Roggenvollkornbrot= langsamer abnehmen?

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: Roggenvollkornbrot= langsamer abnehmen?

Beitragvon Magala » Fr 28. Jan 2011, 11:56

Vielen Dank für eure Antworten, mich hat eben verirrt dass das Brot aud meine Zusatzliste steht wie folgt "Auf Wunsch DÜRFEN sie bis zu max. 6 Scheiben...."
und nicht auf meiner "Muss-essen-Liste" und jetzt war ich unsicher, soll, muss oder kann ich...
Denke aber ich probiere mal wie es mit dem Hunger ist und esse halt dann wenn ich besonders hunger hab das Brot dazu :D
Bild
Magala

Werbung

Beitragvon Magala » Fr 28. Jan 2011, 15:14

Hallo noch mal,

hab heut meiner MB Beraterin ne Mail geschrieben und schon 2 Std später hatte ich ne Antwort! Super schnell die Gute :D

Also sie sagt, da es ja auf meiner Zusatzliste steht kann ich das Brot essen, muss ich aber nicht, soll es nur essen wenn ich noch Bedarf habe!

Danke euch allen aber noch ganz herzlich für eure Antworten
Bild
Magala

Beitragvon elle1977 » Sa 29. Jan 2011, 07:48

hallo,

also mit dem Brot halte ich es so.
Wenn ich rohen Lachs mit Spargel esse oder Eisbergsalat mit Schafkäse, dann brauch ich Knäcke dazu.
Ich esse das Roggen von Finn Crisp. Die Scheiben sind sehr dünn, aber geschmacklich ist das Brot toll und wenn ichs dann aufrechne auf die gramm Brot, die ich zu mir nehmen darf, dann darf ich ca. 20Scheiben von dem Brot essen - was viel zu viel wäre, aber für mich doch eine Erleichterung ist, weils nach viel aussieht und klingt. - In der Hinsicht beschummel ich mich selber :)

Wenn ich zB was warmes esse, dann brauch ich fast kein Brot dazu, weil die Portionen mit der Zeit (zumindest bei mir) doch viel sind und ich mich schon zwingen muss das zusammen zu essen und Brot wäre dann noch mehr.

Jedoch wenn ich regelmässig laufen gehe, dann wird der Hunger auch etwas grösser und da kann man dann auch Brot zusätzlich nehmen.

Ich glaube, da musst du einfach auf deinen Körper hören. Persönlich würde ich es am Anfang weglassen, dann gewöhnst dich auch schneller an die Portionen.

Lg
Bild

Start: 23.05.2011
1. Ziel: 85kg
2. Ziel: 75kg
3. Ziel: 70kg und halten!
elle1977

Beitragvon Magala » Sa 29. Jan 2011, 22:25

Hey Elle1977,

wow, bin gerade ein bisschen neidisch :oops: du hast Spargel auf deinem Plan, den hätte ich auch gern... aber will mich ja nicht schon vor dem Start beklagen :D Bin mit meiner Liste eigentlich sehr zufrieden..... Gemüse und Obst esse ich alles gern was auf meiner Liste steht

Wo kaufst du denn dein Roggen von Finn Crisp? Will nächste Woche "Grosseinkauf" für meine neue Ernährung machen!

Ich arbeite in 12 Std. Schichten, werde, denke ich, wenn ich arbeiten bin das Brot essen und wenn ich frei hab darauf verzichten. Auf Arbeit hab ich immer viel mehr Hunger... aber wie meine MB Beraterin schon sagte: bei Bedarf und noch Hunger essen und sonst weg lassen! Zum Glück esse ich jetzt schon ziemlich kleine Mengen, hoffe da wird der Hunger nicht soooo schlimm werden :roll:

Freu mich auf jeden Fall auf den Start :D :D
Bild
Magala

Werbung

Beitragvon haexli47 » So 30. Jan 2011, 10:06

@Magala
Ich muss gleich weg aber gib mal Finncrisp ein in der Suchfunktion. Ich weiss, dass es irgendwo steht wo es diese gibt in den verschiedenen Ländern.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon elle1977 » So 30. Jan 2011, 21:37

hi,

Also ich wohne in wien. Da gibt es das finn crisp beim billa und spar und ich glaub beim zielpunkt (plus).

Wie gesagt, ich würd das brot mal weglassen. Mir ist mit der zeit die portion zuviel geworden. Und nachdem man die portion ganz aufessen muss, lass ich dann lieber das brot weg :)

Lg
Bild

Start: 23.05.2011
1. Ziel: 85kg
2. Ziel: 75kg
3. Ziel: 70kg und halten!
elle1977

Beitragvon Magala » Di 1. Feb 2011, 16:16

Viel Dank für die Tips, hab es inzwischen gekauft....

Morgen geht es endlich los :D :D :D
Bild
Magala

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung