Hallo ihr lieben.
Ich hab mich gerade gefragt, warum wir eigentlich alle so an Gewicht zugelegt haben. Und ich würde mich freuen, wenn sich mir ein paar Leute anschließen würden und ihre Geschichte hier reinschreiben.
(Falls es das Thema schon gibt: Sorry

Hab bei der Suche aber nichts gefunden)
Soo nun zu meiner Geschichte:
Ich bin 'erst' 20 Jahre alt und wiege fast 100kg

für mich persönlich einfach viel zu viel. Angefangen hat das ganze mit ca 13, als ich in die Pubertät kam und auch mein erstes Taschengeld bekommen habe. Da bin ich immer mehr und immer öfters in den Laden spaziert und hab mir was Süßes gekauft. Natürlich immer schön vor Mami versteckt, denn die soll ja nicht böse werden

Tja so ging das eine ziemlich lange Zeit weiter - bis ich ungefähr 15 war. Damals hatte ich mich von 55kg auf knapp 70kg raufgefressen. War damals nicht so schlimm. Man lässt einfach hier was weg und da was weg, dann wirds schon gehen. Der erste Erfolg von 2-3kg abnahme war schnell da doch dann nichts mehr. Ich war frustriert und wer war dann mein Freund? Richtig! Das Essen. Das schlechteste Überhaupt aber es spendete mir Trost. So hab ich über die Jahre immer versucht abzunehmen und doch immer mehr zugenommen. Irgendwann hat dann auch meine Familie angefangen, an mir rumzunörgeln und ich fühlte mich ungeliebt

Sie wollten mich immer zum abnehmen zwingen, wenn ich es nicht tat, war man böse oder sie redeten mich blöde an (Nein, meine Familie ist nicht böse, sie meinen es eigentlich nur gut

) Dazu kamen dann auch noch hänseleien und gerade attraktiv war ich daher auch nicht auf die Jungs. Wobei damals mein Bild von Jungs auch komplett anderst war als heute, früher hatte ich mich immer in die Oberflächlichen verguckt, solche die nur 90-60-90 Mädels wollen, denn was sollen die schon mit ner dicken anfangen? Gut war auch nicht unbedingt super für mein Gewicht, denn mein bester Freund Essen war ja immer da, der half mir immer wenn ich Probleme hatte, bis ich dann schlussendlich bei 80 kg angelangt war. Mit 17 dann hab ich Bonvita ausprobiert. Ich war begeistert 10 kg in 3 Monaten, was gibts schöneres

War natürlich auch nicht von langer dauer, da es nur Pulverzeugs war, war das Gewicht nacher beim 'normal' essen wieder voll drauf + 10 kg mehr. Dann mit 90kg habe ich das erste mal von MB gehört und dann auch angefangen. Nach 5 Wochen bin ich dann dem Schweinehund verfallen und ich war wieder im alten Essverhalten drinnen

Nach unzähligen gescheiterten Versuchen von verschiedenen Diäten und auch MB musste ich Ende Dezember 2010 feststellen, dass ich kurz vor dem 100er bin

und das wollt ich nie erleben. Also hab ich beschlossen, dass am 03.01.11 wieder mit MB gestartet wird. Bis jetzt läuft es super und ich hab auch schon 5kg runter.
Ich denke, viele hier haben eine ähnliche Geschichte wie ich und ich würde mich freuen, wenn ihr diese mit mir teilen würdet
Liebe Grüße

Abnahme ohne MB: von 102kg auf 96,0kg
MB-Start am 14.02.12 mit 98,5kg
1. Ziel U90kg erreicht am
2. Ziel U85kg erreicht am
3. Ziel U80kg erreicht am
Break für den Körper bei 73kg, erreicht am