Roggenvollkornbrot= langsamer abnehmen?

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Roggenvollkornbrot= langsamer abnehmen?

Beitragvon vision08 » Di 21. Apr 2009, 12:58

Guten Tag
Vielleicht hatte das ja auch schon Jemand. Die ersten 3 Wochen ohne Roggenbrot habe ich sehr gut abgenommen. Ca 5 Kilos. :D Jetzt mit Oel und Roggenbrot geht gar nichts mehr weg. :o
Habe schon einen Tipp von meiner Beraterin erhalten. :P Ich wollte nur mal wissen, ob das auch anderen passiert! Vielen Dank für eure Inputs ;)
vision08

Werbung

Re: 4 Wochen und nichts abgenommen

Beitragvon dani1507 » Di 21. Apr 2009, 18:37

hallo vision08,

kann mich gut in deine situation reinversetzen. mir gings oder gehts nicht anders. würd auch noch gern 2-3 kilo abnehmen, aber irgendwie geht gar nix :-( ich schummle zwar hin und wieder mal, aber das kann ja nicht das problem sein. was weiß ich...ich mach auf jeden fall so weiter, weil zum glück nehm ich ja nicht zu ;-)

was hat dir dein betreuer denn geraten wenn ich fragen darf?

lg Dani
Bild
dani1507

Beitragvon dsteiner » Mi 22. Apr 2009, 07:10

machmal gibt es solche "staus"...es gibt auch so ein merkblatt, dass man durchgehen sollte, wenn so eine phase eintritt. mich würde auch interessieren, was deine betreuerin dir empfohlen hat.
Bild
dsteiner

Beitragvon vision08 » Mi 22. Apr 2009, 13:11

Hallo
meine Betreuerin hat gesagt ich soll 2 Tage voll schlemmen. Was ich auch gemacht habe. Ich habe mir mal die Kalorien ausgerechnet. Und wenn man das so Hüslensfrüchte oel und das Roggenbrot isst. Hat man rund 1400 Kalorien. Vielleicht liegt es ja auch daran. Ich werde ab heute keine Brot mehr essen und sehen was passiert. Dani du hast ja recht gut man nimmt nicht zu aber immer das gleiche ist doch auch langweilig. Mal sehen was jetzt passiert. Ab heute bin ich wieder ganz streng. Ach ja und sport habe ich auch gemacht. :cry:
vision08

Werbung

Beitragvon dani1507 » Mi 22. Apr 2009, 13:43

hallo vision08,

ich hab mir fast gedacht, dass dir das dein Betreuer vorgeschlagen hat. das hat mir mein betreuer auch schon mal empfohlen (und einer weiteren MBin auch - die stand auch und siehe da, hat 2 tage komplett gesündigt - mit torte usw. und sie hat dann wieder einen schwung bekommen). mein betreuer hat gemeint, dass kann gut mal vorkommen, weil da stellt sich der stoffwechsel auf dei MB-nahrungsmittel ein und er braucht sozusagen einen neuen "kick".
ich schummle auch hin und wieder (jetzt überhaupt mit eis) und ich lass es mir richtig schmecken.weil immer "nur" mb nahrungsmittel essen, wird auf dauer etwas langweilig.
auf jeden fall viel glück mit der weiteren abnahme,

lg
Bild
dani1507

Beitragvon wühlmaus » Mi 22. Apr 2009, 20:09

hallo zusammen, ich hatte mal einen "Gewichtsabnahmestopp" für ganze 4 Wochen, war ziemlich frustriert, da meine Umfänge nicht abnahmen, ich streng nach MB ass und viel Sport machte. Irgendwann bemerkte ich, dass ich nichts an Gewicht abnahm, weil ich viel Muskeln aufgebaut hatte u. die sind ja bekanntlich schwerer als Fett.
Gegen Ende, d.h. kurz vor meinem Wunschgewicht ging alles langsamer, habe es schlussendlich auch noch geschafft u. last but not least hatte auch ich die 2 Schlemmertage genossen, die halfen dann auch ein wenig nochmals die letzten Pfunde loszuwerden.
Gruss an Alle
Bild
wühlmaus

Beitragvon Nina » Sa 25. Apr 2009, 09:32

Manchmal bringt das vorübergehende Weglassen der Früchte einen neuen Kick! Früchte sind süss und regen die Bauchspeicheldrüse und somit das Insulin an und der Körper kommt so wieder in den unerwünschten Hyperinsulinismus.
Aber wenn 4 Wochen nichts geht, würde ich mal mit dem MB Coach ein Wörtchen reden! Da stimmt was nicht.

Viel Glück!
Nina
Nina

Beitragvon stady » Mo 27. Apr 2009, 20:25

Mein Therapeut unterstützt mich parallel noch mit Bioresonnance.
Ob dir das weiterhelfen könnte?
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen damit du druchhältst und es dann wieder eine Treppenstufe runter geht.

Gruss Stady
Bild
stady

Werbung

Beitragvon Nina » Di 28. Apr 2009, 14:24

Stady,
wie geht das mit Bioresonance?
Lass uns bitte teilhaben wie das funktioniert!
Es wäre für uns sicher hilfreich, wenn wir mehr darüber wüssten!

Bis bald, meine Gemüsebouillon dämpft...
Nina
Nina

Beitragvon vision08 » Mi 29. Apr 2009, 15:37

Danke Danke an alle
Ich lasse jetzt mal das Roggenbrot weg. Und siehe da es ging schon was. :lol: Mal sehen ob es weiter geht.
Vielen DAnk füreure netten Inputs
Grüssli :roll:
vision08

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung