es einen zweiten, der heisst Schüssler salze. Da Globuli und Schüsslersalze ähnlich sind würde ich dort mal nachlesen - sind beim suchen Seite 4 und 5
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Re: Einnahme Pille & Globulis, wann ist die beste Zeit dafür

Beitragvon Elisabeth » Mo 1. Aug 2011, 09:56

Wie macht ihr das eigentlich mit der Pille und div. Nahrungsergänzungsmitteln?

Ich nehme die Pille immer abends vor dem zu Bett gehen. Jetzt versuche ich, die Pille gleich nach dem Abendessen zu nehmen. Manchmal allerdings vergesse ich da drauf, und dann muss ich sie halt später nehmen. Zurzeit nehme ich zusätzlich noch sporadisch ein Vitaminpräperat, das hat mir meine Betreuerin für den Anfang empfohlen, weiters soll ich anfangs auch noch Basen-Kapseln nehmen. Also nehm ich die ganzen Sachengrundsätzlich nach dem Abendessen.

Oft vergesse ich aber und denke dann erst vorm Schlafengehen dran. Dann nehm ich nur noch die Pille, weil ich denke, mit dem anderen bin ich schon zu spät dran und ich bin schon außerhalb des 1 h Zeitfensters.

Außerdem, wie ist das denn mit der Pille? Kann die irgendwie von den Basen-Kapseln beeinflusst werden?

Lg, Eli
Bild

Beginn am 05.07.2011
Elisabeth

Vorherige

Zurück zu Medizinische Fragen